Free
Hol dir das werbefreie Angebot von gooloo. Keine Werbung, purer Inhalt, monatlich kündbar, keine Mindestlaufzeit. Für nur 1,49€ pro Monat.
Mehr dazu

b.fresh Lippen-Serum für die Nacht Wahnsinnig vanillig

Von gooloo.de Redaktion
Veröffentlicht am Freitag, 21. Oktober 2022 12:00
Zuletzt aktualisiert Freitag, 21. Oktober 2022 12:00
5 Min. Lesezeit

bfreshlippenserumfuerdienachtwahnsinnigvanillig

 

Dieses Produkt wurde uns freundlicherweise von b.fresh zur Verfügung gestellt.

Zur Webseite von b.fresh

Über Bazaarvoice habe ich mir ein Wunschprodukt von b.fresh anfordern können. Eigentlich hätte ich gerne was für den Körper oder die Haare ausprobiert, aber man konnte sich nur ein Produkt anfordern und z.B. ein Shampoo ohne Spülung zu probieren ist auch nicht sinnvoll. Deshalb habe ich mir einfach das Lippen-Serum zur Anwendung über Nacht angefordert mit dem Duft und Geschmack von Vanille.

In dieser Formel sind unter anderem enthalten:

  • Seifenrindenextrakt
  • Myricawachs
  • Orangenschalenwachs
  • Kokosöl
  • Sheabutter
  • Murumurubutter
  • Seifenkräuterextrakt

Die Formel ist sehr, sehr reichhaltig und ziemlich intelligent gemacht. Der Seifenrindenextrakt ist z.B. ein Teil eines natürlichen, palmölfreien Verdickers, sodass man auch flüssige Formeln zum andicken bringen kann. Mich wunderte es, dass das bei Shea- und Murumurubutter notwendig war, aber hey: ich probiere alles gerne.

Der Seifenkräuterextrakt hingegen hat mich überrascht, denn der wird eigentlich zum herstellen von Seife oder als Schaumverstärker eingesetzt. Jedoch: er ist reich an Saponinen und Vitamin C, weshalb er sich durchaus auch für die Hautpflege eignen könnte. In einer Beschreibung und Definition wird es bei verschiedenen Hautzuständen empfohlen, darunter Akne, Psoriasis und Ekzemen. Das kann auch in einer Lippenpflege sinnvoll sein.

Das Myricawachs war auch mir unbekannt, dass wird aber vor allem in der Haarpflege eingesetzt, weil es die Kämmbarkeit wohl extrem stark verbessern und die Haarstruktur glätten soll. Dann habe ich aber gelesen, dass es auch verwendet wird, um klebrige oder dicke Emulsionen in der Viskosität verbessern UND es wird sehr gerne in der Lippenpflege eingesetzt, weil es das klebrige Gefühl verhindert. Dazu aber gleich eine Anmerkung.

Das Design finde ich tatsächlich echt gut gemacht. Es ist süß, ein bisschen spielerisch und erinnert so ein bisschen an die Lipgloss-Tuben aus den frühen 2000/2010ern. Wie bei einem Lipgloss wird auch das Lippenserum aus der Tube heraus gepresst.

Ich habe das Lippenserum in einer dünnen, aber doch deckenden Schicht am Abend kurz vor dem schlafen gehen, also nach der Gesichtspflege, auf die Lippen aufgetragen und ein bisschen durch herumpressen in die Lippen eingearbeitet. Der Geschmack ist sehr süß, aber auch nicht unangenehm oder sonderlich künstlich. Das Lippenserum ist gefärbt, was für mich aber absolut keinen Sinn macht. Abends. Nach der Pflege. Vorm schlafen gehen. Sieht kein Schwein. Aber okay...

Die Pflege gefällt mir überraschend gut, aber ein paar Dinge sind mir schon aufgefallen. Die Konsistenz des Serums ist z.B. sehr merkwürdig. Es ist eine Mischung aus trockenem Puder und Wasser. Es sind keine Stückchen oder Partikel zu fühlen, aber es ist dieses "reibende, flüssige".

Man muss dazu aber natürlich auch bedenken, dass man das Serum in der Nacht aufträgt und auch nicht viel davon mitbekommt. Deshalb finde ich das auch gar nicht schlimm. Es war nur eben sehr überraschend, weil ich eine solche Konsistenz auch noch nicht gesehen habe.

Es überrascht mich auch ganz ehrlich, weil extrem dicke Fette eingesetzt werden. Sowohl Shea- als auch Murumuru-Butter sind extrem dick und fest, Kokosöl ist auch nicht gerade leicht. Ich hatte daher als Erstes das Bedenken, dass nur mikroskopisch kleine Bestandteile enthalten sind und mich das Serum direkt enttäuschen würde.

Doch wie vorhin schon erwähnt, finde ich die Pflege echt gut. Es ist für mich zum Ritual geworden, jeden Abend kurz vor Licht aus das Serum auf die Lippen aufzutragen. Ich bin genuinely von der Pflege beeindruckt und mochte das auftragen total gerne.

Fazit

Am nächsten Morgen wacht man tatsächlich mit schön glatten und angenehm weichen Lippen auf. Die Trockenheit ist z.B. komplett verschwunden und wenn man so mit dem Finger über die Lippen gefahren ist, sind keinerlei "Hindernisse" da gewesen. Auch direkt im Spiegel sahen die Lippen sehr ebenmäßig und glatt aus.

Ich bin aber der festen Überzeugung, dass man für das Serum gemacht sein muss. Das Design wird vor allem auch eher junge Zielgruppen ansprechen, ich bin mir nicht sicher, wie auch schon Leute in meinem Alter, endzwanzigern, darauf reagieren. Ich denke man greift einfach instinktiv zum - wie meine Oma immer gesagt hat - Fettstift. Balsam zum herausdrehen.

Dennoch: wer das Serum kauft wird tatsächlich eine sehr gute Pflege erhalten. Das Serum ist sehr leicht, aber effektiv. Die Lippen fühlen sich wohl, sehen gut aus und fühlen sich auch gut an.

Inhaltsstoffe

Caprylic/Capric Triglyceride, Glycerin, Aqua, Quillaja Saponaria Wood Extract, Myrica Cerifera Fruit Wax, Citrus Aurantium Dulcis Peel Cera, Cocos Nucifera Oil, Butyrospermum Parkii Butter, Astrocaryum Murumuru Seed Butter, Saponaria Officinalis Leaf/Root Extract, Tocopheryl Acetate, VP/Hexadecene Copolymer, Phenoxyethanol, Sucralose, Fragrance, Red 7 (CI 15850), Blue 1 (CI 42090)

Ohne Parabene
Ohne Silikone
Ohne Sulfate
PeTA Cruelty Free & Vegan

Wichtig: Die Inhaltsstoffe entsprechen den Angaben auf dem vorliegenden Testprodukt. Inhaltsstoffe auf der Produktverpackung sind ausschlaggebend. Bitte beachte auch unsere Allgemeinen Hinweise. Du findest hilfreiche Informationen rund um die Inhaltsstoffe in unserem INCI Glossar.

Empfehlungen; Haut- und Haartypen

Alle Hauttypen.

Wichtige Merkmale und Hinweise

Ohne Parabene
Ohne Silikone
Ohne Sulfate
PeTA Cruelty Free & Vegan

Produkttransparenz

Inhalt: 15ml
Hergestellt in: USA
Hersteller: Marque of Brands B.V.
Dieses Produkt wurde gesponsert: Ja, wir haben ein kostenfreies Muster erhalten.

Verpackungsmaterial

Der Hersteller hat keine Angaben zur Verpackung gemacht.

Recyclinganteil

Unbekannt.

Wie sind deine Erfahrungen mit diesem Produkt?

Verrate es uns in den Kommentaren oder bewerte das Produkt mit 0 bis 5 Sternen weiter unten über dem Kommentarfeld.

b.fresh Lippen-Serum für die Nacht Wahnsinnig vanillig - 3.95€
Overall
100%
100%
  • Hautfreundlichkeit - 100%
    100%
  • Formel - 100%
    100%
  • Duft - 100%
    100%
  • Wirkung - 100%
    100%
  • Verarbeitung - 100%
    100%
  • Wirkversprechen - 100%
    100%

Kurzbeschreibung

Feuchtigkeitsspendendes und aufpolsterndes Lippenserum zur Anwendung über Nacht von b.fresh mit dem Duft und Geschmack von Vanille.

0 0 votes
Bewerten
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments