gegengift Organic Antiox Lipcare


Vor sehr langer Zeit habe ich ein Angebot auf Amazon für ein Produkt meines Wunschzettels entdeckt. Der antiox Lipbalm von gegengift war dort für rund die Hälfte gerade im Prime-Angebot, sodass ich mich entschied, ihn einmal auszuprobieren. Ich habe vom Lipbalm, sowie der Marke an sich viel, viel Gutes gehört und wollte mich einmal klein an die Marke heran tasten.

Und schon bei der Inhaltsstoff-Liste konnte ich verstehen, warum so viele von dem Lippenbalsam begeistert sind. Darin befinden sich Olivenöl, Lackbaum-Wachs, Carnaubawachs, Candelillawachs, Rizinusöl, Sheabutter, Kakaobutter, Jojobaöl, Sanddornöl, Vitamin E und Sonnenblumenöl - in einem einzigen Lipbalm. Das fand ich extrem krass, dass man so viel Pflege, so viele natürliche Butter und Öle in einem Lipbalm zusammen trägt.

Und man merkt das letztendlich auch sehr in der Pflege der Lippen. Schon beim ersten Auftrag fühlen sich die Lippen extrem angenehm, weich, seidig und super geschmeidig an. Besonders trockene Lippen, so wie ich sie habe, werden mit nur einer Anwendung wieder extrem weich gepflegt, während auch Einrisse und Blutungen mit jeder Anwendung langsam abnehmen. Das Wachs legt sich angenehm auf die Lippen, um diese nachhaltig zu schützen, ohne dass sich das ganze klebrig, schwer oder unangenehm anfühlt.

Obwohl der Lippenbalsam bei der Anwendung etwas sandig und körnig anfühlt, spürt man davon gar nichts auf den Lippen. Sie sind sehr weich und ebenmäßig und das erste körnige Gefühl verschwindet sofort, wenn der Balsam die Lippen berührt und die Wärme der Lippen die Öle und Wachse langsam auflöst.

Ich muss sagen, dass der Lippenbalsam wahnsinnig nachhaltig wirkt. Innerhalb von ein paar Tagen waren die Lippen um ein vielfaches sanfter und weicher, auch die Einrisse wurden immer weniger. Da ich den Lippenbalsam vorwiegend im Winter und Frühling verwendet habe, wo es doch gut und gerne sehr kalt ist und die Lippen stark angegriffen werden, habe ich davon nach wenigen Anwendungen nichts mehr gespürt.

Also ich bin extrem begeistert. Die Inhaltsstoffe sind klasse, die Pflege wirkt extrem nachhaltig und wahnsinnig lange und Ergebnisse sieht man auch wahnsinnig schnell. Für knapp sieben Euro echt ein tolles Preis-Leistungs-Verhältnis.

Unverbindliche Preisempfehlung

6,99€

Bewertung

5/5

Inhaltsstoffe nach INCI-Deklaration / Zutaten

Quelle: Codecheck.info
OLEA EUROPAEA FRUIT OIL, RHUS VERNICIFLUA PEEL CERA, COPERNICIA CERIFERA CERA, CANDELILLA CERA, RICINUS COMMUNIS SEED OIL, BUTYROSPERMUM PARKII BUTTER, THEOBROMA CACAO SEED BUTTER, SIMMONDSIA CHINENSIS SEED OIL, CETYL ALCOHOL, HIPPOPHAE RHAMNOIDES FRUIT OIL, TOCOPHEROL, HELIANTHUS ANNUUS SEED OIL

Nicht empfohlene Inhaltsstoffe

Quelle: Codecheck.info
-
Angaben zu Palmölen: Quelle GREENPEACE. Angaben zu Mikroplastik, Hormonell wirksamen Inhaltsstoffen und Nanopartikeln: Quelle BUND. Die Angaben in Klammern () oder gekennzeichnet durch * sind Quelle Codecheck.info. Hier findest Du weitere Informationen dazu.

Geeignet für

Jeder Hauttyp.

Besondere Hinweise

Cruelty Free, Glutenfrei, Laktosefrei, Naturkosmetik, Vegan.

gegengift Organic Antiox Lipcare gegengift Organic Antiox Lipcare Reviewed by Nico Pahl on 12:00:00 Rating: 5

Keine Kommentare:

Powered by Blogger.