L'Oréal Paris Men Expert Magnesium Defense Sensitiv Duschgel

L'Oréal Paris Men Expert Magnesium Defense Sensitiv Duschgel

Über die Mein dm-App gab es ein Angebot, bei der man 30% Rabatt auf Produkte von Men Expert erhielt. Ich habe mir deshalb mal angeschaut, was so die letzten Produkte von Men Expert waren und mir das relativ neu im Sortiment befindliche Magnesium Defense Sensitiv Duschgel gekauft.

Das Duschgel ist wirklich extrem simpel aufgebaut und die Formel ist dementsprechend echt langweilig. Es gibt Wasser, SLES als Tensid, Glycerin, Salz, sehr, sehr, sehr viel Parfüm und Magnesium PCA.

Letzteres ist ernennswert, darauf komme ich aber später noch einmal zurück. Kommen wir erst zu den Basics. Die Flasche ist im typischen Design geblieben. Durch die Flasche wirkt das Duschgel gefärbt, es ist aber tatsächlich nur die Flasche.

Das Duschgel hat eine sehr fließende Konsistenz, ist transparent und schäumt sehr stark auf, sobald es mit der feuchten Haut in Berührung kommt.

Der Schaum ist sehr leicht, wirkt aber ein bisschen cremig, einfach durch die schiere Masse an Schaum, die sich bildet. Es fühlt sich ganz angenehm beim einmassieren in die Haut an.

Der Duft ist extrem klischeebehaftet. Es ist egal, ob man sich für 10 Jahren einen drei Euro Männerduft gekauft hat oder diese Flasche in den Händen hielt. Der Duft ist genau das gleiche.

Er ist ganz typisch "maskulin" mit einer leicht würzigen Note, aber eben nichts besonderes. Ich fand den Duft ehrlich gesagt unangenehm, weil man ihn eben schon 50.000 mal geduftet hat. Aber scheinbar ist der Duft beliebt, der Duft des Duschgels erhält überall zwischen 4,5 und 5 Punkten.

Mich stört wie bei den meisten Men Expert Produkten die schiere Menge an Parfüm. Die Flasche versprüht den Duft schon unfassbar weit, wenn sie auch nur geöffnet wird.

Ich weiß, männliche Haut ist in der Theorie stärker, ich sehe aber auch jeden Tag Männer mit Ellenbogen so trocken wie die Sahara. Ich finde es daher fast schon respektlos, einem solchen Duschgel so viel Duftstoff hinzuzufügen.

Ich darf aber auch etwas erfreudiges sagen: die Haut fühlte sich tatsächlich etwas weniger gestresst an als im Vergleich zu einem "normalen" Männerduschgel mit vergleichbarem Duft.

Fazit

Ich muss Men Expert gut heißen, dass sie einen richtig, richtig guten und wirksamen Barriereschutz eingebaut haben. Magnesium PCA ist ein extrem hochwertiger, auch in kleinen Mengen sehr aktiver Wirkstoff, der die Haut aktiv unterstützt, die Barriere schützt und sehr feuchtigkeitsspendend wirkt.

Ich finde es nur schade, dass man das wieder mit den immergleichen Problemen verbindet. Wäre es nicht unfassbar geil, ein Magnesium PCA-reiches Duschgel OHNE Duft zu haben? Dort könnte ich sogar SLES gut heißen.

Für mich persönlich eine verpatzte Chance, aber im Großen und Ganzen immernoch weitaus empfehlenswerter als 90% aller anderen Männerduschgele. Der Wirkstoff macht wirklich einen extremen Unterschied.

Inhaltsstoffe

AQUASODIUM LAURETH SULFATEGLYCERINSODIUM CHLORIDECOCO-BETAINEPARFUMCITRIC ACIDMAGNESIUM PCASODIUM HYDROXIDEPENTYLENE GLYCOLSODIUM BENZOATE

Ohne Alkohol
Ohne Farbstoffe

Wichtig: Die Inhaltsstoffe entsprechen den Angaben auf dem vorliegenden Testprodukt. Inhaltsstoffe auf der Produktverpackung sind ausschlaggebend. Bitte beachte auch unsere Allgemeinen Hinweise. Du findest hilfreiche Informationen rund um die Inhaltsstoffe in unserem INCI Glossar.

Empfehlungen; Haut- und Haartypen

Sensible Haut.

Wichtige Merkmale und Hinweise

Ohne Alkohol
Ohne Farbstoffe

 3600524036614

Produkttransparenz

Inhalt: 250ml
Hergestellt in: Frankreich
Hersteller: L'Oréal Deutschland GmbH
Dieses Produkt wurde gesponsert: Nein, wir haben das Produkt selbst gekauft.

Verpackungsmaterial

PET

Recyclinganteil

100%

0 0 votes
BEWERTEN




Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
ÜBER Eileen Pahl
Diese/r Autor/in wurde am 22.01.1995 geboren, hat empfindliche Mischhaut im Gesicht, Akne Typ 1, sowie Neurodermitis (atopische Dermatitis) am Ober- und Unterkörper i.V.m. trockener Haut. Die Haare sind kurz (Undercut), blond, gefärbt, chemisch behandelt und trocken.