Sleek MakeUP i-Divine Mineral Based Eyeshadow Palette Nordic Skies

 Dieser Beitrag ist älter als 3 Jahre und wurde am Freitag, 5. Mai 2017 veröffentlicht. Der Stand der Wissenschaft und ebenso unsere Einstufungen werden ständig aktualisiert. Außerdem überwachen wir nicht, ob sich diese Formel geändert hat. Hinterlasse uns einen Kommentar oder übermittle uns Feedback, wenn du eine neue Bewertung für das Produkt wünschst. Wir bitten dich darum, die Informationen in diesem Beitrag unter Vorbehalt zu betrachten. Bei 3918 Beiträgen ist es uns nicht möglich, jeden Beitrag konstant zu erneuern.

Sleek MakeUP i-Divine Mineral Based Eyeshadow Palette Nordic Skies

Ach ja, diese Prime-Angebote sind doch immer wieder verlockend. Diesmal tat es mir der "Beautyhase" an, der mir 25% Rabatt auf ausgewählte Beautyprodukte schenkte. Und siehe da: Ach, Sleek ist auch mit dabei. Zack, boom, bang, landete Nordic Skies im Wanrekorb und per Prime Versand am nächsten Tag in meinen Händen.

An dieser Palette faszinierten mich die wunderschönen, dezenten und zugleich grellen, "Non Nude"-Farben, viele mit einem sehr starken Schimmer-Effekt, der beinahe an Glitter erinnert. Da konnte ich einfach nicht widerstehen. Der Regenbogen in mir schrie danach, diese Palette zu besitzen.

Sleek MakeUP i-Divine Mineral Based Eyeshadow Palette Nordic Skies

Die Palette enthält 12 Farben, davon sind acht Nuancen schimmernd und vier sind vollmatt. Die Nuancen reichen von zarten Nude-Brauntönen bis hinzu sehr schimmernden Blau- und Grüntönen. Auch enthalten sind sehr subtile Nude-Farben in leichtem Gold- und Orangetönen.

Was ich an den Sleek-Paletten absolut liebe ist, dass die schimmernden Nuancen nicht nur oben ein wenig Glimmer enthalten, sondern bis unten durchzogen sind mit wunderschönen Schimmerpigmenten. Die Qualität und die Pigmentierung in dieser Palette ist, wie bei Sleek-Produkten üblich, absolut unschlagbar.

Ich habe es mir mittlerweile angewöhnt, die Farben mit einem angefeuchteten Pinsel zu verwenden, da nur so die volle Pigmentierung bei den meisten Farben zur Geltung kommt. Bei dieser Palette war dies jedoch niemals der Fall. Im Gegenteil sogar: trocken war die Pigmentierung deutlich besser, als im angefeuchteten Zustand.

Mittlerweile habe ich alle der 12 Nuancen ausprobiert und bin von jeder Farbe im einzelnen extrem begeistert. Sie lassen sich wunderbar auftragen und absolut perfekt ineinander verblenden. Sie bröseln oder brechen auch nicht, sodass man die Palette stets in einem guten Zustand halten kann.

Auch verwunderlich - im positiven Sinne - ist, dass jede einzelne der Nuancen die gleiche, perfekte Qualität besitzt. Keinen der Nuancen mangelt es an Pigmentierung oder Deckkraft. Sie sind alle so hoch pigmentiert, dass bereits die kleinste Menge an Produkt ausreicht, um das Lid in deckende Farben zu hüllen.

Zwar sind die Farben nicht unbedingt Jedermanns Geschmack, bei mir trifft die Palette jedoch gerade auf den Geschmack. Ich habe diverse Farben miteinander kombiniert, bislang lag die höchste Kombo bei fünf Farben. Unabhängig davon, welche Farben man verwendet oder auch wieviele davon, Sie gehen alle perfekt ineinander über.

Besonders geeignet sind die Nuancen der Palette übrigens für braune Augen. Da die Farben besonders auffällig sind, passen Sie zu dezenten Augenfarben, wie eben braun und Mischbrauntöne. Ich finde, dass die Farben bei mir besonders zur Geltung kommen, da das braune nicht von den doch knalligen Farben abwendet.

Kaufpreis

10,49€

Bewertung

5/5

 

Inhaltsstoffe nach INCI-Deklaration

Quelle: Codecheck.info
MICA, TALC, PARAFFINUM LIQUIDUM, MAGNESIUM STEARATE, ETHYLHEXYL PALMITATE, DIMETHICONE, SILICA, METHYLPARABEN, PROPYLPARABEN, [MAY CONTAIN +/-: CI 77891, CI 77491, CI 77492, CI 77499, CI 77510, CI 77007, CI 77742, CI 77288, CI 15850, CI 15850].

Nicht empfohlene Inhaltsstoffe

Quelle: Codecheck.info
CI 15850 (Farbstoff), Paraffinum Liquidum (Paraffin). Hormonell wirksam: Methylparaben, Propylparaben. Enthält Palmöl: Magnesium Stearate. Möglicherweise Palmöl: Ethylhexyl Palmitate.
Angaben zu Palmölen: Quelle GREENPEACE. Angaben zu Mikroplastik, Hormonell wirksamen Inhaltsstoffen und Nanopartikeln: Quelle BUND. Die Angaben in Klammern () oder gekennzeichnet durch * sind Quelle Codecheck.info.

 

Geeignet für

Jeder Hauttyp.

Besondere Hinweise

Keine.

 

0 0 votes
BEWERTEN




Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
Dieser Inhalt wurde veröffentlicht am Freitag, 5. Mai 2017 und zuletzt bearbeitet am Sonntag, 17. März 2024 23:14. Hinweise zu dieser Angabe findest du in den Allgemeinen Hinweisen.
ÜBER Eileen Pahl
Diese/r Autor/in wurde am 22.01.1995 geboren, hat empfindliche Mischhaut im Gesicht, Akne Typ 1, sowie Neurodermitis (atopische Dermatitis) am Ober- und Unterkörper i.V.m. trockener Haut. Die Haare sind kurz (Undercut), blond, gefärbt, chemisch behandelt und trocken.