LUSH Christingle Body Conditioner



Ich habe bislang in meinem ganzen Leben noch nie ein Produkt von LUSH verwendet. Als ich auf Facebook sah, dass die Weihnachts- und Winterkollektion reduziert war, konnte ich also nicht anders und habe das erste Mal bei LUSH bestellt. Vor allem habe ich Duschprodukte bestellt und zudem noch einen festen Highlighter, den ich ein anderes Mal vorstellen werde. Mein erstes Review zu LUSH möchte ich gerne dem Christingle Body Conditioner widmen.

Ich habe bei der Bestellung die Artikelinfos gar nicht aufgerufen, sondern beinahe blind bestellt. Ich habe nur auf die Duftnoten geachtet und beim Body Conditioner dachte ich also an eine Art Bodylotion oder Bodybutter. Ich habe ihn also NACH der Dusche verwendet und war doch sehr verwundert, was es da gerade mit meiner Haut macht. Also habe ich schnell nochmal bei LUSH nachgeschaut und gesehen: Achso, das ist ein Body Conditioner, den man als Dusche verwendet. Da kann das natürlich nicht klappen, was ich da vor hatte.

Ich habe meine Haut in der Dusche erst einmal schön befeuchtet und dann einen kleinen Klecks des Body Conditioners auf meiner Haut verrieben und einmassiert. Ich weiß nicht, wie genau ich es beschreiben soll, wenn ihr ihn selbst noch nie probiert habe, aber das war wirklich ein… erstaunliches Erlebnis.

Der Body Conditioner enthält eine extreme Menge an Minz- und Mentholöl, die nicht nur erfrischt, sondern einem wirklich erfrieren lässt. Also: Er schäumt sanft auf und es entsteht ein sehr cremiger Schaum, bei dem man denkt “Ui, toll, das fühlt sich schön an”, aber schon kurze Zeit später wird es frierend kalt. Ich meine. Frierend. Kalt.

Nach wenigen Momenten entfaltet sich das Menthol- und Minzöl auf der Haut und selbst bei der heißesten Dusche überhaupt wird die Haut so extrem runter gekühlt und erfrischt, dass man wirklich beinahe friert. Nach dem duschen musste ich erst einmal ein paar Minuten in der warmen Luft stehen bleiben, um mich erst einmal wieder zu aklimatisieren.

Es war ein wirklich unfassbar ungewöhnliches, aber auch spannendes und witziges Erlebnis. Ich habe in meinem Leben NIEMALS damit gerechnet, dass ein Duschprodukt mich so extrem erfrischen und herunter kühlen könnte.

Aber auch der “Conditioner”-Part in dem Namen stimmt absolut. Es ist nie wie ein normales Duschgel, dass man einfach herunter spült, sondern die Öle und verarbeiteten Buttern in dem Conditioner legen sich auf der Haut ab und bilden einen unfassbar angenehmen Schutzmantel.

Nach dem Duschen fühlte ich mich zwar wie ein Eskimo, aber meine Haut fühlte sich unfassbar geschmeidig, weich, genährt und gesund an. Die Hautoberfläche wirkte wirklich glatt, geschmeidig und beinahe so, als hätte man jeden einzelnen Hautpartikel abrasiert, sodass die “Neue” frische und strahlende Haut hindurch schimmern kann.

Das ganze Badezimmer hatte diesen ultrafrischen Kaugummi-Duft in der Luft und ich konnte nicht anders, als Stunden nach dem duschen noch an meiner Haut zu schnuppern, weil dieser ultra leckere und frische Duft einfach an der Haut kleben blieb.

Alles in allem bin ich wirklich wahnsinnig überrascht und sehr froh darüber, ihn gekauft zu haben. Es war zwar ein sehr außergewöhnliches Erlebnis, aber ich bin sehr froh, es gekauft und erlebt zu haben.

Unverbindliche Preisempfehlung

16,95€

Bewertung

90%

Inhaltsstoffe nach INCI-Deklaration / Zutaten

Quelle: Codecheck.info
Astrocaryum Murumuru Seed Butter, Theobroma Cacao Seed Butter, Aqua, Butyrospermum Parkii Butter, Rhus Succedanea Fruit Cera, Copernicia Cerifera Wax, Simmondsia Chinensis Seed Oil, Mentha Piperita Oil, Mentha Spicata Herb Oil, Citrus Paradisi Peel Oil, Menthol, Lauryl Betaine, Butylphenyl Methylpropional, *Cinnamal, Hydroxycitronellal, *Limonene, *Linalool, Parfum, Cl 42090. *Kommt natürlich in ätherischen Ölen vor.

Wichtig: Die Inhaltsstoffe entsprechen den Angaben auf dem vorliegenden Testprodukt. Inhaltsstoffe können sich stets ändern, deshalb sind die Angaben auf der Produktverpackung ausschlaggebend. Bitte beachte auch unsere Hinweise zu Allergenen, Unverträglichkeiten, Hormonell wirksamen Stoffen, Silikonen, Paraffinen, Palmölen und Schadstoffen.

Geeignet für

Jeder Hauttyp.

Wichtige Merkmale und besondere Hinweise

Cruelty Free, Vegan, Silikonfrei, Parabenfrei.