Balea Beauty Therapy Tagescreme LSF15

Werbung



Ein weiteres Produkt, dass ich in meiner BRIGITTE Box gefunden habe, die ich mir im PinkBox Sale gekauft habe, war die Beauty Therapy Tagescreme mit LSF 15 von Balea. Sie ist für die reife, trockene Haut geeignet, was ja so gar nicht mein Hauttyp ist, aber ich habe Sie doch mal ausprobiert, da ich seit langer Zeit keine Gesichtspflege von Balea ausprobiert habe.

Die Tagescreme enthält unter anderem Duo-Hyaluronsäure, die dabei hilft, eine vielfache Menge an Feuchtigkeit in der Haut zu lagern und zu bewahren. Sie hat einen sehr, sehr frischen und wahnsinnig angenehmen Duft und eine sehr cremige, jedoch auch sehr dicke Konsistenz.

Ich empfand die Creme als äußerst angenehm. Nur ein kleiner Tropfen reichte aufgrund seiner reichhaltigen Formulierung aus, um nicht nur das Gesicht, sondern auch Hals und Dekollete zu pflegen.

Werbung

Ich habe nach der Reinigung eine etwa erbsengroße Menge auf mein Gesicht aufgetragen und gründlich in die Haut einmassiert und war von dem Hautgefühl auf Anhieb begeistert. Die Haut fühlte sich frisch, geschmeidig und wahnsinnig zart an, fast wie nach einer professionellen Behandlung beim Kosmetiker.

Auf der Haut verblieb ein deutlich sicht- und fühlbarer, fettiger und klebriger Film, was ich aber nicht schlimm fand, da sich die Creme eher an die trockene und reife Haut wendet, die einen solchen Film gut gebrauchen kann. Da ich im Gesicht zwar zu Akne neigte, aber auch unter zum Teil sehr trockener Haut leidete, empfand ich die Creme sogar als ziemlich angenehm und nicht störend, wie sonst immer.

Ich habe die Creme mittlerweile tatsächlich bis zum Ende aufgebraucht und täglich angewandt. Ihre cremige und ultra-reichhaltige Konsistenz und die Wirkung auf die Haut gefielen mir extrem gut.

Meine Haut fühlte sich mit der Zeit besser und besser an. Sie wurde strahlender, der Teint gesünder und frischer – sie wirkte aufgepolstert und fühlte sich weich an. Die Creme hat meinen Teint wirklich extrem erfrischt. Meine trockenen Hautstellen, insbesondere um die Nase herum und auf der Stirn wurden deutlich verbessert. Nach wenigen Wochen hatte ich keinerlei trockenen Hautpartien mehr auf der Haut.

Alles in allem bin ich mehr als zufrieden mit der Creme. Ich hätte sie selbst warscheinlich nie gekauft oder ausprobiert und bin daher sehr glücklich darüber, sie in dieser Box kennen gelernt zu haben. Meiner Haut hat die Creme wirklich gut getan und trotzdessen, dass ich nicht zur Hauttypbeschreibung passe, hat sie meine Haut mehr als nur gut angenommen.

Unverbindliche Preisempfehlung

5,95€

Bewertung

100%

Inhaltsstoffe nach INCI-Deklaration / Zutaten

Quelle: Codecheck.info
AQUA, GLYCERIN, C12-15 ALKYL BENZOATE, GLYCERYL STEARATE, ETHYLHEXYL SALICYLATE, BUTYL METHOXYDIBENZOYLMETHANE, PROPYLHEPTYL CAPRYLATE, CAPRYLIC/CAPRIC TRIGLYCERIDE, DIETHYLHEXYL CARBONATE, POLYGLYCERYL-6 PALMITATE/SUCCINATE, SODIUM PHENYLBENZIMIDAZOLE SULFONATE, ETHYLHEXYL TRIAZONE, TOCOPHERYL ACETATE, BIS-ETHYLHEXYLOXYPHENOL METHOXYPHENYL TRIAZINE , ALGAE EXTRACT, PANTHENOL, SODIUM HYALURONATE, CETEARYL ALCOHOL, PARFUM, SODIUM ACRYLATES/C10-30 ALKYL ACRYLATE CROSSPOLYMER, XANTHAN GUM, DISODIUM EDTA, TOCOPHEROL, SODIUM CHLORIDE, SODIUM SULFATE, CITRONELLOL, LIMONENE, ALPHA-ISOMETHYL IONONE, PHENOXYETHANOL, CAPRYLYL GLYCOL, BENZYL ALCOHOL, CI 60730, CI 42051.

Wichtig: Die Inhaltsstoffe entsprechen den Angaben auf dem vorliegenden Testprodukt. Inhaltsstoffe können sich stets ändern, deshalb sind die Angaben auf der Produktverpackung ausschlaggebend. Bitte beachte auch unsere Hinweise zu Allergenen, Unverträglichkeiten, Hormonell wirksamen Stoffen, Silikonen, Paraffinen, Palmölen und Schadstoffen.

Geeignet für

Reife, trockene Haut.

Wichtige Merkmale und besondere Hinweise

Vegan. Enthält LSF15.


Werbung

Hinterlasse einen Kommentar