essence velvet matte lipstick 08 duck face


Das letzte Produkt aus meiner dm.de-Bestellung, die viele Neuheiten von essence enthielt, war der velvet matt lipstick in einem richtig, richtig schönen, Kürbisähnlichen orange/gelbton. Ich habe mich sofort in die schrille Farbe verliebt und konnte es kaum erwarten, ihn endlich zu tragen.

Der Lippenstift sieht in der Hülse tatsächlich sehr shiny und glossy aus, sodass ich als erstes ein wenig kritisch war, doch sobald ich ihn aufgetragen hatte, trocknete er zu einem velvet matt Finish herunter. Das bedeutet, man konnte definitiv noch ein reflektieren und scheinen sehen, es ist aber deutlich schwächer, als bei einem normalen Lippenstift, auch von essence.



Die Farbe finde ich einfach himmlisch schön. Es ist ein extrem hochdeckendes, wunderschönes gelb-orange, dass mich immer an Starbucks' Pumpkin Spiced Latte erinnert. Es ist der erste Lippenstift mit einer solchen Farbe, den ich überhaupt im Standardsortiment gesehen habe, sodass ich mich über diese neue Farbe extrem freue.



Der Lippenstift ist wahnsinnig hochpigmentiert, sodass ich ohne auch nur den Ansatz von Mühe binnen weniger Sekunden meine ganze Lippe in Farbe gehüllt habe. Auch an den Konturen glitt er extrem einfach entlang, sodass ich diese binnen weniger Momente perfekt definiert habe.

Was mir besonders gefällt, ist neben dem Finish auch das Tragegefühl. Der Lippenstift fühlt sich wahnsinnig leicht auf den Lippen an, so als würde man kaum etwas darauf tragen. Gleichzeitig strahlt die Farbe mit der Sonne um die Wette, sodass ich niemals gedacht hätte, dass er sich so unfassbar leicht anfühlt.

Auch die Haltbarkeit ist sehr, sehr gut. Nicht die beste, aber für mehrere Stunden konnte ich problemlos damit herum laufen, ohne dass er verlief oder abschwächte. Nur wenn ich gegessen oder getrunken habe, ist relativ viel vom Lippenstift abgegangen, sodass man ihn doch mal korrigieren musste.

Für den Preis und die Qualität habe ich absolut nichts zu bemängeln. Ich finde ihn toll und werde bestimmt nochmal zu anderen Farben greifen.

Unverbindliche Preisempfehlung

2,29€

Bewertung

4/5

Inhaltsstoffe nach INCI-Deklaration / Zutaten

Quelle: Codecheck.info
ETHYLHEXYL PALMITATE, KAOLIN, ALUMINUM STARCH OCTENYLSUCCINATE, CERA MICROCRISTALLINA (MICROCRYSTALLINE WAX), EUPHORBIA CERIFERA (CANDELILLA) WAX, METHYL METHACRYLATE CROSSPOLYMER, SYNTHETIC WAX, DISTEARDIMONIUM HECTORITE, PETROLATUM, SILICA DIMETHYL SILYLATE, METHOXY PEG-17/METHOXY PEG-11/HDI ISOCYANURATE TRIMER CROSSPOLYMER, VP/VA COPOLYMER, GLYCERYL CAPRYLATE, BHT, OCTYLDODECANOL, TETRASODIUM PYROPHOSPHATE, PARFUM (FRAGRANCE), HEXYL CINNAMAL, LINALOOL, CI 19140 (YELLOW 5 LAKE), CI 77491, CI 77492 (IRON OXIDES), CI 77891 (TITANIUM DIOXIDE).

Nicht empfohlene Inhaltsstoffe

Quelle: Codecheck.info
Aluminum Starch Octenylsuccinate (Viskositätsregelnd), BHT (Antioxidant), Cera Microcristallina (Paraffinwachs), Microcrystalline Wax (Wachs-/Ölkomponente), Petrolatum (Vaseline), CI 19140 (Kosmetischer Farbstoff). Möglicherweise Palmöl: ETHYLHEXYL PALMITATE.
Angaben zu Palmölen: Quelle GREENPEACE. Angaben zu Mikroplastik, Hormonell wirksamen Inhaltsstoffen und Nanopartikeln: Quelle BUND. Die Angaben in Klammern () oder gekennzeichnet durch * sind Quelle Codecheck.info. Hier findest Du weitere Informationen dazu.

Geeignet für

Jeder Hauttyp.

Besondere Hinweise

Vegan.

essence velvet matte lipstick 08 duck face essence velvet matte lipstick 08 duck face Reviewed by Nico Pahl on 12:00:00 Rating: 5

Keine Kommentare:

Powered by Blogger.