In den vergangenen Tagen habe ich nun mehrmals darüber berichtet, dass ich mir nach langer Zeit mal wieder ein paar Masken und Sachets gekauft habe. Nachdem ich nun das Balea Sugar Scrub vorgestellt habe, kommt nun die reinigende Maske von Balea. Solche auf Tonerde und Stärke basierenden Masken kaufe ich mir gerne zwischendurch, da sie das Hautbild schön entfetten und mattieren. Gerade, wenn mein Gesicht mal wieder verrückt spielt, verwende ich gerne auf Tonerde basierende Masken.

Auch hier gibt es klassisch zwei Sachets, eine davon wird pro Anwendung benötigt. Die Maske habe ich mir auf die trockene, frisch gereinigte Haut aufgetragen. Sie hat eine dicke Konsistenz, eine gräulich-weiße Farbe und einen neutralen Duft, denn die Maske kommt ohne Duftstoffe aus.

Mit einem Pinsel habe ich die Maske großzügig und gleichmäßig auf meiner Haut verteilt und etwa 15 Minuten einwirken lassen, bevor ich sie gründlich mit viel Wasser abgespült habe. Durch die Verwendung von einem Wirkstoff auf Basis von Reisstärke wird überflüssiges Öl von der Haut aufgesogen und im Anschluss mit abgewaschen, während Hyaluronsäure und Panthenol beruhigen.

Die dicke Konsistenz trocknet auf der Haut relativ schnell ein; beim abnehmen der Maske ist sie beinahe vollständig getrocknet. Direkt nach dem abwaschen ist mir auf jeden Fall aufgefallen, dass meine Haut matter war und auch etwas verfeinert.

Die Poren waren etwas verkleinert, das Hautbild war sehr, sehr frisch und strahlend. Die Haut fühlte sich nach der Anwendung auch sehr, sehr weich und angenehm geglättet an, sah etwas aufgepolsterter aus und der Teint war sehr, sehr frisch und strahlend.

Vor allem die Wirkung auf Unreinheiten gefiel mir wahnsinnig gut. Die Pickel wurden ausgetrocknet, ohne dabei die gesunde Haut zu reizen oder auszutrocknen, sodass ich am nächsten Tag sehr deutlich sehen konnte, dass einige Pickel immens verkleinert wurden. Gerade kleine Pickel waren nahezu nicht mehr sichtbar.

Dafür mache ich vor allem auch das Zinkoxid verantwortlich, dass immens auf Unreinheiten einwirkt, ohne dabei den Rest der Haut zu belasten. Es wirkt genau dort austrocknend und beruhigend, wo es benötigt wird, ohne dabei den Rest der Haut aus dem Gleichgewicht zu bringen.

Fazit

Ich bin von der Maske wirklich sehr begeistert. Sie ist zwar sehr einfach gestrickt und setzt auf nur wenige, aber dafür gut ausgewählte Inhaltsstoffe. Die Haut wirkt rein, frisch und strahlend, Pickel werden sofort gehemmt und am Wachstum gehindert und auch die Bakterien scheinen in Kontrolle gebracht zu werden.

Auch einige Tage nach der Anwendung sieht die Haut noch schön frisch, leicht mattiert und feinporig aus. Pickel werden sehr, sehr gut bekämpft und die Haut wieder angenehm ins Gleichgewicht gebracht. Ich würde die Maske daher auf jeden Fall weiter empfehlen.

Inhaltsstoffe

AQUA, DECYL OLEATE, KAOLIN, C12-15 ALKYL BENZOATE, ALCOHOL DENAT., CETYL ALCOHOL, GLYCERYL STEARATE CITRATE, ZINC OXIDE, COCO-GLUCOSIDE, DIMETHYLIMIDAZOLIDINONE RICE STARCH, HYDROGENATED VEGETABLE GLYCERIDES, PHENOXYETHANOL, Panthenol, XANTHAN GUM, BISABOLOL, ETHYLHEXYLGLYCERIN, SODIUM HYALURONATE, PANTOLACTONE, CITRIC ACID, CI 77891.

Glutenfrei
Ohne Duftstoffe
Ohne Mikroplastik
Parabenfrei
Vegan

Wichtig: Die Inhaltsstoffe entsprechen den Angaben auf dem vorliegenden Testprodukt. Inhaltsstoffe auf der Produktverpackung sind ausschlaggebend. Bitte beachte auch unsere Allgemeinen Hinweise. Du findest hilfreiche Informationen rund um die Inhaltsstoffe in unserem INCI Glossar.

Empfehlungen; Haut- und Haartypen

Alle Hauttypen.

Wichtige Merkmale und Hinweise

Glutenfrei
Ohne Duftstoffe
Ohne Mikroplastik
Parabenfrei
Vegan

 4058172773266

Produkttransparenz

Inhalt: 2x8ml
Hergestellt in: Deutschland
Hersteller: dm-drogerie markt GmbH & Co.KG
Dieses Produkt wurde gesponsert: Nein, wir haben dieses Produkt selbst gekauft.

War dieser Beitrag hilfreich?

Balea Reinigende Maske 0.40€
Overall
96%
96%
  • Hautfreundlichkeit - 95%
    95%
  • Formel - 95%
    95%
  • Wirkung - 95%
    95%
  • Verarbeitung - 100%
    100%
  • Wirkversprechen - 95%
    95%

Fazit

Ich bin von der Maske wirklich sehr begeistert. Sie ist zwar sehr einfach gestrickt und setzt auf nur wenige, aber dafür gut ausgewählte Inhaltsstoffe. Die Haut wirkt rein, frisch und strahlend, Pickel werden sofort gehemmt und am Wachstum gehindert und auch die Bakterien scheinen in Kontrolle gebracht zu werden.

Auch einige Tage nach der Anwendung sieht die Haut noch schön frisch, leicht mattiert und feinporig aus. Pickel werden sehr, sehr gut bekämpft und die Haut wieder angenehm ins Gleichgewicht gebracht. Ich würde die Maske daher auf jeden Fall weiter empfehlen.

0 Kommentare. Diskutiere mit!
L

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Nicht gefunden, wonach du gesucht hast?