Ich habe euch gerade erst von der neuen Nano-Glasfeile für Hornhaut von Balea berichtet, heute gibt es direkt einen weiteren Neuheiten-Beitrag rund um Balea. Denn neben der Feile hat Balea auch einen neuen Rasierer auf den Markt gebracht.
Der Dreamy 3-Klingen-Rasierer hat, wie der Name schon sagt, drei Klingen, die in der Mitte des Rasierers liegen. Links und rechts davon, bzw. oben und unten davon, befinden sich zwei Gelpads.
An der oberen Klinge befinden sich unterhalb einige Punkte, die die Haare wohl "einfangen" und dann zur Klinge führen soll. Kennt man vielleicht auch von den Kämmen, die in Herrenrasierern eingearbeitet sind.
Leider bringt das hier aber absolut nichts. Die Qualität der Klinge konnte man schon beim ersten Blick erkennen. Die Klinge war schon matt, leicht ergraut - und das obwohl sie gerade erst frisch eingeräumt wurde.
Das liegt vielleicht auch daran, dass die Klingen in der Packung offenliegen, also nicht vor Wind, Wetter und Co. geschützt sind. Sie werden in China hergestellt, dass heißt, dass bis nach Deutschland gerne einige Zeit verstrichen ist.

Prime Deal Days am 7.–8. Oktober: Hunderttausende Angebote und attraktive Rabatte für Prime‑Mitglieder in Haushalt, Mode, Spielzeug und Elektronik. Bereits verfügbar: bis zu 35 % auf Beauty und bis zu 25 % auf Mode; außerdem 4 Monate Amazon Music Unlimited gratis für berechtigte Prime‑Mitglieder.
Es ist also kaum verwunderlich, dass das bislang der schlechteste Rasierer ist, den ich jemals ausprobiert habe. Und das hat so einiges zu bedeuten.
Die Klinge verstopft jedes. verdammte. mal. Und das nach nur einem einzigen Zug. Die Klinge verklebte und verstopfte wirklich nach jedem Zug und die Haare haben sich so festgehakt, dass man die Klinge auch nicht mehr reinigen konnte.
Ich konnte mir mit einer Klinge nicht einmal den verfluchten Intimbereich rasieren. Ich musste meinen Freund rufen und ihn bitten, mir den anderen Rasierer aus dem Schlafzimmer zu holen, den ich wegen dem hier, gerade erst weg gepackt hatte.
Ich glaube ich habe noch nie so schnell den Kundenservice kontaktiert, wie hier. Und man nahm sich den an und hat mir den Kaufpreis erstattet. Aber ich kann auf keinen Fall verstehen, wie ein so furchtbarer Rasierer teilweise 5 Sterne bekommt.
Ich hatte keinen wochenlang gereiften Busch, sondern mich gerade mal vier Tage nicht rasiert. Es waren also nur kurze bis mittellange Intimhaare. Und nichts. Hat die gesamte Klinge komplett ruiniert.
Fazit
Der Rasierer ist direkt in den Mülleimer geflogen. Bloß nicht kaufen.
Dabei ist das sehr schade, wie ich finde. Denn der Gleitstreifen ist ausnahmsweise mal außerordentlich gut. Kein Reiben, kein Schleifen, kein Festhaken. Aber das bringt einem natürlich nichts, wenn die Klinge so scharf ist wie ein Buttermesser.
Wichtig: Die Inhaltsstoffe entsprechen den Angaben auf dem vorliegenden Testprodukt. Inhaltsstoffe auf der Produktverpackung sind ausschlaggebend. Bitte beachte auch unsere Allgemeinen Hinweise. Du findest hilfreiche Informationen rund um die Inhaltsstoffe in unserem INCI Glossar.
4067796187298
Hergestellt in: Mexiko
Hersteller: dm-drogerie markt GmbH & Co.KG
Testausführung: Mind. 5 Anwendungen
Dieses Produkt wurde gesponsert: Nein, wir haben das Produkt selbst gekauft.
Für Informationen rund um Recycling und die Recyclingfähigkeit des hier ggf. ausgewiesenen Materials, besuche unsere Recycling-Infoseite unter www.gooloo.de/recycling.
Recyclinganteil
Unbekannt.
Du erhälst Informationen über diese Anzeige, indem Du hier klickst.
Bitte beachte unsere Nutzungsbedingungen und Datenschutzbedingungen. Solltest Du Probleme beim verfassen von Kommentaren haben, melde uns den Fehler bitte per Bug Report.