fresh cosmetics Kombucha Cleansing Treatment with Prebiotic Inulin

freshkombuchacleansingtreatment

 

Dieses Produkt wurde uns freundlicherweise von Sampleo zur Verfügung gestellt.

Zur Webseite von Sampleo

Ich habe vor langer Zeit schon einmal ein Testprodukt von Sampleo erhalten. Sampleo ist eine Produkttest-Plattform aus Frankreich, der inzwischen auch in Deutschland große Beliebtheit gehört und dort wurden für zwei verschiedene Sets von fresh cosmetics Produkttester gesucht. Ich habe mein Glück einfach gewagt und habe tatsächlich eines der beiden Sets erhalten: das Kombucha Cleansing Treatment, die Super Lotus Nachtcreme und den Sugar Advanced Therapy Lippenbalsam. Heute geht es um die Reinigungslösung, morgen und übermorgen dann um die Nachtpflege und den Balsam.

Das Kombucha Cleansing Treatment enthält den Extrakt der Waschnussbäume, sowie fermentierte Hefen und Pilze aus Kombucha, schwarzem Tee und Saccharomyces (Zuckerhefe). Als Tensid wird dabei vor allem auf Propanediol und Rizinussbaumöl gesetzt, “bekannte” waschaktive Substanzen, wie z.B. Sulfate, werden nicht eingesetzt.

Das Cleansing Treatment wird nicht vom Gesicht abgewaschen, sondern wie ein Mizellenwasser oder eine Reinigungsmilch mit einem Wattepad großzügig auf dem Gesicht verteilt und aufgetragen, ohne die Reste abzuwaschen. Diese ziehen einfach in die Haut ein.

Ich habe das Set von meiner Mama ins Krankenhaus geliefert bekommen, wo ich es über fast vier Wochen tiefgehend testen und ausprobieren konnte. Obwohl ich nicht-abwaschbare bzw. nicht zu lösende Reinigungsprodukte überhaupt nicht gerne mag, weil für mich gerade die Verbindung mit Wasser so erfrischend ist, habe ich mich dennoch dran gehalten und morgens und abends nur die Lösung verwendet und mein Reinigungsgel beiseite gestellt.

Was mir sehr gut gefällt ist, dass die Reinigungslösung tatsächlich sehr, sehr gut und tiefgehend wirkt. Im Wattepad konnte man nach jeder Anwendung wirklich viel Schmutz sehen, vor allem auch Flusen und kleine Partikel, die sich einfach im Gesicht sammeln. Und durch die flüssige Konsistenz konnte die Lösung natürlich auch in die Poren vordringen.

Die Haut fühlte sich nach der Anwendung eigentlich immer sehr, sehr frisch und gesund an, es kam auch nicht zur Reizungen oder zu Spannungen, die Gesichtshaut war insgesamt sogar sehr ausgeglichen und entspannt. Dennoch finde ich, dass die Reinigungslösung meine normale Gesichtsreinigung nicht ersetzen wird.

Ich habe vor allem ein Problem mit reinigenden Produkten, die auf der Haut liegen bleiben. Denn es gilt eigentlich immer die Faustregel: was sauber macht, gehört abgewaschen. Zwar ist die Reinigungslösung sehr ausgetüftelt und auch insoweit ganz gut formuliert, aber ich finde dennoch, dass ein klassisches, sanftes Waschgel deutlich besser reinigt.

Gerade wenn ich mich mal im Krankenhaus dazu entschieden habe, ein bisschen Makeup zu tragen, habe ich wirklich unzählige Wattepads verwendet, während ein klassisches Reinigungsgel alles mit einem “Wisch” entfernt hätte.

Fazit

Insgesamt würde ich die Reinigung als gut, wenn auch nicht als optimal einstufen. Die Fermente und vor allem auch der Extrakt der Waschnuss sorgen für eine antibakterielle und schonende Reinigung, aber das Problem liegt einfach im Detail. Eine solche Lösung ist für mich einfach nicht so effektiv, wie ein Tensidbasiertes Waschgel. Grundsätzlich finde ich es zwar praktisch, weil die Anwendung sehr schnell ist, aber es ist eben auch nicht so grundlegend reinigend, wie ein klassisches Waschgel.

Ich würde es daher auf jeden Fall wieder verwenden, aber wohl eher als Two-Step Pflege als Toner und nicht als Hauptreinigung. Tatsächlich habe ich es in der letzten Woche so gemacht und nach meiner Reinigung mit einem Waschgel die Lösung als Toner verwendet. Hier fand ich das Ergebnis viel besser, weil die Haut einfach viel frischer und klarer wirkte. Als Einzel-Lösung zur Reinigung würde ich es aber wohl eher nicht weiter oder wieder verwenden.

Inhaltsstoffe

Aqua (Water), Propanediol, Glycerin, Pentylene Glycol, 1,2-Hexanediol, Saccharomyces/Xylinum/Black Tea Ferment, Sapindus Mukorossi Peel Extract, Decyl Glucoside, Inulin, PEG-40 Hydrogenated Castor Oil, Sodium Citrate, Citric Acid, Fructose, Parfum (Fragrance), Sodium Benzoate, Sodium Metabisulfite, Potassium Sorbate.

Ohne Farbstoffe

Wichtig: Die Inhaltsstoffe entsprechen den Angaben auf dem vorliegenden Testprodukt. Inhaltsstoffe auf der Produktverpackung sind ausschlaggebend. Bitte beachte auch unsere Allgemeinen Hinweise. Du findest hilfreiche Informationen rund um die Inhaltsstoffe in unserem INCI Glossar.

Empfehlungen; Haut- und Haartypen

Alle Hauttypen.

Wichtige Merkmale und Hinweise

Ohne Farbstoffe

 809280144776

Produkttransparenz

Inhalt: 50ml
Hergestellt in: Frankreich
Hersteller: Fresh Inc.
Dieses Produkt wurde gesponsert: Ja, wir haben ein kostenfreies Muster erhalten.

fresh cosmetics Kombucha Cleansing Treatment with Prebiotic Inulin 44.95€
  • Bewertung - 75%
    75%

Du hast es in der Hand

Hilf mit deinen persönlichen Eindrücken und Produkterfahrungen anderen Verbrauchern, bessere und intuitivere Entscheidungen zu treffen. Teile deine Erfahrungen mit uns und der Community oder hinterlasse Feedback für uns. Nur dadurch können wir besser werden.

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Entdecke noch mehr
interessante, lesenswerte
Beiträge rund um Beauty
hier auf gooloo.de.

find more.

Entdecke alle 269 Kategorien und unsere intelligente Produktsuche, um Produkte nach genau deinen Wünschen zu finden.
Mein Produkt finden.

sign up.

gooloo.de ist kostenfrei, transparent und unabhängig. Registriere dich jetzt kostenlos, nimm an unseren Diskussionen und Umfragen teil, erhalte Chancen auf tolle Gewinne und tausche dich mit anderen aus. 117 Nutzer sind bereits registriert.

all brands.

follow @gooloode.

Skip to content