Wir wissen, dass die Kommentare derzeit nicht funktionieren. Wir sind dran!

Holika Holika Daily Fresh Bamboo Cleansing Foam

Holika Holika Daily Fresh Bamboo Cleansing Foam

Die Lesezeit für diesen Beitrag beträgt ca. 2 Minuten.

Dieser Beitrag ist älter als 3 Jahre und wurde am Mittwoch, 24. April 2019 veröffentlicht. Der Stand der Wissenschaft und ebenso unsere Einstufungen werden ständig aktualisiert. Außerdem überwachen wir nicht, ob sich diese Formel geändert hat. Hinterlasse uns einen Kommentar oder übermittle uns Feedback, wenn du eine neue Bewertung für das Produkt wünschst. Wir bitten dich darum, die Informationen in diesem Beitrag unter Vorbehalt zu betrachten. Bei 4352 Beiträgen ist es uns nicht möglich, jeden Beitrag konstant zu erneuern.

Vor einigen Monaten habe ich wieder bei BEAUTYBAY bestellt und sie haben frisch die Marke Holika Holika aufgenommen. Da die Produkte deutlich günstiger waren als bei Kosmetik4Less habe ich mir ein Reinigungsgel bestellt, was ich schon lange auf der Wunschliste hatte: das Daily Fresh Bamboo Cleansing Foam. Laut Beschreibung soll es sich besonders für die Mischhaut und unreine Haut eignen, was sehr gut zu meinem Hauttyp passt.

Das Reinigungsgel hat eine schimmernd glänzende, leicht grünlich-milchige Farbe und eine sehr dicke, cremige Konsistenz, die beim Kontakt mit Wasser einen dicken und kräftigen Schaum bildet, der jedoch kaum blasen hat.

Ich habe so viel Gutes von den Holika Holika bzw. K-Beauty Reinigungsprodukten gehört und wollte es daher unbedingt ausprobieren, war aber von Anfang an nicht sonderlich begeistert.

Der Schaum wirkte zwar ganz angenehm, aber ich empfand die Reinigung als sehr angreifend auf die Haut. Sie fühlte sich sehr trocken und sehr seifig an, als hätte ich mir das Gesicht mit austrocknender Kernseife gewaschen.

Hero Banner Raved about

Raved about

Diese Produkte finden nicht nur wir interessant, sondern tausende andere Kundinnen und Kunden auf Amazon auch. Entdecke unsere Auswahl an „Raved Abouts“.

Zur Liste

Ich habe es natürlich weiter probiert und insgesamt fast die halbe Flasche verbraucht, weil sich das Gesicht ja immer erst an ein neues Produkt gewöhnen muss. Aber auch nach mehreren Wochen war ich sehr unzufrieden.

Meine Haut wirkte vollkommen aus dem Gleichgewicht gebracht. Sie hatte teilweise sehr trockene Stellen. Witzigerweise war aber die Reinigung gar nicht so gründlich, denn teilweise musste ich den Schaum extrem einarbeiten, bevor mein Gesicht wirklich sauber war.

Ein Blick auf die Inhaltsstoffe verriet mir dann, dass beinahe alles in dem Reinigungsgel super synthetisch und frisch aus dem Labor ist. Viele Polymere und Nanoplastik-Partikel, Säuren und viele, viele PEGs waren das einzige, was das Reinigungsgel wirklich ausmacht.

Ich habe es daher aufgegeben. Ich finde das Reinigungsgel wirklich, wirklich schlecht. Es gibt der Haut nichts zurück, spendet keine Feuchtigkeit und belastet sie mir, als sie sie reinigt. Ich konnte wirklich nicht verstehen, warum so viele die Gele loben, denn ich finde sie absolut schlecht für die Haut. Es gibt kaum etwas in der Formel, was der Haut etwas zurück gibt, weshalb sie am Ende auch ausgetrocknet und gestresst wirkt.

Bei mir ist sie daher leider direkt im Müll gelandet, denn weiter wollte ich das meiner Haut einfach nicht antun. Für mich war das Ganze leider ein Griff ins Klo.

Inhaltsstoffe nach INCI-Deklaration / Zutaten

Quelle: Codecheck.info
Aqua, Stearic Acid, Glycerin, Lauric Acid, Potassium Hydroxide, Myristic Acid, Glyceryl Stearate, PEG-100 Stearate, Cocamidopropyl Betaine, PEG-8, Polyquaternium-7, Polysorbate 20, Hydroxyethylcellulose, Sodium Chloride, Bambusa Vulgaris Leaf/Stem Extract, Saponaria Officinalis Leaf Extract, Butylene Glycol, 1,2-Hexanediol, CI 19140, CI 42090, Phenoxyethanol, Fragrance.
Wichtig: Die Inhaltsstoffe entsprechen den Angaben auf dem vorliegenden Testprodukt. Inhaltsstoffe können sich stets ändern, deshalb sind die Angaben auf der Produktverpackung ausschlaggebend. Bitte beachte auch unsere Hinweise zu Allergenen, Unverträglichkeiten, Hormonell wirksamen Stoffen, Silikonen, Paraffinen, Palmölen und Schadstoffen.

Geeignet für

Mischhaut, unreine Haut.

Wichtige Merkmale und besondere Hinweise

Keine.

Hat dir dieser Beitrag gefallen?

Ja

Nein


Vielen Dank für dein Feedback!

Eileen Pahl
Veröffentlicht am: 24. April 2019 um 12:00 | Zuletzt bearbeitet: 20. März 2025 um 18:05
Autorenprofil

Hallo, ich bin Eileen, 30 Jahre, komme ursprünglich aus Rendsburg und wohne jetzt im Nachbarort Büdelsdorf. Ich betreibe seit über 14 Jahren gooloo.de und habe eine riesige Leidenschaft für Kosmetik, sowie kosmetische Zubereitungen. Ich persönlich leide unter Akne im Gesicht und Neurodermitis am ganzen Körper, besonders schlimm an den Händen. Ich bin offen Transgender (she/her | sie/ihr) und bitte dies auch z.B. in Kommentaren zu berücksichtigen.

Für weiterführende Informationen rund um Konzentrationen in kosmetischen Formeln, Mineralölen, Parabenen, dem Einsatz von Duftstoffen, Mikroplastik oder Palmöl, sowie Hinweise rund um die Sicherheit von Produkten von Temu und Co., besuche bitte unsere Seite “Allgemeine Hinweise zu unseren Beiträgen“. Dort findest Du eine Vielzahl unabhängiger Informationen rund um Produkte, deren Sicherheit, sowie einzelnen Wirkstoffgruppen.

0 0 Stimmen
Bewerten

Bitte beachte unsere Nutzungsbedingungen und Datenschutzbedingungen. Solltest Du Probleme beim verfassen von Kommentaren haben, melde uns den Fehler bitte per Bug Report.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Newest
Oldest Most Voted
Inline-Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen