Nature Box Shampoo Avocado-Öl

Werbung

Vielen Dank an Rossmann für dieses Testprodukt!

Nature Box und Rossmann waren so freundlich und haben mir ein riesiges Care-Paket mit allerlei Produkten zur Verfügung gestellt, darunter auch das Shampoo der Avocado-Serie und die Spülung der Mandel-Serie. Ich bin mittlerweile wieder fast ausschließlich bei Friseurpflege, habe mich den Produkten aber dennoch gerne gewidmet.

Das Avocadoöl-Shampoo ist eine besonders sanfte Pflege mit einer sanften, aber nahrhaften Formel, die sich jedem Haartyp widmet, aber auch bei trockenen Haaren helfen kann, diese etwas zu entstressen. Es hat einen sehr, sehr milden und kaum wahrnehmbaren Duft und eine transparente Farbe.

Es schäumt extrem stark auf und bildet einen kräftigen, luftigen Schaum, der sich einfach in das Haar einarbeiten und aufmassieren lässt. Es entsteht eine sehr cremige Schaumschicht, die wirklich einfach zu handhaben ist.

Werbung

Was mir an der Reinigung sehr gefiel war, dass mein Haar durch die Anwendung kaum gestresst wurde. Alle Shampoos, ungeachtet der Marke und der Herkunft, verwenden besonders hohe Dosierungen an Tensiden, da sich im Haar wirklich alles sammelt und so kann es auch bei pflegender Haarpflege durchaus vorkommen, dass ich das Haar gestresst anfühlt.

Bei diesem Shampoo hatte ich aber gar kein Gefühl, dass ihm so etwas passieren würde. Mein Haar und meine Kopfhaut haben die Reinigung unfassbar gut aufgenommen und schnell akzeptiert. Mein Haar wurde zwar tiefgehend gereinigt, es hat sich aber weder trocken, noch gestresst angefühlt.

Nach dem gründlichen ausspülen fühlten sich meine Haare soweit sehr gut an. Auch die Spitzen sahen nicht so aus, als wären sie ausgetrocknet oder gestresst worden und ich kam mit meinen Fingern sehr gut durch das Haar, ohne dass es sich festhakte oder -klemmte.

Im Anschluss habe ich die Spülung aus der Mandelöl-Serie verwendet, die ich heute um 15 Uhr weiter vorstellen werde.

Unverbindliche Preisempfehlung

4,99€

Bewertung

100%

Inhaltsstoffe nach INCI-Deklaration / Zutaten

Quelle: Codecheck.info
Aqua (Water, Eau), Sodium C14-16 Olefin Sulfonate, Cocamidopropyl Betaine, Sodium Methyl Cocoyl Taurate, PEG-120 Methyl Glucose Dioleate, Sodium Chloride, Parfum (Fragrance), Persea Gratissima (Avocado) Oil, Guar Hydroxypropyltrimonium Chloride, Panthenol, Citric Acid, Sodium Benzoate, PEG-7 Glyceryl Cocoate, PEG-40 Hydrogenated Castor Oil, Coconut Acid, Propylene Glycol

Wichtig: Die Inhaltsstoffe entsprechen den Angaben auf dem vorliegenden Testprodukt. Inhaltsstoffe können sich stets ändern, deshalb sind die Angaben auf der Produktverpackung ausschlaggebend. Bitte beachte auch unsere Hinweise zu Allergenen, Unverträglichkeiten, Hormonell wirksamen Stoffen, Silikonen, Paraffinen, Palmölen und Schadstoffen.

Geeignet für

Trockenes, normales, glanzloses, geschädigtes Haar.

Wichtige Merkmale und besondere Hinweise

Vegan, Silikonfrei, Parabenfrei.


Werbung

Hinterlasse einen Kommentar