batiste Trockenshampoo Damage Control und Anti-Frizz

Vielen Dank an Bazaarvoice für diese Testprodukte!

Über die Bazaarvoice Sampling Community, zu der ich seit Kurzen gehöre, habe ich mir die zwei neuen batiste-Produkte Damage Control und Anti-Frizz zum ausprobieren angefordert. Ich kannte die neuen Produkte nur aus den USA, habe diese aber noch nicht in Deutschland gesehen und hatte mich daher sehr gefreut, dass ich die beiden neuen Produkte ausprobieren konnte.

Ich bin ein großer Fan der batiste-Produkte und habe sowohl die Standard-Version, die Duftvariante und die Variante für blondes Haar probiert und war von allen stets sehr begeistert.

Beim Damage Control viel mir aber sofort auf, dass die Formel rund erneuert und deutlich verbessert wurde. Zum einen fehlte definitiv der weiße Staub, der übrig blieb, wenn man zu viel versprüht hat. Egal, wie viel ich vom Spray verwendet habe, auf meinem Haar gab es niemals Ablagerungen oder einen weißen Stich, was mir extrem gut gefiel.

Zudem hatte Damage Control einen wundervollen, frischen Duft, der mir extrem gut gefiel. Was aber besonders klasse war, war die Wirkung des Trockenshampoos. Es ist meiner Meinung nach bislang die beste Formel überhaupt – und ich habe schon so einige Trockenshampoos verwendet.

Das Haar sah sofort erfrischt aus, mein Ansatz war völlig frei vom öligen Glanz und fühlte sich einfach fantastisch an. Zwei Öle und Keratin sorgten dafür, dass sich das Haar fantastisch anfühlte und richtig schön frisch wirkte.


Die Anti-Frizz Serie sollte dank verschiedener Öle, Keratin und Kokosfruchtextrakt die Haare zwar nicht beschweren, aber das fliegen und abstehen von Haaren verhindern. Da ich mit sehr kurzem Haar und Undercut gerne dazu neige, habe ich mir natürlich viel davon versprochen.

Und enttäuscht wurde ich definitiv nicht, denn das Trockenshampoo beschwerte das Haar zwar nicht, sorgte aber dafür, dass es sich fest ans Haar legte, sodass es nicht mehr fliegen konnte. Es fühlte sich aber nicht beschwert an oder klebrig, wie bei einem Haarspray.

Man könnte also sagen, dass es wirkte, wie ein Haarspray, aber sich nicht so anfühlte oder danach aussah. Das Haar fühlte sich nach der Anwendung richtig, richtig schön an. Es war ultra weich, sah super genährt und gepflegt aus und auch die Spitzen sahen richtig schön gesund und glatt aus.

Das Haar wurde griffiger, aber auch hier gab es keinerlei sicht- oder fühlbaren Rückstände und auch hier fehlte der weiße Schleier, der bei vielen anderen Trockenshampoos vorkommt.

Das Anti-Frizz Trockenshampoo hatte einen angenehmen, leichten Duft, der nach seichtem Kokos duftete und obwohl ich Kokosduft gar nicht so gern habe, mochte ich ihn doch sehr, weil er nicht so penetrant und künstlich wirkte.

Das Anti-Frizz Trockenshampoo ist auch gleich mein neues Lieblings-Trockenshampoo geworden und ich werde es mir auf jeden Fall nachkaufen. Die Formel, das Aussehen und die Pflege sprechen einfach ganz klar für sich.

Unverbindliche Preisempfehlung

4,99€

Bewertung

100%

Inhaltsstoffe nach INCI-Deklaration / Zutaten

Quelle: Codecheck.info
Damage Control: BUTANE, ISOBUTANE, PROPANE, ORYZA SATIVA STARCH, ALCOHOL DENAT., ALUMINIUM STARCH OCTENYLSUCCINATE, CRAMBE ABYSSINICA SEED OIL, PARFUM, COCOYL HYDROLYZED KERATIN, PERSEA GRATISSIMA OIL, DISTEARYLDIMONIUM CHLORIDE, TOCOPHEROL, CETRIMONIUM CHLORIDE, GLYCINE SOJA EXTRACT, ALPHA-ISOMETHYL IONONE, CITRONELLOL, HEXYL CINNAMAL, LINALOOL.
Anti Frizz: BUTANE, ISOBUTANE, PROPANE, ORYZA SATIVA STARCH, ALCOHOL DENAT., ALUMINIUM STARCH OCTENYLSUCCINATE, CRAMBE ABYSSINICA SEED OIL, PARFUM, COCOYL HYDROLYZED KERATIN, GLYCERIN, AQUA, COCOS NUCIFERA FRUIT EXTRACT, GLYCINE SOJA EXTRACT, TOCOPHEROL, CETRIMONIUM CHLORIDE, ALPHA-ISOMETHYL IONONE, DISTEARYLDIMONIUM CHLORIDE, CITRONELLOL, HEXYL CINNAMAL, LINALOOL.

Wichtig: Die Inhaltsstoffe entsprechen den Angaben auf dem vorliegenden Testprodukt. Inhaltsstoffe können sich stets ändern, deshalb sind die Angaben auf der Produktverpackung ausschlaggebend. Bitte beachte auch unsere Hinweise zu Allergenen, Unverträglichkeiten, Hormonell wirksamen Stoffen, Silikonen, Paraffinen, Palmölen und Schadstoffen.

Geeignet für

Alle Haartypen.

Wichtige Merkmale und besondere Hinweise

Cruelty Free, Vegan.


* Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Hier findest Du weitere Informationen dazu.
Beauty im Herzen. Im Jahre 2011 als dm Insider-Blog gestartet werden auf GooLoo.de täglich Produkte aus aller Welt vorgestellt. Hauptsächlich getestet werden sie von Nico, 24 Jahre, aus Rendsburg. Offen Transgender und #ProudToBe.
Beitrag erstellt 3054

Hinterlasse einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere

Verwandte Beiträge

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben