hmglossylipcollection

Bei H&M habe ich die Glossy Lip Collection mit 5 Lipglosses für nur 6,99€ gesehen. Sie tragen super simple Namen, nämlich Shimmer Pink, Bronze Glitter, Pink, Mauve und Red – aber für den Preis und je 5,6ml Inhalt kann man nichts sagen.

Ich habe mir das Set nach Hause bestellt und war von den beiden Glitter-Nuancen Bronze Glitter und Pink Shimmer, sowie dem Ton Mauve extrem begeistert. Es sind die beiden schimmernden unten und die Farbe oben rechts, die ein wenig bräunlich, wie ein Nude aussieht auf dem Swatchbild (weiter unten).

Ich war von diesen drei Nuancen echt begeistert. Nicht nur dass das Mauve ein wunderschönes Nude mit volldeckender Pigmentierung ist, sondern vor allem auch, weil die Farbe Bronze Glitter wunderschönes Glitter in holographischen Farben enthält, dass wunderschön reflektiert.

Die beiden Nuancen Pink und Red finde ich hingegen, verglichen mit den anderen drei Nuancen, wahnsinnig unspannend. Sie liegen schon jetzt in der Schublade mit den Produkten, die ich nie bis kaum verwende. Denn diese haben nahezu überhaupt keine Pigmentierung und sind so sheer, dass man auch einfach hätte zwei klare Lipglosses hinzufügen können.
hmglossylipcollectionswatches
ABER: Ich habe drei Lipglosses in diesem Set gefunden, die mir wahnsinnig gut gefallen. Ich bin kein großer Fan von Lipgloss, aber diese drei Farben empfand ich als wahnsinnig gut gemacht.

Sie sind super, super leicht auf den Lippen, kleben überhaupt nicht, haben einen wunderschönen Effekt und lassen sich mit tausenden von Makeup-Looks kombinieren.

Besonders hin und weg bin ich von der Nuance Mauve. Es ist ein so extrem krass pigmentierter Lipgloss, dass er mich beinahe schon an einen Liquid Lipstick erinnert. Er ist super deckend und eine einzige Schicht reicht vollkommen aus, um die volle Farbe zum abdecken zu bringen.

Die Formel ist natürlich vollkommen synthetisch auf Paraffinbasis; aber für den Preis kann man hier einfach auch nichts anderes erwarten. Ich bin dennoch sehr begeistert. Ich meine 5 Lipglosses mit je 5,6ml Inhalt, also 28ml für nur knapp 7 Euro ist wirklich etwas, gegen das man nichts sagen kann.

Vor allem gefiel es mir, dass die Formel so leicht auf den Lippen war, was ich wirklich nicht erwartet habe. Alles in allem kann ich das Set also wirklich nur empfehlen. Es hat mir tatsächlich Spaß gemacht, Lipgloss zu tragen, nachdem ich es jahrelang verbannt habe.

Inhaltsstoffe nach INCI-Deklaration / Zutaten

Quelle: Codecheck.info
PARAFFINUM LIQUIDUM, POLYBUTENE, HYDROGENATED STYRENE/ISOPRENE COPOLYMER, SILICA DIMETHYL SILYLATE, OCTYLDODECANOL, PHENOXYETHANOL, TOCOPHERYL ACETATE, PARFUM, BENZYL SALICYLATE, BENZYL BENZOATE, BENZYL ALCOHOL, HEXYL CINNAMAL, HYDROXYCITRONELLAL, [+/-: MICA, CI 77891, CI 77491, CI 77499, CI 19140, CI 15850, CI 42090, CI 16035].
Wichtig: Die Inhaltsstoffe entsprechen den Angaben auf dem vorliegenden Testprodukt. Inhaltsstoffe können sich stets ändern, deshalb sind die Angaben auf der Produktverpackung ausschlaggebend. Bitte beachte auch unsere Hinweise zu Allergenen, Unverträglichkeiten, Hormonell wirksamen Stoffen, Silikonen, Paraffinen, Palmölen und Schadstoffen.

Geeignet für

Alle Hauttypen.

Wichtige Merkmale und besondere Hinweise

Keine.

H&M Glossy Lip Collection

6.99€
9

Bewertung

9.0/10

Pros

  • Günstiger Preis
  • Viel Inhalt
  • Federleicht

Cons

  • Paraffinbasis
Skip to content