Hildegard Braukmann Mango Duschcreme


Vor ein paar Wochen habe ich das erste Mal seit Jahren bei Flaconi bestellt. Ich hatte eine Werbeanzeige auf Facebook gesehen, die ein paar interessante Produkte zeigte, weshalb ich einfach mal zugriff und mir ein bisschen was bestellt habe. Eines dieser Produkte war die neue Mango Duschcreme von Hildegard Braukmann. Da ich die Marke noch nie ausprobiert habe, war das eine gute Gelegnheit, mal in die Produktwelt hinein zu schauen.

Der Duft der Duschcreme in der Flasche war wirklich schon echt hinreißend. Der Duft ist richtig schön fruchtig und riecht eben tatsächlich wie eine frisch aufgeschnittene Mango. Ich habe jetzt auch wirklich gehofft, dass dieser Duft so auch in der Dusche ist.

Die Duschcreme selbst hat eine wahnsinnig dickflüssige und beinahe schon feste Konsistenz, die sich jedoch einfach aus der Tube heraus pressen lässt. Sie hat zudem eine milchig-weiße, schimmernde Farbe.

Die Duschcreme schäumte beim Kontakt unter der Dusche sehr schnell stark auf, sodass man mit einem kleinen Tropfen relativ weit kam. Die Duschcreme schäumte immer weiter und weiter, sodass man sie sehr schön in die Haut einmassieren konnte.

Dabei stieg auch endlich der Duft auf, auf den ich mich so sehr gefreut habe. Tatsächlich riecht die Duschcreme unter Dusche genau so wie eine frisch aufgeschnittene Mango, wie es beim schnuppern an der Flasche war.

Die Haut fühlte sich beim duschen soweit sehr angenehm an und vor allem die reinigende Leistung des Duschgels stach hervor. Die Haut wird intensiv und tiefgehend gereinigt, auch unangenehme Gerüche und grobe Verschmutzungen wurden mit Leichtigkeit entfernt.

Leider war die Haut jedoch nach dem duschen ein wenig trocken, sodass ich an ein paar Tagen zwingend zur Bodylotion greifen musste. Es war aber nicht unerträglich, nur ein wenig spannend, was ein kleiner Klecks Bodylotion sofort wieder korrigiert hat. Grundsätzlich würde ich auch weitere Duschprodukte von Hildegard Braukmann kaufen, auch wenn ich finde, dass die Formulierung etwas sanfter hätte gestaltet werden können.

Unverbindliche Preisempfehlung

4,95€

Bewertung

3,5/5

Inhaltsstoffe nach INCI-Deklaration / Zutaten

Quelle: Codecheck.info
aqua (water), sodium laureth sulfate, cocamidopropyl betaine, peg-6 caprylic/capric glycerides, sodium cocoamphoacetate, parfum (fragrance), peg-4 distearyl ether, sodium chloride, cocamidopropylamine oxide, peg-90 glyceryl isostearate, laureth-2, phenoxyethanol, distearyl ether, polyquaternium-22, citric acid, mangifera indica (mango) seed butter, hydrolyzed sweet almond protein, dicaprylyl ether, benzoic acid, dehydroacetic acid, sodium benzoate

Nicht empfohlene Inhaltsstoffe

Quelle: Codecheck.info
Sodium Laureth Sulfate (Tensid; Schwächt die Barrierefunktion der Haut), PEG-6 Caprylic / Capric Glycerides (Emulgator; Schwächt die Barrierefunktion der Haut), PEG-4 Distearyl Ether (Hautpflegend; Schwächt die Barrierefunktion der Haut), PEG-90 Glyceryl Isostearate (Reinigend; Schwächt die Barrierefunktion der Haut), Laureth-2 (Tensid; Schwächt die Barrierefunktion der Haut). Mikroplastik: Polyquaternium-22 (Polymer)
Angaben zu Palmölen: Quelle GREENPEACE. Angaben zu Mikroplastik, Hormonell wirksamen Inhaltsstoffen und Nanopartikeln: Quelle BUND. Die Angaben in Klammern () oder gekennzeichnet durch * sind Quelle Codecheck.info. Hier findest Du weitere Informationen dazu.

Geeignet für

Jeder Hauttyp.

Besondere Hinweise

Keine.

Hildegard Braukmann Mango Duschcreme Hildegard Braukmann Mango Duschcreme Reviewed by Nico Pahl on 11:00:00 Rating: 5

Keine Kommentare:

Powered by Blogger.