NIP+FAB Glycolic Cleansing Fix

Werbung

Vor einigen Monaten habe ich mir bei ASOS ein paar Produkte von NIP+FAB’s Glycolic Fix Serie gekauft. Die Glycolic Body Cream habe ich euch damals schon vorgestellt und sie ist bis heute eine meiner liebsten Produkte überhaupt, weil sie meine Akne am Körper perfekt behandelt. Ich wollte aber auch endlich mal die Gesichtspflege ausprobieren und habe mir daher das Cleansing Fix und das Extreme Scrub 6% bestellt.

Der Reiniger hat eine sehr dicke Konsistenz, die sich innerhalb der Flasche auch absetzt. Er lässt sich jedoch einfach aus der Flasche heraus pressen und hat eine milchig-transparente Farbe. Er hat einen sehr zitrischen und frischen Duft, den ich zum Thema Glykolsäure ziemlich passend finde, wenn ich auch eine duftfreie Formel besser fände.

Der Cleanser bildet einen dicken und kräftigen Schaum, der sich super aufschäumen und verteilen lässt. Ein kleiner Klecks reicht wirklich lange. Für eine komplette Anwendung habe ich nur zwei oder drei Milliliter benötigt.

Werbung

Die reinigende Wirkung gefällt mir ausgesprochen gut. Trotz seiner 2%igen Glykolsäure-Formel ist er wahnsinnig sanft zur Haut. Die Haut wird extrem tiefgehend gereinigt und baut nach und nach mit jeder Anwendung an abgestorbenen Hautzellen ab. Er wirkt außerdem extrem gut bei tiefsitzendem Schmutz und Unreinheiten und entfernt zudem auch Make Up wahnsinnig gründlich.

Die Formel ist aber nicht ganz ohne. Es gibt Polymere, aggressive Tenside und Derivate, sowie extrem allergieauslösende Duftstoffe wie Butylphenyl Methylpropional. Diese können zum Teil extrem starke Reaktionen verursachen, auch dann, wenn zuvor keinerlei Probleme bestanden.

Das Problem liegt bei NIP+FAB sehr tief, denn die Formeln sind allesamt hocheffektiv, langanhaltend und schnell ergebniszeigend, aber dafür auch extrem aggressiv und nicht unbedingt gut zur Umwelt.

Die Reinigung ist daher mit Vorsicht zu genießen. Außerdem sollte unbedingt beachtet werden, dass Glykolsäure nicht für jeden geeignet ist. Wer unter tiefsitzenden Ablagerungen, Akne und verstopften Poren leidet, kann mit so einer Pflege extrem gut bedient sein, so wie es bei mir der Fall ist.

Wer aber einen “guten Hauttyp” hat oder mit wenig Unreinheiten zu kämpfen hat, sollte zwingend auf einen milderen Reiniger umsteigen oder auf einen Glykolsäure-Komplex, der in einer sanfteren Formel eingebettet ist.

Ich persönlich habe den Reiniger extrem gut vertragen, tolle Ergebnisse erzielt und mein Hautbild tiefgehend geklärt. Dennoch genieße auch ich den Reiniger mit äußerster Vorsicht.

Warnung

ACHTUNG! Dieses Produkt enthält hoch konzentrierte Säuren, die dafür sorgen, dass die Haut angreifbar gegenüber externen Schadfaktoren wird. Bitte trage bei jedem Kontakt mit Sonne einen langwirkenden UVA- und UVB-Schutz mit Lichtschutzfaktor 30 oder höher. Trage die Säuren nicht auf entzündeter oder angegriffener Haut auf. Trage die Säuren nicht auf verletzter oder sensibler Haut auf. Verwende AHA-, BHA- und PHA-haltige Produkte vorzugsweise am Abend vor dem Schlafen auf und nicht tagsüber. Direkten Sonnenkontakt wann immer möglich meiden.

 

Inhaltsstoffe

Quelle: Codecheck.info
Aqua (Water), Cocamidopropyl Betaine, Triethanolamine, Acrylates Copolymer, Glycolic Acid, Coco-glucoside, Glycerin, Olive Oil PEG-7 Esters, Polysorbate 20, Sodium Chloride, Benzyl Alcohol, Sodium Cocoyl Apple Amino Acids, Phenoxyethanol, Limonene, Parfum (Fragrance), Disodium EDTA, Benzyl Benzoate, Dehydroacetic Acid, Geraniol, Camellia Sinensis (Green Tea) Leaf Extract, Butylphenyl Methylpropional, Citral, Linalool
Wichtig: Die Inhaltsstoffe entsprechen den Angaben auf dem vorliegenden Testprodukt. Inhaltsstoffe können sich stets ändern, deshalb sind die Angaben auf der Produktverpackung ausschlaggebend. Bitte beachte auch unsere Hinweise zu Allergenen, Unverträglichkeiten, Hormonell wirksamen Stoffen, Silikonen, Paraffinen, Palmölen und Schadstoffen.

Empfehlungen; Haut- und Haartypen

Alle Hauttypen; unreine Haut.

Wichtige Merkmale und Hinweise

  5060236972910

NIP+FAB Glycolic Cleansing Fix

9.99€
7

Bewertung

7.0/10

Pros

  • Tiefgehende Reinigung
  • Hocheffektiv
  • Peelend

Cons

  • Aggressive Formel
  • Allergene Duftstoffe
  • Polymere
Werbung

Hinterlasse einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere