q ARTDECO Asian Spa Foaming Shower Gel DEEP RELAXATION • gooloo.de

ARTDECO Asian Spa Foaming Shower Gel DEEP RELAXATION

 Dieser Beitrag ist älter als 3 Jahre und wurde am Sonntag, 7. Januar 2018 veröffentlicht. Der Stand der Wissenschaft und ebenso unsere Einstufungen werden ständig aktualisiert. Außerdem überwachen wir nicht, ob sich diese Formel geändert hat. Hinterlasse uns einen Kommentar oder übermittle uns Feedback, wenn du eine neue Bewertung für das Produkt wünschst. Wir bitten dich darum, die Informationen in diesem Beitrag unter Vorbehalt zu betrachten. Bei 3915 Beiträgen ist es uns nicht möglich, jeden Beitrag konstant zu erneuern.

ARTDECO Asian Spa Foaming Shower Gel DEEP RELAXATION

In meiner GLOSSYBOX Wanderlust-Edition aus dem Monat September 2017 war eine 100ml Größe des Foaming Shower Gel DEEP RELAXATION von Artdeco enthalten. Ich bin ein riesiger Fan von Duschschäumen und wusste bis dato gar nicht, dass ARTDECO - eine Make Up Marke - solche Produkte herstellt. Ich war also sehr gespannt, wie er sich anstellen würde.

Anders als andere Duschschäume ist dieses Duschgel eher ein flüssiges Gel, als ein Schaum, der erst bei Berührung mit Wasser sehr stark aufschäumt. Danach bildet sich ein wahnsinnig cremiger, dicker Schaum, der sich einfach verteilen lässt und für ein angenehmes Hautgefühl sorgt.

Was mich daran jedoch stört, war der Duft. Er ist ein wenig bitter mit minimal süßlicher Unternote, der einfach nicht in mein Repertoire passt.

Ich muss aber sagen, dass das Duscherlebnis an sich wahnsinnig angenehm war. Der Schaum fühlt sich wahnsinnig cremig und weich an, die Haut erhält eine angenehme Portion Feuchtigkeit und die Haut wird sanft, aber intensiv gereinigt.

Was ich jedoch schade finde ist, dass der Duschschaum sowohl vom Preis her, als auch den Düften her stark hinter anderen Marken steht. RITUALS beispielsweise verkauft Duschschäume für 8,50€ in gleicher Größe, die wahnsinnig kreative und extrem sinnliche Düfte enthalten. Und auch in Drogerien gibt es mittlerweile richtig gute Alternativen, viele vegan, die schon ab ca. 2 Euro los gehen.

Ich bin also nicht 100% begeistert, jedoch ist die Formulierung - vom Hautempfinden her - sehr angenehm und empfehlenswert. Die Haut war nach der Anwendung sehr erfrischt und fühlte sich zart und geschmeidig an.

Kaufpreis

9,99€

Bewertung

3/5


Inhaltsstoffe nach INCI-Deklaration

Quelle: Codecheck.info
AQUA (WATER), SODIUM LAURETH SULFATE, LAURETH-4, ISOPENTANE, ISOPROPYL PALMITATE, SORBITOL, ISOBUTANE, PARFUM (FRAGRANCE), GLYCERIN, CITRIC ACID, SODIUM BENZOATE, POLYQUATERNIUM-10, BUTANE, PENTANE, LIMONENE, SODIUM HYDROXIDE, CITRUS AURANTIUM AMARA (BITTER ORANGE) FLOWER EXTRACT, SODIUM ACETATE, SODIUM CHLORIDE, ISOPROPYL ALCOHOL, SANTALUM ALBUM (SANDALWOOD) WOOD EXTRACT, POTASSIUM SORBATE, SORBIC ACID.

Nicht empfohlene Inhaltsstoffe

Quelle: Codecheck.info
Sodium Laureth Sulfate (Tensid; Schwächt die Barrierefunktion der Haut), Laureth-4 (Tensid; Schwächt die Barrierefunktion der Haut), Polyquaternium-10 (Polymer), Butane (Treibmittel), Isobutane (Treibmittel), Pentane (Treibmittel).
Angaben zu Palmölen: Quelle GREENPEACE. Angaben zu Mikroplastik, Hormonell wirksamen Inhaltsstoffen und Nanopartikeln: Quelle BUND. Die Angaben in Klammern () oder gekennzeichnet durch * sind Quelle Codecheck.info.


Geeignet für

Jeder Hauttyp.

Besondere Hinweise

Keine.


0 0 votes
BEWERTEN




Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
Dieser Inhalt wurde veröffentlicht am Sonntag, 7. Januar 2018 und zuletzt bearbeitet am Montag, 30. Oktober 2023 22:58. Hinweise zu dieser Angabe findest du in den Allgemeinen Hinweisen.
ÜBER Eileen Pahl
Diese/r Autor/in wurde am 22.01.1995 geboren, hat empfindliche Mischhaut im Gesicht, Akne Typ 1, sowie Neurodermitis (atopische Dermatitis) am Ober- und Unterkörper i.V.m. trockener Haut. Die Haare sind kurz (Undercut), blond, gefärbt, chemisch behandelt und trocken.