MATRIX total results so silver COLOR OBSESSED Shampoo


Seit über einem halben Jahr besitze ich mittlerweile das so silver COLOR OBSESSED Shampoo von MATRIX, um jedes Mal, wenn ich meine Haare blondiere, den lästigen Gelbstich in meinen Haaren zu entfernen und das blond herunter zu kühlen. Ich habe jetzt mehrere Male blondiert und stets dieses Shampoo verwendet, um genau sagen zu können, wie gut oder schlecht es ist und bin am Ende eigentlich sehr begeistert, auch wenn es minimale Abzüge gibt.

Das Shampoo kommt in einer sehr schmalen, violetten Flasche und lässt sich mittels drücken auf die Flasche sehr einfach entnehmen und dosieren. Es ist ein sehr, sehr flüssiges, dunkelviolettes Shampoo, dass sowohl zum auskühlen, als auch zum reinigen verwendet wird. Einige Silvershampoos benötigen noch ein Haartyp-gerechtes Shampoo, was hier jedoch nicht der Fall ist, das Shampoo alleine reinigt die Haare sehr gut.

Es bildet einen sehr, sehr kräftigen, starken und dicken Schaum, der sich einfach verteilen und einmassieren lässt. Man kann daher grundsätzlich auch weniger verwenden, obwohl ich dies nie getan habe.

Das Shampoo wirkt relativ schnell. Nach einer Blondierung wende ich es direkt vor der Aftercare an, um den gröbsten Stich bereits zu entfernen und verwende es ca. ein bis zwei Wochen danach, bis ich zum richtigen Ton komme.

Es wirkt wahnsinnig schnell und entfernt zum Teil auch sehr extreme Gelbstiche mit Leichtigkeit. Ich wende es unfassbar gerne an und hatte bislang nie Probleme, die das Shampoo nicht lösen konnte; nun ja, bis auf eine einzige Strähne im Unterhaar, die sich einfach nicht behandeln lassen will. Zum Glück ist der Gelbstich aber nur auf dem nassen Haar und nicht mehr auf dem trockenen.

Das Shampoo hat mich sehr häufig gerettet und immer perfekt ausgeglichen, sodass ich mittlerweile auf einen durchaus kühlen, platinblonden Ton komme. Was mir jedoch nicht so gut gefällt, ist die Serie im Allgemeinen.

Man findet überall nur ein Shampoo. Keine Pflege. Kein Conditioner, nicht mal ein feuchtigkeitsspendendes Spray, sodass man immer auf weitere Serien zugreifen muss, anstelle eine komplette Serie mit einer abschließenden Pflege zu erhalten, was mich sehr stört. Ich hätte gerne alle Produkte in einer Serie gehabt, anstelle 10.000 verschiedene Produkte zu verwenden. Das ist nicht ganz so gut.

Außerdem ist das Haar nach der Anwendung ein bisschen trocken, man sollte sich also eine gute Pflegespülung oder Leave-In Spray suchen. Das liegt natürlich nicht nur am Shampoo alleine, sondern auch an der Blondierung, aber auf jeden Fall ist eine gute Nachpflege ein Muss.

Kaufpreis

6,95€

Bewertung

4,5/5

Inhaltsstoffe nach INCI-Deklaration

Quelle: Codecheck.info
Aqua/Water/Eau, Sodium Laureth Sulfate, Sodium Chloride, Coco-Betaine, Glycol Distearate, Dimethicone, Cocamide Mipa, Sodium Benzoate, Hexylene Glycol, Parfum/Fragrance, Salicylic Acid, Carbomer, CI 60730/Ext. Violet 2, Guar Hydroxypropyltrimonium Chloride, Sodium Hydroxide, Citric Acid.

Nicht empfohlene Inhaltsstoffe

Quelle: Codecheck.info
Sodium Laureth Sulfate (Tensid; Schwächt die Barrierefunktion der Haut), CI 60725 (Pigment).
Angaben zu Palmölen: Quelle GREENPEACE. Angaben zu Mikroplastik, Hormonell wirksamen Inhaltsstoffen und Nanopartikeln: Quelle BUND. Die Angaben in Klammern () oder gekennzeichnet durch * sind Quelle Codecheck.info.

Geeignet für

Blondiertes/Blondes Haar.

Besondere Hinweise

Vegetarisch.

MATRIX total results so silver COLOR OBSESSED Shampoo MATRIX total results so silver COLOR OBSESSED Shampoo Reviewed by Nico Pahl on 12:00:00 Rating: 5

Keine Kommentare:

Powered by Blogger.