gegengift Organic Antiox Lipcare

Die Lesezeit für diesen Beitrag beträgt ca. 2 Minuten.

Dieser Beitrag ist älter als 3 Jahre und wurde am Montag, 30. Juli 2018 veröffentlicht. Der Stand der Wissenschaft und ebenso unsere Einstufungen werden ständig aktualisiert. Außerdem überwachen wir nicht, ob sich diese Formel geändert hat. Hinterlasse uns einen Kommentar oder übermittle uns Feedback, wenn du eine neue Bewertung für das Produkt wünschst. Wir bitten dich darum, die Informationen in diesem Beitrag unter Vorbehalt zu betrachten. Bei 4351 Beiträgen ist es uns nicht möglich, jeden Beitrag konstant zu erneuern.

Vor sehr langer Zeit habe ich ein Angebot auf Amazon für ein Produkt meines Wunschzettels entdeckt. Der antiox Lipbalm von gegengift war dort für rund die Hälfte gerade im Prime-Angebot, sodass ich mich entschied, ihn einmal auszuprobieren. Ich habe vom Lipbalm, sowie der Marke an sich viel, viel Gutes gehört und wollte mich einmal klein an die Marke heran tasten.

Und schon bei der Inhaltsstoff-Liste konnte ich verstehen, warum so viele von dem Lippenbalsam begeistert sind. Darin befinden sich Olivenöl, Lackbaum-Wachs, Carnaubawachs, Candelillawachs, Rizinusöl, Sheabutter, Kakaobutter, Jojobaöl, Sanddornöl, Vitamin E und Sonnenblumenöl - in einem einzigen Lipbalm. Das fand ich extrem krass, dass man so viel Pflege, so viele natürliche Butter und Öle in einem Lipbalm zusammen trägt.

Und man merkt das letztendlich auch sehr in der Pflege der Lippen. Schon beim ersten Auftrag fühlen sich die Lippen extrem angenehm, weich, seidig und super geschmeidig an. Besonders trockene Lippen, so wie ich sie habe, werden mit nur einer Anwendung wieder extrem weich gepflegt, während auch Einrisse und Blutungen mit jeder Anwendung langsam abnehmen. Das Wachs legt sich angenehm auf die Lippen, um diese nachhaltig zu schützen, ohne dass sich das ganze klebrig, schwer oder unangenehm anfühlt.

Obwohl der Lippenbalsam bei der Anwendung etwas sandig und körnig anfühlt, spürt man davon gar nichts auf den Lippen. Sie sind sehr weich und ebenmäßig und das erste körnige Gefühl verschwindet sofort, wenn der Balsam die Lippen berührt und die Wärme der Lippen die Öle und Wachse langsam auflöst.

Hero Banner Raved about

Raved about

Diese Produkte finden nicht nur wir interessant, sondern tausende andere Kundinnen und Kunden auf Amazon auch. Entdecke unsere Auswahl an „Raved Abouts“.

Zur Liste

Ich muss sagen, dass der Lippenbalsam wahnsinnig nachhaltig wirkt. Innerhalb von ein paar Tagen waren die Lippen um ein vielfaches sanfter und weicher, auch die Einrisse wurden immer weniger. Da ich den Lippenbalsam vorwiegend im Winter und Frühling verwendet habe, wo es doch gut und gerne sehr kalt ist und die Lippen stark angegriffen werden, habe ich davon nach wenigen Anwendungen nichts mehr gespürt.

Also ich bin extrem begeistert. Die Inhaltsstoffe sind klasse, die Pflege wirkt extrem nachhaltig und wahnsinnig lange und Ergebnisse sieht man auch wahnsinnig schnell. Für knapp sieben Euro echt ein tolles Preis-Leistungs-Verhältnis.

Unverbindliche Preisempfehlung

6,99€

Bewertung

5/5


Inhaltsstoffe nach INCI-Deklaration / Zutaten

Quelle: Codecheck.info
OLEA EUROPAEA FRUIT OIL, RHUS VERNICIFLUA PEEL CERA, COPERNICIA CERIFERA CERA, CANDELILLA CERA, RICINUS COMMUNIS SEED OIL, BUTYROSPERMUM PARKII BUTTER, THEOBROMA CACAO SEED BUTTER, SIMMONDSIA CHINENSIS SEED OIL, CETYL ALCOHOL, HIPPOPHAE RHAMNOIDES FRUIT OIL, TOCOPHEROL, HELIANTHUS ANNUUS SEED OIL

Nicht empfohlene Inhaltsstoffe

Quelle: Codecheck.info
-
Angaben zu Palmölen: Quelle GREENPEACE. Angaben zu Mikroplastik, Hormonell wirksamen Inhaltsstoffen und Nanopartikeln: Quelle BUND. Die Angaben in Klammern () oder gekennzeichnet durch * sind Quelle Codecheck.info. Hier findest Du weitere Informationen dazu.


Geeignet für

Jeder Hauttyp.

Besondere Hinweise

Cruelty Free, Glutenfrei, Laktosefrei, Naturkosmetik, Vegan.


Hat dir dieser Beitrag gefallen?

Ja

Nein


Vielen Dank für dein Feedback!

Eileen Pahl
Veröffentlicht am: 30. Juli 2018 um 12:00 | Zuletzt bearbeitet: 20. März 2025 um 18:05
Autorenprofil

Hallo, ich bin Eileen, 30 Jahre, komme ursprünglich aus Rendsburg und wohne jetzt im Nachbarort Büdelsdorf. Ich betreibe seit über 14 Jahren gooloo.de und habe eine riesige Leidenschaft für Kosmetik, sowie kosmetische Zubereitungen. Ich persönlich leide unter Akne im Gesicht und Neurodermitis am ganzen Körper, besonders schlimm an den Händen. Ich bin offen Transgender (she/her | sie/ihr) und bitte dies auch z.B. in Kommentaren zu berücksichtigen.

Für weiterführende Informationen rund um Konzentrationen in kosmetischen Formeln, Mineralölen, Parabenen, dem Einsatz von Duftstoffen, Mikroplastik oder Palmöl, sowie Hinweise rund um die Sicherheit von Produkten von Temu und Co., besuche bitte unsere Seite “Allgemeine Hinweise zu unseren Beiträgen“. Dort findest Du eine Vielzahl unabhängiger Informationen rund um Produkte, deren Sicherheit, sowie einzelnen Wirkstoffgruppen.

0 0 Stimmen
Bewerten

Bitte beachte unsere Nutzungsbedingungen und Datenschutzbedingungen. Solltest Du Probleme beim verfassen von Kommentaren haben, melde uns den Fehler bitte per Bug Report.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Newest
Oldest Most Voted
Inline-Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen