essence holo wow! dewy lip shine 04 dragonfly shimmer

Werbung



Vor einigen Monaten habe ich bei dm.de bestellt und ein paar neue essence-Produkte mit in den Warenkorb gepackt. Darunter war auch der dewy lip shine in 04 dragonfly shimmer, den ich fälschlich als trocknenden Lip Topper verstanden habe.

Es handelt sich dabei aber eher um eine Art Lipgloss, der zudem nicht stark pigmentiert ist. Es handelt sich eher um einen glänzenden, transparenten Lipgloss mit verschiedenen Schimmerpigmenten in blau, grün und gold, die einen leichten Schimmer auf die Lippen bringen.

Ich hatte mich in die blaue Abbildung verliebt, die ich online gesehen habe und war ehrlich gesagt ein wenig enttäuscht, dass es nicht so auf den Lippen ausgesehen hat.

Werbung

Ich hatte mich wirklich auf einen stark deckenden, blauschimmernden Lip Topper oder Lipgloss gefreut, aber es war am Ende “nur” ein transparenter Lipgloss mit einem leichten Schimmer, der aber nicht sonderlich stark deckte.

Ich fand das ziemlich schade, denn von essence hatte ich nach all den Neuheiten und den überzeugenden Formulierungen beinahe erwartet, dass es sich um einen volldeckenden Lipgloss handelt.

Ich finde ihn schön, wirklich, aber habe einfach ein wenig mehr erwartet. Der ultralange, hochversprechende Name kommt dem einfach nicht gerecht. Es ist kein holo wow!, sondern ein Lipgloss meh. Man hätte wirklich mehr daraus machen können.

Für einen sanften Tag am Strand reicht’s aber – oder für einen ultrasanften Tageslook.

Unverbindliche Preisempfehlung

2,79€

Bewertung

70%

Inhaltsstoffe nach INCI-Deklaration / Zutaten

Quelle: Codecheck.info
POLYISOBUTENE, ETHYLHEXYL PALMITATE, TRIDECYL TRIMELLITATE, SILICA SILYLATE, CALCIUM SODIUM BOROSILICATE, POLYGLYCERYL-3 DIISOSTEARATE, SIMMONDSIA CHINENSIS (JOJOBA) SEED OIL, HYDROXYSTEARIC ACID, POLYETHYLENE, TOCOPHERYL ACETATE, TIN OXIDE, SQUALANE, DUNALIELLA SALINA EXTRACT, BENZYL SALICYLATE, PHENOXYETHANOL, AROMA (FLAVOR), CI 42090 (BLUE 1 LAKE), CI 77891 (TITANIUM DIOXIDE).

Wichtig: Die Inhaltsstoffe entsprechen den Angaben auf dem vorliegenden Testprodukt. Inhaltsstoffe können sich stets ändern, deshalb sind die Angaben auf der Produktverpackung ausschlaggebend. Bitte beachte auch unsere Hinweise zu Allergenen, Unverträglichkeiten, Hormonell wirksamen Stoffen, Silikonen, Paraffinen, Palmölen und Schadstoffen.

Geeignet für

Alle Hauttypen.

Wichtige Merkmale und besondere Hinweise

Vegan.


Werbung

Hinterlasse einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere