BIO:VÉGANE Bio-Baobab Smog Block Spray

Werbung ∙ Mehr dazu

Vielen Dank an Ecco Verde für dieses Testprodukt!

Ecco Verde hat vor einigen Monaten auf der Facebook-Seite nach Produkttestern für das neue Bio-Baobab Smog Block Spray von BIO:VEGANE gesucht, auf den ich mich beworben habe. Ich wurde als eine von 10 Testerinnen ausgewählt und erhielt das Spray freundlicherweise von Ecco Verde zur Verfügung gestellt.

Ich wollte mir das Spray lange Zeit anschauen, weil es schwierig ist, dass Spray in einem kurzen Zeitraum zu bewerten. Vor allem, weil die Wirkung nicht sichtbar ist, ist es für mich schwierig, ein komplettes Urteil zu fällen.

Werbung ∙ Mehr dazu

Das Spray soll morgens nach der vollständigen Pflegeroutine oder über dem Makeup aufgetragen werden. Verschiedene Pflanzenextrakte sorgen für eine angenehme Feuchtigkeitsversorgung der Haut, während die Formel schnell herunter trocknet und dadurch auch Makeup fixieren kann.

Ich habe das Spray knapp 10 Minuten nach auftragen der Creme aufgetragen, wenn ich kein Makeup getragen habe oder direkt nach dem ich fertig mit dem Makeup war, wenn ich welches getragen habe.

Als Fixierspray empfand ich das Spray überraschend gut. Obwohl es nicht sein Hauptzweck ist, ist es wahnsinnig, wahnsinnig gut. Der feine Nebel verbindet sich perfekt mit dem auf der Haut liegenden Puder und lässt es richtig schön glatt und fein wirken. Da es binnen weniger Sekunden herunter trocknet, fixiert es alles perfekt und hält es an Ort und Stelle.

Außerdem wirkte die Haut nicht so trocken, da das Spray einen schönen Feuchtigkeitskick spendet. Also für das Makeup finde ich es wirklich klasse und ich habe tatsächlich eher zum Smog Block Spray, als zum Fixierspray gegriffen, um mein Makeup zu fixieren.

Als alleinstehende Pflege kann ich es nicht wirklich beurteilen, weil seine Wirkung tatsächlich nicht sichtbar ist. Man kann im Spiegel nicht kontrollieren, ob es gegen Strahlen aus Blaulicht, UV und Co. wirkt, sondern muss sich einfach darauf “verlassen”.

Werbung ∙ Mehr dazu

Das einzige, was ich definitiv gesehen und gespürt habe war, dass sich das Spray auf der Haut sehr angenehm anfühlte. Der feine Sprühnebel hat der Haut einen extra Schub an Feuchtigkeit gegeben und ich fand es wahnsinnig erfrischend, weil das Spray selbst ohne Aufbewahrung im Kühlschrank kühlend und erfrischend wirkte.

Der Duft ist sehr, sehr erdig und nicht ganz so angenehm, aber dieser verzieht zum Glück sehr schnell, sodass man das ganze nur kurz nach dem Auftragen “ertragen muss”.

Das was ich beurteilen, sehen und fühlen kann, empfinde ich als wahnsinnig gut. Es erfrischt, es fixiert und es spendet viel Feuchtigkeit, was man sofort auf der Haut fühlt und auch sieht. Wie es aber letztendlich mit der Wirkung auf UV und Handylicht aussieht, kann ich einfach nicht beurteilen. Ich kann nur sagen, dass die Inhaltsstoffe grundsätzlich dazu in der Lage wären, weshalb ich auch glaube, dass es diese Wirkung hat.

Alleine als Fixierspray würde ich es sofort wieder kaufen oder als erfrischendes Spray für den Sommer. Und so hat es auf jeden Fall immer einen Platz in meinem Regal.

Inhaltsstoffe nach INCI-Deklaration / Zutaten

Quelle: Codecheck.info
Aqua (Water), Citrus Aurantium Dulcis (Orange) Fruit Extract*, Pentylene Glycol, Glycerin, Propanediol, Adansonia Digitata Fruit Extract*, Prunus Persica (Peach) Flower Extract, Buddleja Officinalis Flower Extract, Ficus Carica (Fig) Fruit Extract*, Galactoarabinan, Potassium Sorbate, Sodium Benzoate, Citric Acid, Phenethyl Alcohol, Sodium Hydroxide, Xanthan Gum
Wichtig: Die Inhaltsstoffe entsprechen den Angaben auf dem vorliegenden Testprodukt. Inhaltsstoffe können sich stets ändern, deshalb sind die Angaben auf der Produktverpackung ausschlaggebend. Bitte beachte auch unsere Hinweise zu Allergenen, Unverträglichkeiten, Hormonell wirksamen Stoffen, Silikonen, Paraffinen, Palmölen und Schadstoffen.

Geeignet für

Alle Hauttypen.

Wichtige Merkmale und besondere Hinweise

NaTrue-Naturkosmetik, Vegan, Glutenfrei, Laktosefrei.

BIO:VÉGANE Bio-Baobab Smog Block Spray

8.95€
10

Bewertung

10.0/10

Pros

  • Feuchtigkeitsspendend
  • Makeup-Fixierend
  • Hochwertige Inhaltsstoffe

Hinterlasse einen Kommentar