ALEX COSMETIC THE CREAM Intense ALEGANCE


Vielen Dank an den Blogger Club für dieses Testprodukt!


Im Mai habe ich mir über den Blogger Club die THE CREAM Intense ALEGANCE von ALEX COSMETIC bestellt. Die Beschreibung war ehrlich gesagt sowohl im Blogger Club, als auch auf der Webseite extrem dünn und hat kaum etwas über die Creme verraten. Deswegen war ich ein bisschen getriggert und wollte Sie einmal ausprobieren. Erst als ich Sie schon ein paar Mal angewendet habe, habe ich auf den Preis geschaut und war schon extrem geschockt. Satte 139 Euro kostet die Creme im 50ml Tiegel. Nun habe ich mir doch schon höhere Erwartungen gesetzt und gehofft, dass diese Creme diese auch erfüllt.

Erst einmal schauen wir uns die Inhaltsstoffe dieses Preiskrachers an. Die Basis enthält Wasser und Silikonöl, was normal ist, also das ist relativ unspannend. Direkt darauf folgen dann Hyaluronsäure, Rosenwasser und Glycerin. Im Anschluss folgen Polymere, Allantoin, Milchlipide, Extrakt des wilden Yams und Ceramide-3. Die Inhaltsstoffliste ist jetzt nicht das außergewöhnlichste, ist aber schon ziemlich gut. Auf die Polymere hätte ich verzichten können udn das Silikonöl muss nicht unbedingt sein, erfüllt aber sehr gut seinen Zweck. Die Ceramide gefallen mir sehr, das Rosenwasser wirkt extrem beruhigend und glättend. Die Milchlipide fand ich sehr ungewöhnlich, da ich diese generell noch nicht wirklich in Kosmetik gesehen habe, können aber tief in die Haut eindringen und den Zustand verbessern.

Die Creme selbst hat eine extrem fettige, wahnsinnig reichhaltige Konsistenz und kommt in extrem kleinen Dosen aus. Für mein Gesicht und meinen Hals habe ich etwa zwei erbsengroße Mengen benötigt. Durch die Wärme der Haut und das einreiben in die Haut löst sich die Creme leicht auf und lässt sich somit in kleinen Mengen auf große Areale auftragen. Mit etwas Glück kommt man mit so einem Tiegel bei zwei Mal täglicher Anwendung also locker ca. 3 Monate aus. Immernoch nicht gerade günstig, aber zumindest sein Geld wert.

Die Creme habe ich jetzt über mehr als zwei Monate jeden einzelnen Tag aufgetragen. Und ich muss sagen - obwohl ich bei dem Preis sehr gespalten bin - dass ich begeistert bin. Zunächst einmal hat meine Haut die Creme aber ersten Anwendung extrem gut aufgenommen, sich extrem schnell an die hochwertige Pflege gewöhnt und auch wirklich gestrahlt. Ich bin bei dem Preis echt ein wenig vorbehalten, weil Luxusgüter nicht oft in mein Leben gelangen, aber diese Creme überzeugt wirklich mit extremer Leistung.

Das Hautbild wirkt so wahnsinnig frisch, der Teint strahlt aus Kilometern Entfernung und die Haut ist super seidig weich und geschmeidig gepflegt. Schon nach wenigen Tagen konnte man einen extremen Unterschied feststellen. Die Haut wirkte viel klarer, schöner, gepolsterter und wahnsinnig ebenmäßig. Auch am morgen nach dem aufstehen war Sie noch voller Frische, super geklärt und einfach strahlend.

Auch wenn ich mir die Creme selbst nicht leisten könnte - oder zumindest nur selten - würde ich Sie zu absolut jeder Zeit empfehlen. Man erhält eine wirklich fantastische, hochwertige und extrem nachhaltige Pflege nach Hause geschickt. Man bezahlt wirklich viel Geld, ja, aber man erhält tatsächlich viel für sein Geld. Meine Haut hat die Pflege wahnsinnig gut auf- und angenommen und ich bin von der Veränderung wirklich begeistert.

Mir verbleibt noch etwa ein Drittel der Creme und ich werde Sie auch tatsächlich bis zum Ende aufbrauchen, weil ich wirklich begeistert bin. Ich habe Sie übrigens nur am Abend aufgetragen, um ein bisschen mehr davon zu haben und habe dennoch eine perfekte Leistung erhalten. Wer also sein Geld wirklich gut umsetzen möchte, kann die Creme gerne auch nur einmal am Tag verwenden, ohne Abzüge machen zu müssen.

Unverbindliche Preisempfehlung

139,00€

Bewertung

5/5

Inhaltsstoffe nach INCI-Deklaration / Zutaten

Quelle: Codecheck.info
AQUA (WATER), PROPYLENE GLYCOL, PENTYLENE GLYCOL, PANTHENOL, ETHOXYDIGLYCOL, CYCLOPENTASILOXANE, SODIUM HYALURONATE, CABBAGE (ROSA CENTIFOLIA) ROSE WATER, GLYCERIN, CYCLOHEXASILOXANE, ACRYLATES/C10-30 ALKYL ACRYLATE CROSSPOLYMER, ALLANTOIN, XANTHAN GUM, ETHYLHEXYLGLYCERIN, BISABOLOL, MILK LIPIDS, SODIUM HYDROXIDE, DIOSCOREA VILLOSA (WILD YAM) ROOT EXTRACT, CERAMIDE 3, TOCOPHERYL ACETATE, PHENOXYETHANOL, CHLORHEXIDINE DIGLUCONATE

Nicht empfohlene Inhaltsstoffe

Quelle: Codecheck.info
Ethoxydiglycol (Feuchtigkeitsspender; Schwächt die Barrierefunktion der Haut), Cyclopentasiloxane (Silikonöl). Möglicherweise Palmöl: GLYCERIN.
Angaben zu Palmölen: Quelle GREENPEACE. Angaben zu Mikroplastik, Hormonell wirksamen Inhaltsstoffen und Nanopartikeln: Quelle BUND. Die Angaben in Klammern () oder gekennzeichnet durch * sind Quelle Codecheck.info. Hier findest Du weitere Informationen dazu.

Geeignet für

Trockene Haut, sensible Haut, reife Haut.

Besondere Hinweise

Keine.

ALEX COSMETIC THE CREAM Intense ALEGANCE ALEX COSMETIC THE CREAM Intense ALEGANCE Reviewed by Nico Pahl on 12:00:00 Rating: 5

Keine Kommentare:

Powered by Blogger.