Dieses Produkt wurde uns freundlicherweise von Lush zur Verfügung gestellt.
Die liebe Mia war wieder so freundlich und hat mir zum Launch der Shaun the Sheep x Lush-Kollektion ein paar Produkte zur Verfügung gestellt, darunter auch die The Naughty Pigs Duschjellys.
In dieser Formel sind unter anderem enthalten:
- Glycerin
- Karottenaufguss (Wasser + Karotte)
- Knorpeltang-Extrakt (bezeichnet als Irisch Moos)
- Sand
- Rosenpelargonienöl (bezeichnet als Geranienöl)
- Grapefruitöl
- Sandelholzöl
Die sind aus mehreren Gründen extrem witzig. Nicht nur wird Sand auf die kleinen Schweine geträufelt, die zumindest bei der ersten Anwendung einen leicht peelenden Effekt haben, sondern sie sind auch wie beim basteln aneinander gereiht, können aber mit einem leichten Ruck auch voneinander getrennt und einzeln verwendet werden.
Ich persönlich bin kein großer Fan der Duschjellys, weiß aber, dass sie eine riesige Fan-Community haben. Das liegt für mich eher an der Psyche, als an der Formel selbst.
Durch die "Jelly-Textur" bildet sich viel weniger Schaum als bei einem klassischen Duschgel, auch wenn man sehr viel Wasser zum aufschäumen verwendet.
Eigentlich sollen die Jellies sehr gut aufschäumen, bislang war das aber bei noch keinem Duschjelly, dass ich selbst verwendet habe, der Fall. Auch hier war es so, dass sie *überhaupt kein Schaum* gebildet haben.
Stattdessen wurde eine Art "Film" auf die Haut gelegt. Dieser schäumte aber gar nicht auf, sodass ich mich nach dem duschen einfach nicht wirklich sauber fühlte.
Enthalten in der Formel sind eigentlich sehr, sehr gute Wirkstoffe und auch kräftige Tenside, hier vor allem SLES zusammen mit Sodium Coco-Sulfate. Beides sind sehr stark schäumende Tenside, die hier aber dennoch nicht ausreichten, um überhaupt einen Schaum zu bilden.
Die Anwendung der Duschjellys finde ich persönlich auch einfach sehr nervig. Sie sind extrem rutschig, flutschen die ganze Zeit aus der Hand und sind für mich einfach nur sehr anstrengend. Vielleicht zielt man hier eher auf die Jugend ab. Selbst mit meinen noch jungen 30 Jahren zähle ich mich schon weit außen vor.
Immerhin sind sie sehr witzig anzusehen und duften auch sehr, sehr gut. Die Duschjellys haben einen angenehm fruchtigen, süßlichen und ganz leicht holzig-würzigen Duft, der durch das Sandelholzöl hervorgerufen wird.
Hier bestellen, der Code wird automatisch verwendet .
Auf maximal 1.000 Einlösungen begrenzt. Sollte der Code nicht automatisch übergeben werden, gib einfach den Code "DREI" ein.
Sie duften sehr, sehr lecker, sind aber eben in ihrer Wirkung leider überhaupt nicht das, wonach ich suche. Die pflegende Wirkung gefiel mir aber überraschend gut.
So hatte ich zwar manchmal das Gefühl, als wäre ich nicht 100%ig sauber, aber dafür sehr gepflegt. Denn nach dem duschen fühlte sich die Haut wirklich angenehm und weich an.
Dazu muss ich auch sagen, dass ich nach der Anwendung nie gestunken habe. Ich duftete ebenso wie die Duschjellies, aber die Psyche hat sich eben ausgeklinkt und sich beanstandet. Das kann aber vor allem auch an meinem Waschzwang liegen.
Fazit
Grundsätzlich kann ich sagen, dass es sowohl Positives, als auch Negatives gibt. Positiv sind vor allem die hautpflegende Wirkung und der extrem leckere Duft.
Negativ ist dann für mich das Erlebnis. Es fehlt mir gravierend an Schaum und an dem "frisch geduscht"-Gefühl, dass ich sonst eigentlich immer habe, auch bei anderen Lush-Duschen.
Ich persönlich würde die Duschjellies nicht nachkaufen, aber auch nicht grundsätzlich als schlecht bezeichnen. Sie haben schon etwas an sich und die Formel ist grundsätzlich auch effektiv genug, um die Haut zu reinigen. Die Tensid-Kombo ist in der Theorie schon sehr effektiv.
Für mich sind sie - mit Ausnahme des Duftes und der hautpflegenden Wirkung - nichts, grundsätzlich würde ich sie aber auch nicht komplett abschreiben.
Am Ende verbleibt nur eine Bitte: Haltet sie bitte von euren Kindern fern oder wendet sie unter Aufsicht an. Denn durch den wirklich leckeren Duft und die witzige Textur kann ich mir sehr gut vorstellen, dass Kinder das mit Süßigkeiten verwechseln könnten.
Glycerin, Aqua (and) Daucus Carota Sativa Extract, Propylene Glycol, Aqua, Sodium Laureth Sulfate, Sodium Coco-Sulfate, Chondrus Crispus Extract, Parfum, Sand, Titanium Dioxide, Pelargonium Graveolens Flower Oil, Citrus Paradisi Peel Oil, Santalum Album Oil, Benzyl Salicylate, *Citral, *Citronellol, Geraniol, *Limonene, *Linalool, CI 45410:2. *kommt natürlich in ätherischen Ölen vor.
Wichtig: Die Inhaltsstoffe entsprechen den Angaben auf dem vorliegenden Testprodukt. Inhaltsstoffe auf der Produktverpackung sind ausschlaggebend. Bitte beachte auch unsere Allgemeinen Hinweise. Du findest hilfreiche Informationen rund um die Inhaltsstoffe in unserem INCI Glossar.
Alle Hauttypen.
N/A
Inhalt: 155g
Hergestellt in: Vereinigtes Königreich
Hersteller: Lush Manufaktura d.o.o.
Testausführung: Mind. 10 Anwendungen
Dieses Produkt wurde gesponsert: Ja, wir haben ein kostenfreies Muster erhalten.
5-PP
Für Informationen rund um Recycling und die Recyclingfähigkeit des hier ggf. ausgewiesenen Materials, besuche unsere Recycling-Infoseite unter www.gooloo.de/recycling.
Recyclinganteil
100%.
Du erhälst Informationen über diese Anzeige, indem Du hier klickst.
Bitte beachte unsere Nutzungsbedingungen und Datenschutzbedingungen. Solltest Du Probleme beim verfassen von Kommentaren haben, melde uns den Fehler bitte per Bug Report.