PUPA Milano Extreme Cover High Coverage Foundation 030 LSF15


Vielen Dank an den Blogger Club für dieses Testprodukt!


Über den Blogger Club habe ich mir vor ein paar Wochen ein paar neue Produkte zum testen bestellt, die mir wie immer kostenfrei zur Verfügung gestellt wurden. Zwei Produkte der Marke PUPA Milano haben dabei insbesondere mein Interesse geweckt. Eine Foundation und ein Concealer mit dem Namen "Extreme Cover". Da konnte ich natürlich nicht anders, als mir die beiden Produkte zum testen zu bestellen.

PUPA sagt dabei, dass beide Produkte perfekt ineinander einwirken und beide eine extrem hohe Pigmentierung besitzen, die auch starke Unebenheiten mit Einfachheit ausblendet. Das Finish soll dabei schön matt sein und dennoch natürlich und frisch aussehen. Ein besonders hoher Puderanteil sorgt dabei für die hohe Pigmentierung. Das klang nach einem perfekten Duo für mich und in den letzten paar Wochen habe ich mir die Produkte mal genauer angesehen.

Beginnen wir doch einfach mit der Foundation. Sie hat eine flüssige, jedoch sehr dicke aber einfach aufzutragende Konsistenz, die sich sehr einfach mit einem beautyblender in die Haut einarbeiten ließ.

Ich war bei der ersten Anwendung echt shook. Als ich gesehen habe, was für ein riesiges Areal ein einziger Tropfen abgedeckt hat, konnte ich nicht anders, als "Wow" zu staunen. Ein einziger, kleiner Dröppel reichte aus, um meine gesamte Stirn bis hin zu Nase zu bedecken. Ich habe wirklich nicht schlecht gestaunt, mit wie wenig Produkte ich so große Areale bedeckt habe.

Für mein gesamtes Gesicht, meinen Hals bis hin zum Dekolleté habe ich nur ein paar kleine Tropfen gebraucht. Der beautyblender hat die Foundation mit Leichtigkeit in die Haut eingearbeitet und das mattierende Finish sorgte dafür, dass die Haut aussah, als hätte man Sie mit Airbrush bedeckt.

Die Haut sah ultra eben, super geschmeidig, frisch, strahlend und einfach wunderschön aus. Der Teint war ultra ausgeglichen, starke Rötungen und Pickel wurden mit Leichtigkeit bedeckt und selbst meinen Bartschatten hat die Foundation ohne weitere Farbkorrektur mit Leichtigkeit bedeckt.

Diese Foundation wurde daher sehr schnell zu einem meiner Favoriten und die letzten sagen wir 10 Looks habe ich stets mit dieser Foundation erstellt. Und dabei habe ich gerade einmal die oberste Schicht der Tube angegriffen. Sie hält extrem lange, ist ultra ergiebig und sieht einfach fantastisch aus. Von mir gibt es die volle Empfehlung, diese Foundation lohnt sich wirklich.

Unverbindliche Preisempfehlung

30,75€€

Bewertung

5/5

Inhaltsstoffe nach INCI-Deklaration / Zutaten

Quelle: Codecheck.info
AQUA (WATER), DIMETHICONE, TRIMETHYLSILOXYSILICATE, CAPRYLYL METHICONE, ISOAMYL LAURATE, ISODODECANE, BUTYLENE GLYCOL, GLYCERIN, MICA, ETHYLHEXYL PALMITATE, HDI/TRIMETHYLOL HEXYLLACTONE CROSSPOLYMER, SILICA, PEG/PPG-18/18 DIMETHICONE, PEG-10 DIMETHICONE, HYDROGENATED LECITHIN, C10-18 TRIGLYCERIDES, SODIUM CHLORIDE, QUATERNIUM-90 BENTONITE, PARFUM (FRAGRANCE), JOJOBA ESTERS, CAPRYLYL GLYCOL, HELIANTHUS ANNUUS (SUNFLOWER) SEED WAX, PHENOXYETHANOL, DIMETHICONE/VINYL DIMETHICONE, POTASSIUM SORBATE, SODIUM DEHYDROACETATE, PROPYLENE CARBONATE, SODIUM GLUCONATE, HEXYLENE GLYCOL, ACACIA DECURRENS FLOWER WAX, POLYGLYCERIN-3, QUARTZ. (+/-) MAY CONTAIN: CI 77019 MICA, CI 77891 (TITANIUM DIOXIDE), CI 77491, 77492, 77499 (IRON OXIDES)

Nicht empfohlene Inhaltsstoffe

Quelle: Codecheck.info
PEG/Ppg-18/18 Dimethicone (Emulgator; Schwächt die Barrierefunktion der Haut), PEG-10 Dimethicone (Hautpflegend; Silikonbasiert; Schwächt die Barrierefunktion der Haut), Quaternium-90 Bentonite (Viskositätsregelnd). Möglicherweise Palmöl: GLYCERIN, Ethylhexyl Palmitate, Caprylyl Glycol.
Angaben zu Palmölen: Quelle GREENPEACE. Angaben zu Mikroplastik, Hormonell wirksamen Inhaltsstoffen und Nanopartikeln: Quelle BUND. Die Angaben in Klammern () oder gekennzeichnet durch * sind Quelle Codecheck.info. Hier findest Du weitere Informationen dazu.

Geeignet für

Jeder Hauttyp.

Besondere Hinweise

Keine.

PUPA Milano Extreme Cover High Coverage Foundation 030 LSF15 PUPA Milano Extreme Cover High Coverage Foundation 030 LSF15 Reviewed by Nico Pahl on 12:00:00 Rating: 5

Keine Kommentare:

Powered by Blogger.