Kneipp naturkind Dusch- und Badeschaum Simsalabim und Tatütata

, Isabelle Lancray Maquillage Parfait Fond de Teint Velours Nr. 2

Vielen Dank an Kneipp für dieses Testprodukt!

Kneipp war so freundlich und hat mir als VIP-Autoren Mitglied vorab die brandneuen Kneipp naturkind Bade- und Duschschäume in Saimsalabim mit Kirschöl und Kirschduft, sowie Tatütata mit Wassermelonenöl und -duft zur Verfügung gestellt.

Die Duschschäume haben auf den ersten Blick bereits eine komplett andere Formulierung als die Duschschäume von Mama und Papa. Es werden mildere und natürliche Tenside eingesetzt, es wird vielfach auf Feuchtigkeitszufuhr geachtet und es wird zudem darauf geachtet, dass die Haut nicht belastet oder ausgetrocknet wird.

Die Duschschäume haben aber natürlich auch eine andere Konsistenz, als die für die Großen. Der Duschschaum ist deutlich luftiger und nicht so dick und gelig, wie die Schäume für die Erwachsenen. Sie sind deutlich leichter und bilden keine gelartige Konsistenz, sondern kommen als reiner, luftiger Schaum aus der Flasche.
, Isabelle Lancray Maquillage Parfait Fond de Teint Velours Nr. 2
Die Duschschäume haben beide einen extrem künstlichen und süßen Duft. Zwar sind die echten Öle und Extrakte vorhanden, jedoch hat Kneipp nachgeholfen und den Duft verstärkt. Das finde ich absolut nicht schlimm, besonders weil die Kinder Spaß beim duschen oder baden haben sollen. Ich finde den doch künstlichen und starken Duft wahnsinnig angenehm, vor allem, weil man auch nach dem duschen noch so lecker duftet.

Ich weiß, dass ich es als Kind genossen habe, an meinen Armen zu schnuppern, wenn ich aus der Wanne oder der Dusche kam, weshalb ich mich freue, dass man das hier auch kann. Wenn es mir als Erwachsene schon Spaß macht, wird das Kinden erst recht Spaß machen.

Die Schäume reinigen wahnsinnig intensiv und kommen auch gegen starken Schmutz wunderbar an, ohne die Haut auszutrocknen oder anzugreifen. Die Haut ist nach der Dusche butterweich, fühlt sich samtig, geschmeidig und schön an und man selbst hat immer ein Lächeln im Gesicht.

Ich finde die neuen Dusch- und Badeschäume echt wahnsinnig gut gelungen. Die Inhaltsstoffe sind toll, die Qualität ist super, der Duft ist lecker und für die intensive Hautpflege und -versorgung ist ebenso gesorgt.

Das hier insbesondere darauf geachtet wurde, dass die Inhaltsstoffe behutsamer sind, finde ich ebenso gut. So verzichtet man hier z.B. komplett auf SL(E)S und setzt natürliche, sanfte Tenside ein. So muss das – besonders bei Kinderhaut.

Inhaltsstoffe nach INCI-Deklaration / Zutaten

Quelle: Codecheck.info
Simsalabim: Aqua (Water), Butane, Glycerin, Cocamidopropyl Betaine, Decyl Glucoside, Sodium Cocoamphoacetate, Parfum (Fragrance), Sodium Chloride, Lauryl Glucoside, Prunus Avium (Sweet Cherry) Seed Oil, Prunus Avium (Sweet Cherry) Flower Extract, Litsea Cubeba Fruit Oil, Benzyl Alcohol, Linalool, Sodium Levulinate, Sodium Anisate, Betaine, Citric Acid, Propane, Sodium Cocoyl Glutamate, Sodium Lauryl Glucose Carboxylate, Coco-Glucoside, Glyceryl Oleate, Xanthan Gum, Isobutane, Isopropyl Myristate, Isopropyl Alcohol, Sodium Hydroxide, Hydrogenated Palm Glycerides Citrate, Tocopherol.
Tatütata: Aqua (Water), Butane, Glycerin, Cocamidopropyl Betaine, Decyl Glucoside, Sodium Cocoamphoacetate, Parfum (Fragrance), Sodium Chloride, Lauryl Glucoside, Citrullus Lanatus (Watermelon) Seed Oil, Citrullus Lanatus (Watermelon) Fruit Extract, Benzyl Alcohol, Hexyl Cinnamal, Linalool, Limonene, Sodium Levulinate, Sodium Anisate, Betaine, Citric Acid, Propane, Sodium Cocoyl Glutamate, Sodium Lauryl Glucose Carboxylate, Coco-Glucoside, Glyceryl Oleate, Xanthan Gum, Isobutane, Isopropyl Alcohol, Sodium Hydroxide, Hydrogenated Palm Glycerides Citrate, Tocopherol.
Wichtig: Die Inhaltsstoffe entsprechen den Angaben auf dem vorliegenden Testprodukt. Inhaltsstoffe können sich stets ändern, deshalb sind die Angaben auf der Produktverpackung ausschlaggebend. Bitte beachte auch unsere Hinweise zu Allergenen, Unverträglichkeiten, Hormonell wirksamen Stoffen, Silikonen, Paraffinen, Palmölen und Schadstoffen.

Geeignet für

Alle Hauttypen.

Wichtige Merkmale und besondere Hinweise

Silikonfrei, Parabenfrei.

Kneipp naturkind Dusch- und Badeschaum Simsalabim und Tatütata

3.99€
10

Bewertung

10.0/10

Pros

  • Toller Duft
  • Sanfte Formel
  • Sanfte Reinigung
Beauty im Herzen. Im Jahre 2011 als dm Insider-Blog gestartet werden auf GooLoo.de täglich Produkte aus aller Welt vorgestellt. Hauptsächlich getestet werden sie von Nico, 24 Jahre, aus Rendsburg. Offen Transgender und #ProudToBe.
Beitrag erstellt 3354

Hinterlasse einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere

Verwandte Beiträge

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben