NYX Foil Play Cream Eyeshadow steal your man 03

Seit ein paar Monaten gibt es die “neue” Linie Foil Play von NYX Cosmetics, die vor allem stark schimmernde Augen-Produkte mit sich bringt. In der Serie gibt es auch die Cream Eyeshadows, von denen ich mir die pur-goldene Nuance 03 steal your man gekauft habe.

Normalerweise rechnet man bei einer Eyeshadow Cream mit einem “luftigen” Lidschatten, der sich wie eine Creme aufpressen lässt (wenn ihr versteht was ich meine), aber hier handelt es sich wirklich um eine feste Creme in einem Drehtiegel, die mit dem Pinsel oder dem Finger aufgenommen und auf das Auge gepresst und anschließend verblendet wird.

Insbesondere bei NYX habe ich hier mit einer extrem pigmentierten und einfach zu “bedienenden” Creme gerechnet, die jeder einfach verwenden kann. Aber ehrlich gesagt bin ich mit dieser Lidschattencreme eher unzufrieden.

Das beginnt schon mit der Konsistenz. Mit einem trockenen Pinsel lässt sich die Creme schlichtweg nicht auftragen. Mit einem feuchten /geht/ es, aber das Wahre ist es jetzt auch nicht. Man muss mit dem Pinsel schon einen “Scoop” aus dem Tiegel nehmen, auf das Auge “auflegen” und dann mit dem Pinsel aufpressen und verblenden – ich weiß nicht einmal genau, wie ich das beschreiben soll.

Aber damit kann man ja nach Eingewöhnung klar kommen. Es geht dann aber auch mit der Pigmentierung und Haltbarkeit weiter. Die Pigmente sind zwar vorhanden, aber umso mehr man die Creme verblendet, was man ja gewissermaßen muss, da man keinen Klumpen einfach so auf dem Lid stehen lassen kann, verliert sich auch ein extrem großer Teil der Pigmentierung, sodass die Creme am Ende wahnsinnig sheer aussieht. Ehrlich gesagt musste ich dann teilweise doch schon mal mit einem gleichfarbigen Lidschatten nach arbeiten, um die gewünschte Deckkraft zu erhalten.

Das größte Problem ist aber die Haltbarkeit. Die Creme soll alleine verwendet werden, ohne dass man ein weiteres Produkt benötigt. Aber wenn man sich daran hält, bröckelt die Creme nach nur kurzer Zeit auf und verschmiert sich über dem gesamten Lid, ohne das man großartig etwas tut, außer im natürlichen Maße zu blinken.

Wenn man die Creme nicht mit einem gleichfarbigen Lidschatten “fixiert” hat, war das Makeup nach spätestens 1-2 Stunden komplett ruiniert. Außerdem ließ sich Eyeliner darauf nur extrem mühsam auftragen und blieb wegen der Creme natürlich auch immer ein Stück weit feucht, sodass man sich am Ende das ganze Makeup ruinierte.

Nach mehreren Versuchen kann ich diese Creme einfach nicht empfehlen. Sie ist extrem mühsam und hat keinerlei bedeutenden Effekt, der mich dazu veranlassen würde, täglich extra Zeit zu nehmen. Ich habe deutlich mehr erwartet und werde sie auf alle Fälle nicht nachkaufen.

Inhaltsstoffe nach INCI-Deklaration / Zutaten

Quelle: Codecheck.info
Glycerin, Synthetic Fluorphlogopite, Water/Aqua/Eau, Propylheptyl Caprylate, Calcium Titanium Borosilicate, Microcrystalline Wax/ Cera Microcristallina/Cire Microcristalline, Glyceryl Stearate, Cetyl Alcohol, Tin Oxide, PEG-75 Stearate, Steareth-20, Ceteth-20, Sodium Polyacrylate, Ethylhexylglycerin, Tocopherol, Tocopheryl Acetate, Pentaerythrityl Tetra-di-t-butyl Hydroxyhydrocinnamate, Phenoxyethanol, Chlorphenesin. MAY CONTAIN / PEUT CONTENIR (+/-): Iron Oxides (CI 77491, CI 77499), Titanium Dioxide (CI 77891), Mica.
Wichtig: Die Inhaltsstoffe entsprechen den Angaben auf dem vorliegenden Testprodukt. Inhaltsstoffe können sich stets ändern, deshalb sind die Angaben auf der Produktverpackung ausschlaggebend. Bitte beachte auch unsere Hinweise zu Allergenen, Unverträglichkeiten, Hormonell wirksamen Stoffen, Silikonen, Paraffinen, Palmölen und Schadstoffen.

Geeignet für

Alle Hauttypen.

Wichtige Merkmale und besondere Hinweise

Cruelty Free, Vegan.

NYX Foil Play Cream Eyeshadow steal your man 03

7.99€
2

Bewertung

2.0/10

Pros

  • Cremige Konsistenz

Cons

  • Schlechte Pigmentierung
  • Haltbarkeit
  • Deckkraft
* Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen. Mehr dazu.
Amazon und das Amazon-Logo sind eingetragene Warenzeichen der Amazon, Inc. oder Tochterunternehmen.

Comments on NYX Foil Play Cream Eyeshadow steal your man 03

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben