Frei Öl Deobalsam 24H Deo-Schutz

Werbung

Vielen Dank an Rossmann für dieses Testprodukt!

Vor einigen Monaten hat mir Rossmann eine Schön für mich Box zur Verfügung gestellt, in der ein paar neue Produkte hinzugefügt wurden. Eines der Produkte war der Frei Öl Deobalsam “24H Schutz”. Er eignet sich besonders für die empfindliche Haut und soll die Achseln schön pflegen, auch wenn Sie gerade frisch rasiert wurden und dabei nicht brennen.

Ich habe gerne das Problem, dass meine Achseln nach der Rasur und ein, zwei Tage danach sehr stark brennen, wenn ich mein Deo anwende. Deswegen verwende ich meistens eine Kombi aus einem Deostick und einem Deospray. Die cremige Schicht des Deosticks schützt meine Achseln und pflegt sie, während mir das Deospray die Frische schenkt.

Der Deobalsam hat eine sehr cremige, aber auch flüssige Konsistenz, die sich mit dem rollenden Ball sehr einfach auftragen lässt. Mir gefiel das Gefühl auf der Haut wahnsinnig gut, da er nicht zu schwer auflag, sondern sich relativ leicht und weich anfühlte. Ich konnte ihn nach kurzer Zeit nicht mehr spüren.

Werbung

Er hat nahezu keinen Duft, er ist nur ganz, ganz leicht parfümiert, was ich nicht gerade bevorzuge, aber da es hier mehr um die Pflege, als um den Duft geht, finde ich es passend.

Dennoch ist der Schutz nicht ausreichend für mich gewesen. Ich neige sehr stark zum schwitzen und brauche deshalb ein starkes, langanhaltendes Deo, dass mich den ganzen Tag begleitet, was mir dieses nicht bot. Deshalb habe ich nach der Trocknungszeit auch weiterhin mein parfümiertes Deo verwendet, damit ich mich frisch fühle und zwischendurch “schnuppern” konnte, ob alles in Ordnung ist.

Für mich persönlich war es jetzt nicht passend, aber bei sehr sensibler oder trockener Haut kann ich mir sehr gut vorstellen, dass es zu einer gesunden Achsel beiträgt. Die Zielgruppe richtet sich aber eher an die Menschen, die nicht viel oder stark schwitzen.

Unverbindliche Preisempfehlung

7,49€

Bewertung

60%

Inhaltsstoffe nach INCI-Deklaration / Zutaten

Quelle: Codecheck.info
Aqua, Propanediol, Glycerin, Triethyl Citrate, Caprylic/Capric Triglyceride, Ethylhexyl Stearate, Cellulose, Polyglyceryl-4 Laurate, Zinc Ricinoleate, Cetearyl Alcohol, Ethylhexylglycerin, Methyl Glucose Sesquistearate, Equisetum Arvense Extract, Salvia Officinalis Oil, Octenidine HCl, Farnesol, Sclerotium Gum, Acrylates/C10-30 Alkyl Acrylate Crosspolymer, Polyglyceryl-3 Caprylate, Citric Acid, Propylene Glycol, Butylphenyl Methylpropional, Benzyl Salicylate, Alpha-Isomethyl Ionone, Citronellol, Limonene, Parfum.

Wichtig: Die Inhaltsstoffe entsprechen den Angaben auf dem vorliegenden Testprodukt. Inhaltsstoffe können sich stets ändern, deshalb sind die Angaben auf der Produktverpackung ausschlaggebend. Bitte beachte auch unsere Hinweise zu Allergenen, Unverträglichkeiten, Hormonell wirksamen Stoffen, Silikonen, Paraffinen, Palmölen und Schadstoffen.

Geeignet für

Alle Hauttypen.

Wichtige Merkmale und besondere Hinweise

Aluminiumfrei.


Werbung

Hinterlasse einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere