gooloo.de GAMING kommt. Ehrliche Spielebewertungen, präsentiert von Noar. Ab dem 1. September 2024 exklusiv auf gooloo.de.

900Care Mizellenwasser Gurke & Aloe Vera

900Care Mizellenwasser Gurke & Aloe Vera

Ich habe euch vor Kurzem bereits das plastikfreie Duschgel in der Sorte "Honig" von 900Care vorgestellt. Heute geht es um das Mizellenwasser, dass es aktuell nur in der parfümierten Variante "Gurke & Aloe Vera" gibt.

In dieser Formel sind unter anderem enthalten:

  • Tenside auf Basis von Kokos und Taurin
  • Tee-Extrakt
  • Erythritol
  • Inulin
  • Gurkenextrakt
  • Aloe Vera

Wie auch beim Duschgel wird der Brocken, der per Post kommt, in warmen Wasser aufgelöst. Im Starterset ist ein weicher Behälter beinhaltet, der aus Plastik besteht. An der Flasche ist auch angegeben, wieviel Wasser man auffüllen muss, sodass man das nicht immer abmessen muss.

Das Mizellenwasser ist nach einigen Stunden einsatzbereit, der Brocken löst sich auch ohne schütteln oder rühren vollständig auf. Vor der ersten Anwendung habe ich ihn nur einmal gründlich durchgeschüttelt, um sicherzugehen, dass auch wirklich alles aufgelöst ist.

Wie jedes andere Mizellenwasser wird auch dieses hier mit einem Wattepad aufgetragen. Ich habe dazu wiederverwendbare Pads von essence verwendet, die es vor einiger Zeit mal in einem Set gab.

Das passt natürlich auch zum Konzept, denn man kauft die Marke ja vor allem deshalb, weil man Plastik und Verschwendung vermeiden möchte.

Der Duft des Mizellenwasser ist leicht süßlich, ganz genau benennen kann ich es aber nicht. Ich glaube man hat versucht, den wässrigen Duft von Gurke nachzustellen, dass Ganze aber etwas süßer gemacht.

Die Reinigung muss ich in zwei Teile aufteilen. Als Erstes kommt die "normale" Gesichtsreinigung, also wenn man nicht vorher hat, Makeup zu entfernen.

Hier muss ich sagen, dass die Reinigung durchaus gut ist. Es wird reichlich Talg, Schmutz und Ablagerungen von der Haut entfernt, ohne dass diese dabei ausgetrocknet wird. Für die "nackte Haut" ist das Mizellenwasser durchaus geeignet.

Wo das Mizellenwasser aber schwächelt und seine Versprechen überhaupt nicht einhält, ist bei Makeup. Weder wasserfestes, noch nicht wasserfestes Makeup lässt sich wirklich mit dem Mizellenwasser entfernen. Stattdessen werden die Pigmente einfach nur verwischt.

Immerhin: die Verträglichkeit ist sehr gut. Obwohl ich gerne auf den Duft verzichtet hätte, ist die Wahrscheinlichkeit einer allergischen Reaktion sehr gering, denn die Formel enthält keine bekannten Allergene.

Fazit

Insgesamt finde ich das Mizellenwasser angenehm erfrischend, gerade wenn man abends kaputt ist und einfach nur schnell die Haut reinigen möchte. Wenn es aber darum geht, "wirklich" zu reinigen, also auch Makeup und Co. zu entfernen, versagt die Formel.

Die Versprechen werden dadurch nicht eingehalten, denn es wird angegeben, dass gerade auch Makeup sehr gut entfernt wird.

Zum vorstellen: Swatches auf den Armen ließen sich nicht entfernen und dabei ist die Fläche glatt und eben, sodass Reiniger es hier besonders einfach haben.

Und die eingesetzten Tenside sind im Prinzip dafür geeignet. Es gibt viele andere Formeln, die auf die gleichen Tenside setzen und sehr gute Ergebnisse erzielen. Hier ist es leider aber nicht der Fall.

Von mir gibt es daher keine Empfehlung, auch wenn ich die natürliche, polymerfreie Formel durchaus wertschätzen kann.

Inhaltsstoffe

SORBITOL, SODIUM COCOYL GLUTAMATE, SODIUM METHYL OLEOYL TAURATE, SODIUM ANISATE, SODIUM LEVULINATE, POTASSIUM CITRATE, SODIUM GLUCONATE, SODIUM CHLORIDE, SODIUM BENZOATE, CITRIC ACID, PARFUM, CAMELLIA SINENSIS SEED EXTRACT, ERYTHRITOL, INULIN, MONOSODIUM CITRATE, MALTODEXTRIN, AQUA, CUCUMIS SATIVUS FRUIT EXTRACT, ALOE BARBADENSIS LEAF JUICE POWDER.

Ohne Farbstoffe
Ohne Mikroplastik
Ohne Mineralöle
Ohne Parabene
Ohne Silikone
Vegan

Wichtig: Die Inhaltsstoffe entsprechen den Angaben auf dem vorliegenden Testprodukt. Inhaltsstoffe auf der Produktverpackung sind ausschlaggebend. Bitte beachte auch unsere Allgemeinen Hinweise. Du findest hilfreiche Informationen rund um die Inhaltsstoffe in unserem INCI Glossar.

Empfehlungen; Haut- und Haartypen

Alle Hauttypen.

Wichtige Merkmale und Hinweise

Ohne Farbstoffe
Ohne Mikroplastik
Ohne Mineralöle
Ohne Parabene
Ohne Silikone
Vegan

 3760346072990

Produkttransparenz

Inhalt: 2,8g
Hergestellt in: Frankreich
Hersteller: 900 SAS
Dieses Produkt wurde gesponsert: Nein, wir haben das Produkt selbst gekauft.

Verpackungsmaterial

Das Verpackungsmaterial wurde vom Hersteller nicht ausgewiesen.

Recyclinganteil

Unbekannt.

0 0 votes
BEWERTEN




Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments

Dieser Inhalt wurde veröffentlicht am Montag, den 17.06.2024 und zuletzt bearbeitet am Montag, den 27.05.2024 02:35. Hinweise zu dieser Angabe findest du in den Allgemeinen Hinweisen.

ÜBER Eileen Pahl
Diese/r Autor/in wurde am 22.01.1995 geboren, hat empfindliche Mischhaut im Gesicht, Akne Typ 1, sowie Neurodermitis (atopische Dermatitis) am Ober- und Unterkörper i.V.m. trockener Haut. Die Haare sind kurz (Undercut), blond, gefärbt, chemisch behandelt und trocken.
Klicke hier, um uns auf Telegram zu abonnieren ×
Feedback