wet'n'wild megalast Liquid Catsuit Matte Lipstick Berry Recognize, Nudie Patootie und Nudist Peach



Vor ein paar Wochen war ich bei meiner nahegelegenen famila NordOst-Filiale und stand vor einer wet'n'wild-Theke, die wohl schon ziemlich lange nicht mehr aktualisiert wurde. Spontan bin ich dann zu einer wahnsinnig freundlichen Verkäuferin, die für den Drogeriebereich zuständig ist, die mir meinen Tag versüßte, indem Sie mir ALLE Neuheiten von wet'n'wild aus dem Lager holte. Ich durfte alle Pakete öffnen, mich durch alles durchstöbern und raus nehmen, was ich mitnehmen wollte. Sie hat mir den Tag wirklich absolut erhellt - und das um kurz nach 8 Uhr morgens!



Die Liquid Catsuits bieten eine riesige Palette, die in Deutschland derzeit jedoch noch sehr stark begrenzt ist. Nur wenige Nuancen aus den USA haben es nach Deutschland geschafft, sodass es hier vor Ort hauptsächlich neutrale Töne und Rot-Töne gibt. Ich entschied mich daher, drei Nuancen aus dem stark begrenzten Sortiment mitzunehmen. Meine Wahl fiel auf Berry Recognize (Beeren-Rot/Pink), Nudie Patootie (Skinlike-Neutralton) und Nudist Peach (helles Pfirsich-Pink).



Die Liquid Lipsticks kommen mit einem wunderschönen, sehr weichen Applikator, der sich perfekt an die Konturen der Lippen anpasst. Er hat eine abgeflachte, eng zugespitzte Spitze, die sich perfekt für den Auftrag der Konturen eignet, während der gesamte Applikator die Lippe ausfüllt. Die Nuancen sind sehr echt in der Flasche, jedoch dunkelt Nudie Patootie noch etwa 1-2 Nuancen dunkler herunter. Berry Recognize und Nudist Peach hingegen behalten ihre Nuancen, wie in der Flasche selbst.



Der Auftrag ist sehr einfach und sehr angenehm. Die Pigmentierung ist sehr, sehr gut, wobei die Nuance Nudist Peach am besten aussieht, wenn man Sie in zwei Schichten aufträgt. Die Trocknungszeit ist extrem kurz, sodass man nach maximal einer Minute einen vollmatten Lippenstift trägt.

Die Mattierung finde ich sehr, sehr gut und vergleichbar mit wirklich teuren Prestige-Marken. Die Lippen sind vollkommen matt herunter getrocknet, nicht ein Stück Reflektion bleiben übrig.

Die Lippen fühlen sich jedoch auch zum Teil etwas trocken an. Die Liquid Lipsticks trocknen wirklich sehr stark herunter, sodass die Lippen minimal darunter leiden. Am Abend sollte daher unbedingt mit einem guten Feuchtigkeitsspender oder Lipbalm nachgebessert werden.

Die Haltbarkeit ist wirklich extrem. Meine derzeit längste Tragedauer betrug über 10 Stunden. In der Zeit habe ich nicht einmal mitbekommen, dass die Farbe verblasst oder zurück gegangen ist. Ich musste nicht ein einziges Mal korrigieren oder nachbessern.

Zwar könnte man die Liquid Lipsticks noch minimal nachbessern, z.B. die Deckkraft bei Nudist Peach oder die Farbechtheit bei Nudie Patootie - dennoch bin ich extrem begeistert von den Farben. Sie halten ihr Versprechen und sind die ersten Liquid Lipsticks, die matt herunter trocknen, auf die ich im stationären Einzelhandel vertraue. Schließlich hatte ich mit Maybelline und Co.'s Varianten in der Vergangenheit wirklich Probleme (klick).

Kaufpreis

4,99€

Bewertung

4,5/5

Inhaltsstoffe nach INCI-Deklaration

Quelle: Codecheck.info
Isododecane, Cyclopentasiloxane, Octyldodecanol, Trimethylsiloxysilicate, Disteardimonium Hectorite, Hydrogenated Polycyclopentadiene, Methyl Methacrylate Crosspolymer, Polymethylsilsesquioxane, Triacontanyl PVP, Propylene Carbonate, Silica Dimethyl Silyate, VP / Eicosene Copolymer, Polyethylene, Copernicia Cerifera Wax, Phenoxyethanol, Phytosteryl Macadamiate, Sorbic Acid, Tocopheryl Acetate, Tocopherol, [MAY CONTAIN +/-: Titanium Dioxide / CI 77891, Red 7 Lake / CI 15850, Yellow 5 Lake / CI 19140, Iron Oxides / CI 77491, CI 77492, CI 77499, Red 28 Lake / CI 45410, Red 6 / CI 15850, Red 30 Lake / CI 73360, Blue 1 Lake / CI 42090, Yellow 6 Lake / CI 15985]

Nicht empfohlene Inhaltsstoffe

Quelle: Codecheck.info
Cyclopentasiloxane (Silikonöl), CI 15850 (Pigment), CI 19140 (Pigment), CI 15985 (Pigment). Mikroplastik: Polyethylene.
Angaben zu Palmölen: Quelle GREENPEACE. Angaben zu Mikroplastik, Hormonell wirksamen Inhaltsstoffen und Nanopartikeln: Quelle BUND. Die Angaben in Klammern () oder gekennzeichnet durch * sind Quelle Codecheck.info.

Geeignet für

Jeder Hauttyp.

Besondere Hinweise

Cruelty Free, Vegan.

wet'n'wild megalast Liquid Catsuit Matte Lipstick Berry Recognize, Nudie Patootie und Nudist Peach wet'n'wild megalast Liquid Catsuit Matte Lipstick Berry Recognize, Nudie Patootie und Nudist Peach Reviewed by Nico Pahl on 12:00:00 Rating: 5

Keine Kommentare:

Powered by Blogger.