essence META GLOW Highlighter

essence META GLOW Highlighter
 

Dieses Produkt ist auf Amazon erhältlich. Mit deinem Kauf über unseren Link unterstützt du unsere Arbeit ohne Extrakosten.

Auf Amazon ansehen

 

Dieses Produkt wurde uns freundlicherweise von essence zur Verfügung gestellt.

Zur Webseite von essence

Über Influenster habe ich die Möglichkeit bekommen, direkt zum Marktstart den neuen META GLOW Duochrome Highlighter von essence auszuprobieren. Nur kurz vorher hatte ich selbst noch über den Launch berichtet.

Das META GLOW-Sortiment umfasst inzwischen einige Produkte, neben dem Highlighter gibt es u.a. auch Lipglosses und Duochrome Eye Pencil. Ich denke auch, dass es in Zukunft - abhängig vom Verkaufserfolg - auch noch weitere Produkte geben wird.

Der Highlighter kommt in einer sehr schönen, harten und dichten Plastikverpackung mit sehr dickem Plastik, was bei diesem Preispunkt relativ ungewöhnlich ist. Wer möchte, kann den Highlighter problemlos de-potten, das habe ich z.B. getan.

Die Formel ist verträglich gestaltet mit Schimmerpartikeln (Mica) und Talc an erster Stelle, gefolgt von einer Puderbasis hier aus Maisstärke, und Octyldodecanol, einem Lösungsmittel.

Die Konsistenz des Highlighters ist sehr angenehm. Es ist ein gepresstes Puder, hat jedoch eine ausreichende Flexibilität und Weichheit, um keinen Fallout zu erzeugen.

essence META GLOW Highlighter
essence META GLOW Highlighter

Der Highlighter ist zwar pudrig, aber nicht wirklich trocken. Ein wenig Weichheit bleibt vorhanden, sodass sich die Pigmente direkt aufnehmen und auftragen lassen, ohne als Fallout vom Pinsel abzufallen. Hierfür sorgt u.a. auch das eingesetzte Silikonöl (Dimethicone).

Was mich wirklich umgehauen hat war die extrem hohe Deckkraft und Pigmentierung. Bei einem Highlighter vermutet man eigentlich eher eine halbtransparente Farbbasis mit dafür besonders stark reflektierenden Schimmerpigmenten.

Hier ist es jedoch so, dass sowohl die Pigmente selbst, als auch die einzelnen Schimmerfragmente gleich hoch konzentriert sind. Man hat also einen deckenden Duochrome-Effekt.

Der Effekt wechselt zwischen einem blasshellem Türkis und einem sehr intensiven pink. Leider lässt sich das nicht so optimal mit der Kamera auffangen. Ich kann aber bestätigen: Es sieht wirklich verdammt gut aus.

Der Farbwechsel ist extrem hochwertig und richtig schön gestaltet. Man fühlt sich als hätte man einen farbwechselnden Gloss auf der Haut, der vom Licht richtig schön erfüllt wird.

Wichtig anzumerken ist hierbei auch, dass in dem Highlighter sehr feines Glitter verarbeitet ist - oder vielmehr größeres Schimmer. Neben dem sonst schon funkelnden Puder sieht man also auch feine Lichtreflexe auf der Haut.

Der Highlighter hat mich wirklich beeindruckt, denn ist das erste mal, dass ich einen Farbwechsel-Highlighter in den Händen halte, dessen Farbwechsel so pigmentiert wie ein Lidschatten ist und gleichzeitig mit einem atemberaubenden Schimmer besticht.

Dazu muss man aber sagen, dass der Highlighter nichts für den sanften Glow ist. Denn egal, wie wenig man von dem Produkt aufträgt, eine gewisse Deckkraft kommt immer einher. Für einen natürlichen Glow ist der Highlighter zu stark pigmentiert und deckend.

Fazit

Der Highlighter richtet sich also eher an Personen wie mich: Menschen, die einen extremen Glow haben möchten, der am besten aus hunderten Metern Entfernung bereits sichtbar ist. Und das ist hier definitiv gegeben.

Der Highlighter hat eine wirklich extrem hohe Qualität, eine optimale Formel, sehr balancierte Pigmente und einen echt beeindruckenden Farbwechsel (Shift), der selbst bei blassen Lichtverhältnissen hervor sticht.

Für den Preispunkt ist das momenten der einzige Highlighter, der einen so beeindruckenden Effekt hat und sich damit auf die Qualität von exklusiveren Marken begibt. Von mir gibt es daher eine volle Weiterempfehlung.

Inhaltsstoffe

 

Cruelty Free
Ohne Duftstoffe
Ohne Parabene
Vegan

MICA, TALC, SILICA, DIISOSTEARYL MALATE, ZEA MAYS (CORN) STARCH, OCTYLDODECANOL, BIS-DIGLYCERYL POLYACYLADIPATE-2, DIMETHICONE, ISONONYL ISONONANOATE, POLYISOBUTENE, JOJOBA ESTERS, TOCOPHERYL ACETATE, ETHYLHEXYLGLYCERIN, PHENOXYETHANOL, TIN OXIDE, CI 77891 (TITANIUM DIOXIDE).

Wichtig: Die Inhaltsstoffe entsprechen den Angaben auf dem vorliegenden Testprodukt. Inhaltsstoffe auf der Produktverpackung sind ausschlaggebend. Bitte beachte auch unsere Allgemeinen Hinweise. Du findest hilfreiche Informationen rund um die Inhaltsstoffe in unserem INCI Glossar.

Empfehlungen; Haut- und Haartypen

Alle Hauttypen.

Wichtige Merkmale und Hinweise

Cruelty Free
Ohne Duftstoffe
Ohne Parabene
Vegan

 4059729447234

Produkttransparenz

Inhalt: 3,2g
Hergestellt in: China
Hersteller: cosnova GmbH
Dieses Produkt wurde gesponsert: Ja, wir haben ein kostenfreies Muster erhalten.

Verpackungsmaterial

Das Verpackungsmaterial wurde vom Hersteller nicht ausgewiesen.

Recyclinganteil

Unbekannt.

0 0 votes
BEWERTEN




Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
Dieser Inhalt wurde veröffentlicht am Montag, 4. März 2024 und zuletzt bearbeitet am Dienstag, 26. März 2024 17:36. Hinweise zu dieser Angabe findest du in den Allgemeinen Hinweisen.
ÜBER Eileen Pahl
Diese/r Autor/in wurde am 22.01.1995 geboren, hat empfindliche Mischhaut im Gesicht, Akne Typ 1, sowie Neurodermitis (atopische Dermatitis) am Ober- und Unterkörper i.V.m. trockener Haut. Die Haare sind kurz (Undercut), blond, gefärbt, chemisch behandelt und trocken.