lushectoplasmduschcreme

Vor ein paar Wochen habe ich auch meine ersten bei LUSH gekauften Produkte vorgestellt. Darunter waren auch einige Duschprodukte, von denen ich euch z.B. schon den Body Conditioner vorgestellt habe. Auch einige kleinere Duschgele habe ich mir zum ausprobieren bestellt, wie die Ectoplasm Duschcreme mit zitrisch-frischem Duft.

Die Duschcreme hat eine neongelbe “kotzige” Farbe, die ich aber ultrawitzig und zum Produkt sehr passend finde. Die Duschcreme hat eine super-cremige und sehr dicke Konsistenz und der Duft ist super, super erfrischend. Es riecht nach Zitrone, Tangerinen und Limetten und ist am Morgen ein echt guter Wachmacher. Da der Duft so stark konzentriert ist, riecht es im Badezimmer himmlisch nach diesem Duft und ich finde das wahnsinnig angenehm.

Wie die meisten LUSH-Duschprodukte basiert das Tensid auf Sodium Laureth Sulfate, wie im letzten Beitrag zu LUSH schon erwähnt, wird das aber durch extrem hochwertige und hochkonzentrierte Öle und Buttern extrem gut ausgelichen. In der Ectoplasm Duschcreme sind z.B. Kakaobutter, Mandelöl, Tangerinenöl, Manderinensaft, Grapefruitsaft- und öl, sowie einige Palmöle enthalten.

Wir möchten von dir hören. Hast du vielleicht sogar eigene Erfahrungen mit diesem Produkt? Erzähle uns davon.

Auch wenn ich schon seit Jahren schreibe, dass ich SLES wirklich nicht gerne habe, hat LUSH es auch in diesem Duschgel geschafft, so viele Öle mit einzubringen, dass die Haut in keiner Art und Weise ausgetrocknet wird.

Die Duschcreme schäumt sehr dick auf und bildet einen sehr cremigen Schaum. Gleichzeitig verbreitet sich der sehr frische Duft im Raum und macht einen richtig schön wach. Während des duschens versorgt der dicke Schaum die Haut mit pflegenden Ölen und der Kakaobutter, während sie tiefgehend gereinigt wird.

Gewinne mit etwas Glück ein riesiges Makeup-Set von BAIMS im Wert von 115,00€. Die Teilnahme läuft bis zum 30. September 2020. Klicke hier!

Obwohl ich gerade bei zitrisch-duftenden Produkten immer die Sorge habe, dass die Haut stark ausgetrocknet wird (weil viele sehr saure Öle mit hinein packen, ohne diese auszugleichen), war ich von dieser Duschcreme wirklich, wirklich begeistert.

Die Haut fühlt sich beim und nach dem duschen super erfrischt, wahnsinnig weich und sehr geschmeidig an. Außerdem finde ich, dass die Hautoberfläche glatter und frischer aussieht. Die Haut strahlt richtig schön und was ich besonders gut finde ist, dass die Haut noch lange nach dem duschen frisch und sauber wirkt.

Alles in allem bin ich überraschend positiv gestimmt. Ich hatte wirklich mit einer austrocknenden Formel gerechnet, aber die Haut hat sich daran überhaupt nicht gestört und sah sogar richtig schön erfrischt aus und fühlte sich weich an.

Ich würde die Duschcreme sofort wieder kaufen, obwohl ich solche zitrusbasierten Düfte nie wirklich kaufe.

Inhaltsstoffe nach INCI-Deklaration / Zutaten

Quelle: Codecheck.info
AQUA, SODIUM LAURETH SULFATE, SODIUM COCOAMPHOACETATE, GLYCERIN, THEOBROMA CACAO SEED BUTTER, PRUNUS AMYGDALUS DULCIS OIL, GLYCERYL STEARATE & PEG-100 STEARATE, CETEARYL ALCOHOL, WATER (AND) CITRUS RETICULATA PEEL OIL, LAURYL BETAINE, LIMONENE, CITRUS RETICULATA PEEL OIL, CITRUS NOBILIS FRUIT JUICE, CITRUS PARADISI JUICE, MARIS SAL, CITRUS PARADISI PEEL OIL, LITSEA CUBABA FRUIT OIL, CITRAL, LINALOOL, PARFUM, CI 59040.
Wichtig: Die Inhaltsstoffe entsprechen den Angaben auf dem vorliegenden Testprodukt. Inhaltsstoffe können sich stets ändern, deshalb sind die Angaben auf der Produktverpackung ausschlaggebend. Bitte beachte auch unsere Hinweise zu Allergenen, Unverträglichkeiten, Hormonell wirksamen Stoffen, Silikonen, Paraffinen, Palmölen und Schadstoffen.

Geeignet für

Alle Hauttypen.

Wichtige Merkmale und besondere Hinweise

Cruelty Free, Silikonfrei, Parabenfrei, Vegan; FAIRTRADE-Inhaltsstoffe.

LUSH Ectoplasm Duschcreme

9.95€
10

Bewertung

10.0/10

Pros

  • Frischer Duft
  • Tolle Inhaltsstoffe
  • Feuchtigkeitsspendend