Maybelline New York Master Ink Matte Eyeliner 10

Über die It Look Box Bling It On habe ich bereits berichtet. Insgesamt fünf Produkte waren in der Look Box enthalten, darunter auch der Master Ink Matte Eyeliner in der Nuance 10, ein dunkles, klassisches Schwarz.

Anders, als bei den meisten Eyelinern, die ich kenne, ist hier anstelle eines Pinsels ein feiner Applikator an der Spitze, wenn ich schätzen sollte, aus Silikon. Er ist deutlich stabiler und behält zudem seine feine Form, was bei Pinsel-Eyelinern nicht unbedingt der Fall ist.

Der Eyeliner kommt in einer sehr großen Tube, wobei das meiste davon der Applikator ist. Er ist sehr groß, wodurch er sich besser hantieren und festhalten lässt, was ich sehr begrüße.

Der Applikator ermöglicht sehr, sehr feine Linien, kann aber auch etwas schräg gehalten, wodurch er breitere Linien ziehen kann. Egal ob fein oder breit, der Eyeliner war bei mir stets präzise. Der Auftrag ist unheimlich einfach, in wenigen Momenten erledigt und in der Anwendung perfekt.

Das schwarz ist sehr kräftig und hochpigmentiert, auch auch Lidschatten und Co. kommt die Farbe perfekt durch. Er “überlappt” einfach den Lidschatten, wodurch er immer ein kräftiges und tiefes Schwarz zaubert.

Was mir besonders gut gefällt, ist die extreme Mattierung und wie schnell diese von Hand geht. Kurz nach dem Auftrag beginnt der Eyeliner bereits, zu trocknen. Nach wenigen Momenten ist dieser vollkommen trocken und durchgehend mattiert. Er verhält sich beinahe wie ein Puder, nur mit einer viel höheren Deckkraft.

An diesem Eyeliner habe ich nichts auszusetzen. Er ist günstig, extrem hoch pigmentiert, einfach und präzise in der Anwendung und hat zudem ein vollmattes, tiefgehendes schwarz.

Kaufpreis

6,95€

Bewertung

5/5


Inhaltsstoffe nach INCI-Deklaration

Quelle: Codecheck.info
AQUA / WATER, BUTYLENE GLYCOL, PENTYLENE GLYCOL, METHYLPROPANEDIOL, TROMETHAMINE, CITRIC ACID, PHENOXYETHANOL, ETHYLHEXYLGLYCERIN, OLEYL ALCOHOL, ARGILLA / MAGNESIUM ALUMINUM SILICATE, SILICA, STEARIC ACID, GLYCERYL STEARATE, HECTORITE, XANTHAN GUM, CELLULOSE, ACRYLATES/C10-30 ALKYL ACRYLATE CROSSPOLYMER, [+/- MAY CONTAIN CI 77499 / IRON OXIDES, CI 77007 / ULTRAMARINES, CI 77266 [NANO] / BLACK 2 ].

Nicht empfohlene Inhaltsstoffe

Quelle: Codecheck.info
Möglicherweise Palmöl: Stearic Acid, Glyceryl Stearate. Enthält Mikroplastik: Acrylates / C10-30 Alkyl Acrylate Crosspolymer. Enthält Nanopartikel: Ci 77266 (Nano) (Black 2), Ci 77266 (Nano).
Angaben zu Palmölen: Quelle GREENPEACE. Angaben zu Mikroplastik, Hormonell wirksamen Inhaltsstoffen und Nanopartikeln: Quelle BUND.


Geeignet für

Jeder Hauttyp.

Besondere Hinweise

Keine.


Beauty im Herzen. Im Jahre 2011 als dm Insider-Blog gestartet werden auf GooLoo.de täglich Produkte aus aller Welt vorgestellt. Hauptsächlich getestet werden sie von Nico, 24 Jahre, aus Rendsburg. Offen Transgender und #ProudToBe.
Beitrag erstellt 3400

Hinterlasse einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere

Verwandte Beiträge

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben