Dermacol Make-Up Cover 208

Die Lesezeit für diesen Beitrag beträgt ca. 3 Minuten.

Dieser Beitrag ist älter als 3 Jahre und wurde am Donnerstag, 30. November 2017 veröffentlicht. Der Stand der Wissenschaft und ebenso unsere Einstufungen werden ständig aktualisiert. Außerdem überwachen wir nicht, ob sich diese Formel geändert hat. Hinterlasse uns einen Kommentar oder übermittle uns Feedback, wenn du eine neue Bewertung für das Produkt wünschst. Wir bitten dich darum, die Informationen in diesem Beitrag unter Vorbehalt zu betrachten. Bei 4346 Beiträgen ist es uns nicht möglich, jeden Beitrag konstant zu erneuern.

Ich habe vor einigen Monaten gesehen, dass bei Web-Kosmetik.de das Dermacol Make-Up Cover reduziert war. Inklusive Versandkosten hatte ich den Preis der "Foundation" inklusive Versandkosten, wodurch ich mir rein rechnerisch die Versandkosten gespart habe. Lange Ausführung, guter Deal. Ich habe das Make Up im Internet aufblühen sehen und dachte mir "Oh man, das kennt man doch!"

Ich, als Transgender/Drag Queen/Genderfluid-Person, bin immer auf der Suche nach der stärksten, extremsten und höchsten Pigmentierung und kannte das Produkt schon von damals, habe es aber nie regelmäßig verwendet. Das war jetzt mal an der Zeit.

Bevor wir überhaupt anfangen, zwei Sachen:
1. Diese Foundation ist nicht für jeden. Sie ist extrem fettig, dickflüssig und fühlt sich wi-der-lich auf der Haut an. Es ist wirklich nur dann von Nöten, wenn man eine andere Person annehmen will oder seine Haut in eine neue Haut umwandeln möchte und;
2. diese Foundation erhält extrem viel Kritik für Paraffin, Petrolatum (Vaseline) und BHT. Dabei sollte man aber beachten, dass dies - ausnahmsweise - die Inhaltsstoffe sind, die diese Foundation so einzigartig machen. Es ist nichts anderes, als eine nicht-absorbierende (also nicht in die Haut eindringende) Basis, gefüllt mit 50% Puderpigmenten, gepaart mit einem Lichtschutzfaktor 30. Diese "bösen" Inhaltsstoffe, die ich auch nicht befürworte, sind jedoch genau die, die diese Foundation so einmalig macht. Sie verzichtet auf alles, außer einer Basis, die nicht absorbiert werden kann und Pigmenten. Das ist alles.

Wie gesagt, die Foundation ist widerlich auf der Haut. Sie fühlt sich nicht angenehm an, Sie ist extrem dickflüssig und fettig. Es ist nichts leichtes und man fühlt Sie den ganzen Tag. Außerdem kommt Sie ab, wenn man zu sehr reibt oder Schabernack damit betreibt. Man muss also vorsichtig sein.

Hero Banner Raved about

Raved about

Diese Produkte finden nicht nur wir interessant, sondern tausende andere Kundinnen und Kunden auf Amazon auch. Entdecke unsere Auswahl an „Raved Abouts“.

Zur Liste

Sie deckt alles ab - man darf mit NICHTS natürlichem rechnen. Sie deckt jede einzelne Pore, jedes Barthaar, jeden Schatten, jeden Pickel und jede Unebenheit ab und muss sehr gründlich fixiert ("gebacken") werden, damit Sie nicht so schnell abkommt.

Dafür erhält man aber auch viel. Die Haut sieht absolut gleichmäßig aus, es gibt keine Dinge zu korrigieren und man sieht eben auch nicht mehr unbedingt aus, wie man selbst. Für HD-Aufnahmen, für extrem hochauflösende Fotografien oder Auftritte ist diese Foundation perfekt geeignet, für den Alltag aber ganz bestimmt nicht.

Außerdem muss man die Tragedauer extrem beachten. Nach maximal fünf bis sechs Stunden löst Sie sich langsam ab und reißt ein. Das liegt am Paraffin. Dieses zieht nämlich nicht ein, sondern legt sich auf die Haut. Verwendet wird es, damit die Foundation ohne Rückstände wieder abkommt. Man kann Sie also nur zeitlich begrenzt verwenden.

Außerdem muss man extrem darauf achten, welche Farbe man wählt. ALLE Abbildungen, ohne Ausnahme, sehen dunkler aus. Die Foundations sind locker 1-2 Nuancen heller, als auf jeder herausgegebenen Abbildung. Am besten vergleicht man die Nuancen mit Swatches bei der Google Bildersuche.

Alles in allem finde ich Sie dennoch perfekt. Sie erfüllt ihren Zweck, Sie ist eben nur für gewisse Zwecke kreiert wurden und genau in diesen hält Sie stand. Ich habe nichts negatives zu sagen.

Kaufpreis

10,95€

Bewertung

5/5


Nicht empfohlene Inhaltsstoffe

Quelle: Codecheck.info
Paraffinum Liquidum (Paraffinöl), Paraffin (Paraffin), Cera Microcristallina (Paraffinwachs), BHT (Antioxidant; Krebsfördernd), Petrolatum (Vaseline).
Angaben zu Palmölen: Quelle GREENPEACE. Angaben zu Mikroplastik, Hormonell wirksamen Inhaltsstoffen und Nanopartikeln: Quelle BUND. Die Angaben in Klammern () oder gekennzeichnet durch * sind Quelle Codecheck.info.


Geeignet für

Jeder Hauttyp.

Besondere Hinweise

Lichtschutzfaktor 30.


Hat dir dieser Beitrag gefallen?

Ja

Nein


Vielen Dank für dein Feedback!

Eileen Pahl
Veröffentlicht am: 30. November 2017 um 11:00 | Zuletzt bearbeitet: 20. März 2025 um 18:06
Autorenprofil

Hallo, ich bin Eileen, 30 Jahre, komme ursprünglich aus Rendsburg und wohne jetzt im Nachbarort Büdelsdorf. Ich betreibe seit über 14 Jahren gooloo.de und habe eine riesige Leidenschaft für Kosmetik, sowie kosmetische Zubereitungen. Ich persönlich leide unter Akne im Gesicht und Neurodermitis am ganzen Körper, besonders schlimm an den Händen. Ich bin offen Transgender (she/her | sie/ihr) und bitte dies auch z.B. in Kommentaren zu berücksichtigen.

Für weiterführende Informationen rund um Konzentrationen in kosmetischen Formeln, Mineralölen, Parabenen, dem Einsatz von Duftstoffen, Mikroplastik oder Palmöl, sowie Hinweise rund um die Sicherheit von Produkten von Temu und Co., besuche bitte unsere Seite “Allgemeine Hinweise zu unseren Beiträgen“. Dort findest Du eine Vielzahl unabhängiger Informationen rund um Produkte, deren Sicherheit, sowie einzelnen Wirkstoffgruppen.

0 0 Stimmen
Bewerten

Bitte beachte unsere Nutzungsbedingungen und Datenschutzbedingungen. Solltest Du Probleme beim verfassen von Kommentaren haben, melde uns den Fehler bitte per Bug Report.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Newest
Oldest Most Voted
Inline-Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen