Schwarzkopf BC Bonacure Oil Miracle Light Oil Shampoo

Dieser Inhalt wurde veröffentlicht am Samstag, 3. September 2016 und zuletzt bearbeitet am Donnerstag, 21. Juli 2022 17:54. Hinweise zu dieser Angabe findest du in den Allgemeinen Hinweisen.
Schwarzkopf BC Bonacure Oil Miracle Light Oil Shampoo

In der GLOSSYBOX Happy 5th Birthday-Edition waren gleich zwei Proben der Schwarzkopf Professional-Marke BC Bonacure beigelegt, dessen Produkte vor allem im Friseurbedarf eingesetzt werden. Da ich auf Silikone verzichten möchte, war ich zunächst abgeschreckt, konnte aber in der Liste keine direkten Silikone feststellen. Auch Codecheck hat keinerlei Silikone gefunden, weshalb ich bei dieser Probe ziemlich erfreut war, Sie auszuprobieren. Diese Probe eignet sich für trockenes, stumpfes Haar, dass jedoch keine "volle Ladung Pflege" benötigt. Morgen gibt es dann die Version für die richtig schweren Fälle.

Das Shampoo hat einen sehr angenehmen, süßlichen Duft und lässt sich auch einfach anwenden. Trotz der starken, dicken Konsistenz lässt es sich eigentlich ganz gut aufschäumen, sofern das Haar mit Wasser durchtränkt wird. Ist dies nicht der Fall, kann es zum Teil sehr schwer sein, dass Shampoo richtig zu verteilen, da es viel Wasser benötigt, um sich komplett aufzubauen.

Die Reinigung ist jedoch sehr angenehm und auch ziemlich mild. Trotz dem Einsatz "gängiger" Tenside, wurde die ein oder andere Variante etwas milder ausgewählt. So ist die Reinigung sehr gründlich, aber nicht zu aggressiv.

Das Haar fühlt sich nach dem Waschen sehr weich an. Da es zu beiden Varianten aber keine Spülung gibt, kann dies sehr abschreckend sein. So war es mir beispielsweise bei sehr kurzem Haar weiterhin nicht möglich, ohne zusätzliche Pflege das Haar durchzukämmen.

So ist das Shampoo an sich eigentlich sehr gut, reinigt schön und pflegt zumindest zum Teil, ohne zusätzliche Pflege aber teilweise unbrauchbar.

Da ich es nur in etwa fünf Anwendungen ausprobieren konnte, steht natürlich nicht fest, wie das Haar nach längerer Zeit auf das Shampoo wirkt. In fünf Mal probieren war das Ergebnis aber soweit ganz gut / ausreichend.

Kaufpreis

12,90€

Bewertung

4/5


Nicht empfohlene Inhaltsstoffe

Quelle: Codecheck.info
Ci 15985.


Geeignet für

Trockenes, leicht strapaziertes, pflegebedürftiges Haar.

Besondere Hinweise

Keine.






0 0 votes
BEWERTEN
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
ÜBER Nico Pahl
Diese/r Autor/in ist am 22.01.1995 geboren, hat empfindliche Mischhaut im Gesicht, Akne Typ 1, sowie Neurodermitis (atopische Dermatitis) am Ober- und Unterkörper i.V.m. trockener Haut. Die Haare sind kurz (Undercut), blond, gefärbt, chemisch behandelt und trocken.