Juicy Liner wasseraktivierter Eyeliner Honey Matte, UV Yellow & UV Green

Juicy Liner wasseraktivierter Eyeliner Honey Matte, UV Yellow & UV Green Juicy Liner wasseraktivierter Eyeliner Honey Matte, UV Yellow & UV Green
Juicy Liner wasseraktivierter Eyeliner Honey Matte, UV Yellow & UV Green

Juicy Liner war eine deutsche Marke, die bis letztes Jahr noch erhältlich war, jedoch den Betrieb nach einigen Jahren aufgegeben hat. Ich denke, dass hier auch sehr Corona mit hinein gespielt hat. Ich habe tatsächlich bis zum Schlussverkauf nichts von der Marke gehört, bis in das gooloo.de-Postfach die Info hinein schlitterte.

Ich fand das gar nicht schlimm (auch wenn ich mich nicht dazu angemeldet habe), da ich so zumindest nochmal - auch für gooloo.de - die Chance bekommen habe, die Produkte auszuprobieren. Und auch wenn die Marke inzwischen nicht mehr existiert, finde ich, kann man sie als "Honorable Mention" doch noch einmal vorstellen.

Viele der Farben waren dann natürlich schon ausverkauft, doch Farben, die in meine Richtung gehen, warum zum Glück noch vorhanden. Ich habe mir ein knalliges UV-Gelb (UV Yellow), ein "radioaktives" UV-Grün (UV Green) und ein sonniges, gediegenes Gelb (Honey Matte) bestellt.

Die Formel gefiel mir auf Anhieb sehr gut: einfach gehalten, aber effektiv. Je nach Farbe und Formel mit Calcium Carbonate und/oder Talc in einer schlichten Basis auf Wasser, Glycerin und dem nichtionischen Tensid Polysorbate-20 als Emulgator.

Und, was mir hier besonders wichtig war: Parabene. Egal, wie man zu Parabenen steht, in einigen Formeln sind sie perfekt. Und bei wasseraktivierten Eyelinern gibt es kaum bessere Konservierungsstoffe. Denn Parabene wirken nicht nur dem schlecht werden des Produkts selbst entgegen, sondern auch den Mikroben und Bakterien, die man durchs eintunken von Pinsel und Wasser selbst jedes Mal in die Formel hinzugibt.

Wie bei allen Eyelinern dieser Art sprüht man ein bisschen Wasser in den Behälter bzw. auf die Farbe hinauf oder verwendet beispielsweise einen kleinen Tropfer, um einen Tropfen Wasser hinzuzugeben. Mit dem Pinsel "mischt" man die Formel dann an und nimmt sie direkt aus dem Behälter heraus. Durch die wasserfressenden Wirkstoffe Talc bzw. Calcium Carbonate trocknet der Eyeliner immer wieder herunter und ist dann fertig für die nächste Anwendung.

Ich genieße erst seit kurzem den Genuss von wasseraktivierten Eyelinern und habe deshalb Pinsel für genau solche Formeln verwendet. Sie sind extrem dünn und schlank mit sehr festen, eng aneinander liegenden Pinselhaaren. Selbst bei starkem Druck biegen sie sich nicht, sodass man sehr präzise Linien mit ihnen ziehen kann. Sie sind eigentlich für Augenbrauen gemacht - wozu ich sie auch verwende - aber auch absolut perfekt für definierte, feine Linien. Diese hier verwende ich:

Abgewinkelter Eyeliner Pinsel Feiner Abgewinkelt Pinsel für Gel Schräger Eyeliner Makeup Pinsel...
  • Abgewinkeltes Design: Der abgeschrägte Eyeliner-Make-up-Pinsel hat ein abgewinkeltes Design, und die Borsten sind gleichmäßig geschnitten, wodurch der Eyeliner genau und einfach umrissen werden...
  • Leicht und einfach zu kontrollieren: Der Griffteil unseres fein abgewinkelten Eyeliner-Pinsels besteht aus 2 verschiedenen Materialien, der obere Teil ist aus dickem und gebürstetem Aluminiumrohr,...
  • Kreieren Sie exquisites Augen-Make-up: Die Borsten dieses abgewinkelten Make-up-Pinsels bestehen aus Kunstfaserborsten, die nur 0,06 mm dick sind, sehr dünn, die eng anliegen und nicht an Ihrem...

Aktualisiert am 23.04.2024 um 13:21 Uhr / Bilder: Amazon Product Advertising API

Das Honey Matte gefiel mir auf Anhieb so richtig, richtig gut. Es ist für mich das perfekte Gelb. Nicht zu hell, nicht zu dunkel, vollkommen matt herunter trocknend und richtig schön stark pigmentiert.

Ich habe das Gelb vor allem für dicke, intensive Linien verwendet, weil es AMUs einen richtig schönen "Kick" gab. Zudem ließ sich die Farbe nahezu unbegrenzt farblich kombinieren. Der seichteste Nude-Look ließ sich genau so gut mit der Farbe kombinieren, wie der krasseste, auffallendste Look mit grün, blau und Glitter. Es wurde eine meiner liebsten Farben, die mich auch sehr an SUVA Beautys Palette erinnerte.

SUVA Beauty UV Primates Hydra FX Palette

UV Green war eine Farbe, die mich sehr überrascht hat. Es ist dieses typische, krasse Giftgrün, dass so ein bisschen an "Atomic Waste" erinnert. Besonders überrascht war ich aber davon, dass die Farbe auch ohne UV-Licht so deckend war. Auch ohne Rave ließ sich eine konsequente, volldeckende Linie für den täglichen Look kreieren. Die Farbe war komplett deckend und hielt auch über sehr dunklen Farben.

Juicy Liner wasseraktivierter Eyeliner Honey Matte, UV Yellow & UV Green

Juicy Liner Swatches, v.l.n.r.: UV Yellow, UV Green, Honey Matte; Naturlicht.

Juicy Liner wasseraktivierter Eyeliner Honey Matte, UV Yellow & UV Green

Juicy Liner Swatches, v.l.n.r.: UV Yellow, UV Green, Honey Matte; Kamerablitz.

Von UV Yellow war ich nicht so begeistert. Ich muss aber Juicy Liner - wie alle anderen Marken auch - ein bisschen in die Arme nehmen. Diese ultra-hellen Gelbtöne sind mit die schwersten Farben, die man produzieren kann. Denn genau diese Farbkombination, die in einem ultra-hellen, knalligen Gelb enden, sind nicht nur unfassbar teuer, sondern auch extrem schwer zu kombinieren.

Juicy Liner hat es hier leider nicht hin bekommen, die perfekte Kombi zu kreieren. Das Gelb war sehr streaky und ließ sich auch in mehreren Schichten nicht deckend aufschichten. Die Farbe war schlichtweg zu dünn und die Pigmente hielten nicht aneinander fest. Dazu muss ich aber sagen, dass ich das schon sehr häufig in allen Preisklassen gesehen habe. Es ist keine Entschuldigung, sondern mehr eine Anmerkung.

Fazit

Ich bin trotzdem alles in allem mit den Formeln und den Farben sehr zufrieden. Zwar werde ich wohl das UV Yellow nicht alltäglich anwenden können, sondern muss tatsächlich bis zum nächsten Rave im UV-Licht warten, aber die anderen beiden, Honey Matte und UV Green, lassen sich hinreißend verwenden.

Die Farben sind nicht nur extrem deckend, sondern auch wahnsinnig schnell und vollkommen matt herunter trocknend. Und auch die Formel trocknet sehr, sehr schnell wieder herunter, sodass man den kleinen Pott nahezu direkt nach der Anwendung wieder verschließen kann und nicht darauf warten muss, bis die Farbe wieder trocken ist. Denn: Für die beste Qualität müssen die Farben an der Luft bleiben, bis sie nahezu komplett trocken sind.

Alles in allem bin ich mit meinem Kauf sehr, sehr happy und freue mich wahnsinnig darüber, dass ich die kleine Indie-Brand doch nochmal ausprobieren konnte. Die Farben halten jetzt schon eine Ewigkeit und werden mir auch noch ewig zur Verfügung stehen. Der Kauf hat sich also für mich komplett gelohnt.

Inhaltsstoffe

Honey Matte: Calcium Carbonate, Aqua, Glycerin, Acacia Senegal Gum, Polysorbate-20, Phenoxyethanol. Kann enthalten: Titanium Dioxide (CI 77891), Iron Oxide Red, (CI 77491), Iron Oxide Yellow (CI 77492), Iron Oxide Black (CI 77499), Manganese Violet (CI 77742), Blue 1 Lake, (CI 42090), Yellow 5 Lake (CI 19140).

PeTA Cruelty Free
Vegan

UV Yellow: Talc, Glycerin, Acacia Senegal Gum, Polysorbate-20, Water, Propanediol, Methylparaben, Titanium Dioxide (CI 77891), FD&C Yellow No. 5 (CI 19140), FD&C Blue No. 1 (CI 42090), D&C Red No. 21 (CI 45380), D&C Orange No. 5 (CI 45370), D&C Yellow No. 7 (CI 45350), D&C Violet No. 2 (CI 60725)
UV Green: Talc, Glycerin, Acacia Senegal Gum, Polysorbate-20, Water, Propanediol, Methylparaben, Titanium Dioxide (CI 77891), FD&C Yellow No. 5 (CI 19140), FD&C Blue No. 1 (CI 42090), D&C Red No. 21 (CI 45380), D&C Orange No. 5 (CI 45370), D&C Yellow No. 7 (CI 45350), D&C Violet No. 2 (CI 60725)

PeTA Cruelty Free
Vegan

Wichtig: Die Inhaltsstoffe entsprechen den Angaben auf dem vorliegenden Testprodukt. Inhaltsstoffe auf der Produktverpackung sind ausschlaggebend. Bitte beachte auch unsere Allgemeinen Hinweise. Du findest hilfreiche Informationen rund um die Inhaltsstoffe in unserem INCI Glossar.

Empfehlungen; Haut- und Haartypen

Alle Hauttypen.

Wichtige Merkmale und Hinweise

PeTA Cruelty Free
Vegan

 N/A

Produkttransparenz

Inhalt: 5g
Hergestellt in: China
Hersteller: Juicy Liner
Dieses Produkt wurde gesponsert: Nein, wir haben das Produkt selbst gekauft.

Verpackungsmaterial

Unbekannt.

Recyclinganteil

Unbekannt.

0 0 votes
BEWERTEN




Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
Dieser Inhalt wurde veröffentlicht am Mittwoch, 24. Mai 2023 und zuletzt bearbeitet am Sonntag, 11. Februar 2024 16:18. Hinweise zu dieser Angabe findest du in den Allgemeinen Hinweisen.
ÜBER Eileen Pahl
Diese/r Autor/in wurde am 22.01.1995 geboren, hat empfindliche Mischhaut im Gesicht, Akne Typ 1, sowie Neurodermitis (atopische Dermatitis) am Ober- und Unterkörper i.V.m. trockener Haut. Die Haare sind kurz (Undercut), blond, gefärbt, chemisch behandelt und trocken.