NYX Stay Matte But Not Flat Liquid Foundation SMF04 Creamy Natural

 Dieser Beitrag ist älter als 3 Jahre und wurde am Donnerstag, 22. Juni 2017 veröffentlicht. Der Stand der Wissenschaft und ebenso unsere Einstufungen werden ständig aktualisiert. Außerdem überwachen wir nicht, ob sich diese Formel geändert hat. Hinterlasse uns einen Kommentar oder übermittle uns Feedback, wenn du eine neue Bewertung für das Produkt wünschst. Wir bitten dich darum, die Informationen in diesem Beitrag unter Vorbehalt zu betrachten. Bei 3913 Beiträgen ist es uns nicht möglich, jeden Beitrag konstant zu erneuern.

NYX Stay Matte But Not Flat Liquid Foundation SMF04 Creamy Natural

Ich bin immer wieder auf der Suche nach neuen, hochdeckenden und mattierten Foundations. Vor Kurzem stieß ich bei Cocopanda auf die Stay Matte But Not Flat Foundations von NYX und entschied mich dazu, eine passende Farbe zu bestellen. Kleiner Hinweis: Die Abbildungen sind allesamt falsch. Sucht euch euren Hautton bei Google oder Ähnliches heraus und bestellt dann. Die erste Foundation musste ich reklamieren, die zweite passt gerade noch so, ohne einen Rand zu hinterlassen.

Die Foundation klang soweit sehr interessant und auch die Größe war sehr gut. Zuhause stellte ich dann fest, dass die Foundation leicht moussig ist. Davon bin ich kein großer Fan. Mit dem beautyblender ließ sich die Foundation nicht so gut verteilen.

Mit einem Foundaitonpinsel habe ich daher extreme Mengen - etwa eine walnussgroße Menge - großzügig auf dem Gesicht verteilt und erst dann verblendet, da ich ansonsten gar keine Deckkraft heraus erhalten habe.

Für den Bartschatten und Rötungen brauchte ich noch ein Camouflage, denn diese wurden beide gar nicht bis kaum abgedeckt. Obwohl die Pigmentierung es eigentlich herausholen würde, so scheint die Formulierung die Pigmente daran zu hindern, das volle Potenzial heraus zu holen.

Ich verwende Sie mittlerweile für die Arbeit. Wo ich nicht "Made for the Gods" aussehen muss, sondern mit einem schlichten Look auskomme. Wenn ich tatsächlich mal lange gut aussehen muss und mich auf meine Foundation verlassen muss, greife ich tatsächlich zu anderen Produkten, jedoch im gleichen Preisbereich - L'Oréal, catrice und Co. Denn hierfür reicht die NYX Foundation leider nicht aus.

Der Preis ist gut, für meine Bedürfnisse eignet Sie sich jedoch nicht wirklich.

Kaufpreis

6,99€

Bewertung

3,9/5

 

Nicht empfohlene Inhaltsstoffe

Quelle: Codecheck.info
Cyclopentasiloxane (Silikonöl; Verdacht auf hormonelle Wirksamkeit), Cetyl PEG/Ppg-10/1 Dimethicone (Silikonbasis; Schwächen die Barrierefunktion der Haut). Hormonell wirksam: Methylparaben, Butylparaben, Ethylparaben, Propylparaben. Palmöl: Ascorbyl Palmitate.
Angaben zu Palmölen: Quelle GREENPEACE. Angaben zu Mikroplastik, Hormonell wirksamen Inhaltsstoffen und Nanopartikeln: Quelle BUND. Die Angaben in Klammern () oder gekennzeichnet durch * sind Quelle Codecheck.info.

 

Geeignet für

Jeder Hauttyp.

Besondere Hinweise

Cruelty Free.

 

0 0 votes
BEWERTEN




Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
Dieser Inhalt wurde veröffentlicht am Donnerstag, 22. Juni 2017 und zuletzt bearbeitet am Samstag, 6. Januar 2024 1:49. Hinweise zu dieser Angabe findest du in den Allgemeinen Hinweisen.
ÜBER Eileen Pahl
Diese/r Autor/in wurde am 22.01.1995 geboren, hat empfindliche Mischhaut im Gesicht, Akne Typ 1, sowie Neurodermitis (atopische Dermatitis) am Ober- und Unterkörper i.V.m. trockener Haut. Die Haare sind kurz (Undercut), blond, gefärbt, chemisch behandelt und trocken.