treaclemoon spiced plum custard Duschcreme

 Dieser Beitrag ist älter als 3 Jahre und wurde am Freitag, 12. Januar 2018 veröffentlicht. Der Stand der Wissenschaft und ebenso unsere Einstufungen werden ständig aktualisiert. Außerdem überwachen wir nicht, ob sich diese Formel geändert hat. Hinterlasse uns einen Kommentar oder übermittle uns Feedback, wenn du eine neue Bewertung für das Produkt wünschst. Wir bitten dich darum, die Informationen in diesem Beitrag unter Vorbehalt zu betrachten. Bei 3913 Beiträgen ist es uns nicht möglich, jeden Beitrag konstant zu erneuern.

treaclemoon spiced plum custard Duschcreme
Obwohl mich treaclemoon desöfteren zur Weißglut gebracht hat und immer wieder Düfte heraus bringt, die in der Dusche zu 10.000% anders riechen, als in der Flasche, hat es mein Trendopfer-Dasein nicht geschafft, dem spiced plum custard auszuweichen. Und mal wieder war die Enttäuschung ganz groß, weshalb ich dieses Produkt auch nicht zu ausführlich behandeln werde.

In der Flasche roch das Duschgel so verdammt lecker. Es war super süß und die Pflaume roch wirklich wie bei einem frischen Pflaumenkuchen. Die Konsistenz war sehr angenehm, es schäumt super stark auf und sieht im Badezimmer richtig gut aus.

Und dann steht man in der Dusche und wird überwältigt von einem extrem künstlichen, säuerlichen, widerlichen Duft nach Toilettenspüler. Ich verstehe es einfach nicht. Wie kann treaclemoon in der Flasche einen richtig guten Duft haben und am Ende möchte man die Flasche als Toilettenreiniger verwenden. Mir. ist. es. schlichtweg. nicht. bewusst. wie. das. geht.

Der Duft ist grausam, also wirklich übel. Und ich bin da nicht alleine. Die Bewertungen bei Codecheck sind nicht gerade dolle und viele, viele Rezensenten und Blogger unterstützen mich in meiner Meinung. Es riecht einfach grauenvoll.

Ich habe es überwunden, das Duschgel drei Mal zu benutzen und danach ist es (leider Gottes) im Müll gelandet. Es wird auch glaube ich das letzte Produkt sein, dass ich von treaclemoon kaufe. Jedes Mal freut man sich und wird so unendlich enttäuscht.

Kaufpreis

3,95€

Bewertung

1/5


Nicht empfohlene Inhaltsstoffe

Quelle: Codecheck.info
Sodium Laureth Sulfate (Tensid; Schwächt die Barrierefunktion der Haut), Beheneth-25 (Tensid; Schwächt die Barrierefunktion der Haut), Polyquaternium-7 (Polymer), Cocamide DEA (Tensid; Krebserregend), CI 17200 (Farbstoff). Mikroplastik: Styrene/Acrylates Copolymer.
Angaben zu Palmölen: Quelle GREENPEACE. Angaben zu Mikroplastik, Hormonell wirksamen Inhaltsstoffen und Nanopartikeln: Quelle BUND. Die Angaben in Klammern () oder gekennzeichnet durch * sind Quelle Codecheck.info.


Geeignet für

Jeder Hauttyp.

Besondere Hinweise

Parabenfrei, Silikonfrei, Vegan.


0 0 votes
BEWERTEN




Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
Dieser Inhalt wurde veröffentlicht am Freitag, 12. Januar 2018 und zuletzt bearbeitet am Montag, 30. Oktober 2023 22:58. Hinweise zu dieser Angabe findest du in den Allgemeinen Hinweisen.
ÜBER Eileen Pahl
Diese/r Autor/in wurde am 22.01.1995 geboren, hat empfindliche Mischhaut im Gesicht, Akne Typ 1, sowie Neurodermitis (atopische Dermatitis) am Ober- und Unterkörper i.V.m. trockener Haut. Die Haare sind kurz (Undercut), blond, gefärbt, chemisch behandelt und trocken.