🌱 Bettina Barty Bohemian Bath & Shower Gel Vanilla Mandarine Cupcake


Ein weiteres Produkt, dass ich mir bei Flaconi gekauft habe, war die Vanilla Cupcake Dusch- und Badecreme von Bettina Barty. Ich habe vor Kurzem das erste Mal ein Duschprodukt von der Marke verwendet und war von dem Duft so begeistert, dass ich unbedingt weitere Düfte ausprobieren musste. Da ich sowohl Mandarina, als auch Vanille Cupcakes liebe, schien dieses Duschgel perfekt zu sein.

Als aller erstes ist das Design der Flasche einfach zuckersüß gestaltet. Und so geht es auch mit dem Duft weiter, denn dieser ist wirklich übertriben süß und kalorienreich, genau so, wie ich es liebe.

Der Duft ist wirklich unfassbar angenehm. Das Duschgel selbst hat eine relativ flüssige Konsistenz und ist passend zum Mandarinen-Theman gelblich gefärbt. Es lässt sich sehr einfach dosieren und kommt ohne Probleme mit minimal Druck aus der Flasche. Da solche Flaschen relativ schwer sind, ist das unter der Dusche bei laufenden Wasser ziemlich praktisch, wenn nicht sogar notwendig.

Das Duschgel bildet beim duschen einen extrem reichhaltigen und wunderschönen Schaum, den ich wirklich absolut genieße. Der extrem süße Duft nach Cupcakes, Vanille und Mandarine lässt mich einfach auf Wolke 7 schweben, denn er ist einfach genau in meinem Metier.

Die reinigende Leistung ist ebenfalls absolut perfekt. Auch starke Verschmutzungen, Makeup Reste auf der Brust und unangenehme Gerüche werden mit Leichtigkeit von der Haut abgewaschen, ohne dass diese sich trocken anfühlt.

Das wundert mich ein wenig, denn die Formulierung ist nicht die schonendste, aber ich beschwere mich natürlich nicht, da sie anscheinend funktioniert.

Nach dem duschen duftet die Haut noch für locker 2-3 Stunden nach dem absolut leckeren Duft, fühlt sich sehr geschmeidig an und wirkt intensiv geklärt.

Auch hier kann ich nicht anders, als das Duschgel zu lieben. Es ist aufgrund seines extremen Duftes nicht für jeden geeignet, aber für mich ein absoluter Traum.

Unverbindliche Preisempfehlung

5,95€

Bewertung

4,5/5


Inhaltsstoffe nach INCI-Deklaration / Zutaten

Quelle: Codecheck.info
Aqua, Sodium Laureth Sulfate, Cocamidopropyl Betaine, Sodium Chloride, Parfum, Coco-Glucoside, Glyceryl Oleate, Citric Acid, Limonene, Sodium Benzoate, Sodium Formate, Allantoin, Polyquaternium-7, Potassium Sorbate, Styrene / Acrylates Copolymer, Tetrasodium Edta, Peg-120 Methyl Glucose Dioleate, CI 15985, CI 19400, CI 28440

Nicht empfohlene Inhaltsstoffe

Quelle: Codecheck.info
Sodium Laureth Sulfate (Tensid; Schwächt die Barrierefunktion der Haut), Tetrasodium Edta (Chelatbildend; Membran der Zelle wird geschwächt), PEG-120 Methyl Glucose Dioleate (Emulgator; Schwächt die Barrierefunktion der Haut). Mikroplastik: Styrene / Acrylates Copolymer, Polyquaternium-7 (Polymer). CI 15985 (Kosmetischer Farbstoff).
Angaben zu Palmölen: Quelle GREENPEACE. Angaben zu Mikroplastik, Hormonell wirksamen Inhaltsstoffen und Nanopartikeln: Quelle BUND. Die Angaben in Klammern () oder gekennzeichnet durch * sind Quelle Codecheck.info. Hier findest Du weitere Informationen dazu.


Geeignet für

Normale Haut.

Besondere Hinweise

Cruelty Free, Vegan.


War dieser Beitrag hilfreich?

Wie sind deine Erfahrungen mit diesem Produkt?

Verrate es uns in den Kommentaren oder bewerte das Produkt mit 0 bis 5 Sternen weiter unten über dem Kommentarfeld.

  • Hautfreundlichkeit - %
    0%
  • Formel - %
    0%
  • Duft - %
    0%
  • Deckkraft - %
    0%
  • Wirkung - %
    0%