b.e.routine WOW Waschgel Intense Deep Cleaner


Ich habe euch ja erzählt, dass ich bei meinem letzten b.e. routine Produkttest unbedingt das Waschgel probieren wollte, aber meine Filiale die Produkte nicht führt. Jetzt hatte meine dm-Filiale das Waschgel aber ausschließlich in der Auslistung, noch bevor es in den Regalen stand. Anscheinend liefen die Produkte nicht so gut, denn kaum noch eins befindet sich in den Regalen.

Da ich es aber nun endlich in den Händen hielt, wollte ich es natürlich auch ausprobieren. Die Formulierung gefiel mir sehr gut, denn es wurden Kokostenside anstelle von reizenden Tensiden verwendet. Bambusextrakt sollte für eine besonders tiefgehende, aber auch schonende Reinigung sorgen.



Den Reiniger habe ich morgens und abends in einer kleinen Menge auf die frisch gereinigte Haut aufgetragen und kräftig einmassiert. Er hat einen frischen, leichten und angenehmen Duft und schäumt sehr stark auf. Mit einem kleinen Klecks konnte ich problemlos Gesicht und Hals reinigen.

Bei dem Namen habe ich mir wirklich eine extrem tiefgehende und porenklärende Reinigung vorgestellt, aber es war eigentlich eher eine sehr sanfte und oberflächliche Reinigung. Ich hatte mir wirklich vorgestellt, dass meine Poren aussehen, als hätte eine Rakete meine gesamte Haut von Unreinheiten befreit, aber das Ganze war gar nicht so tiefgehend, wie ich mir vorgestellt oder erhofft habe.

Versteht mich nicht falsch, der Reiniger ist wirklich gut. Er ist wahnsinnig sanft zur Haut und reinigt auch gründlich, aber es ist einfach nicht das, was man sich unter diesem Namen vorstellt. Die Reinigung ist sehr, sehr sanft und eignet sich daher für die trockeneren Hauttypen bis zur Mischhaut, aber sie ist eben nicht so tiefgründig, wie ich es benötige und mir erhofft habe.

Durch das viele Makeup und die vielen Unreinheiten hätte ich mir doch eine deutlich tiefgründigere Reinigung gewünscht, aber ich finde ihn dennoch gut und würde ihn auch nachkaufen. Manchmal, insbesondere im Winter, neige ich zu trockenen Hautstellen und hier würde ich ihn definitiv erneut anwenden. Aber für meinen üblichen Hautzustand ist er ein wenig zu sanft.

Unverbindliche Preisempfehlung

4,95€

Bewertung

80%

Inhaltsstoffe nach INCI-Deklaration / Zutaten

Quelle: Codecheck.info
AQUA | SODIUM COCO-SULFATE | GLYCERIN | LAURYL GLUCOSIDE | HAMAMELIS VIRGINIANA LEAF WATER | SODIUM CHLORIDE | DECYL GLUCOSIDE | CITRIC ACID | PARFUM | SODIUM BENZOATE | COCO-GLUCOSIDE | GLYCERYL OLEATE | PROPYLENE GLYCOL | POTASSIUM SORBATE | LIMONENE | HEXYL CINNAMAL | BAMBUSA VULGARIS LEAF/STEM EXTRACT | SORBITOL | TOCOPHEROL | HYDROGENATED PALM GLYCERIDES CITRATE | CI 42090.
Wichtig: Die Inhaltsstoffe entsprechen den Angaben auf dem vorliegenden Testprodukt. Inhaltsstoffe können sich stets ändern, deshalb sind die Angaben auf der Produktverpackung ausschlaggebend. Bitte beachte auch unsere Hinweise zu Allergenen, Unverträglichkeiten, Hormonell wirksamen Stoffen, Silikonen, Paraffinen, Palmölen und Schadstoffen.

Geeignet für

Jeder Hauttyp.

Wichtige Merkmale und besondere Hinweise

Keine.

b.e.routine WOW Waschgel Intense Deep Cleaner b.e.routine WOW Waschgel Intense Deep Cleaner Reviewed by Nico Pahl on 15:00:00 Rating: 5

Keine Kommentare: