garnierbiobelebendeswaschgel

Seit ein paar Monaten gibt es die neue ECOCERT-Zertifizierte Naturkosmetik-Marke Garnier Bio. Das Sortiment umfasst ausschließlich Gesichtspflege mit einem relativ begrenzten, kleinen, aber feinen Sortiment. Darunter gibt es auch das Belebende Waschgel mit ätherischen Ölen und Bio-Kornblumenwasser, dass ich mir in den vergangenen Wochen etwas genauer angeschaut habe.

Was mir sehr gut gefällt ist, dass das Waschgel in einem praktischen Pumpspender kommt. Pro Pumpstoß kommt ein kleiner, zwei Erbsen großer Tropfen heraus, für die Anwendung im Gesicht und Hals muss man nur ca. zwei Mal pumpen. Schade ist nur, dass man ihn nicht mehr verschließen kann, daher ist er für die Reise nicht so gut geeignet.

Das Waschgel ist sehr, sehr dickflüssig, schäumt aber sehr schnell und einfach auf, sobald es mit den feuchten Händen in Kontakt kommt. Es bildet einen sehr dicken und cremigen Schaum, der sich sehr einfach in die Haut einarbeiten und einmassieren lässt.

Wir möchten von dir hören. Hast du vielleicht sogar eigene Erfahrungen mit diesem Produkt? Erzähle uns davon.

Das Waschgel ist äußerst gründlich in der Reinigung und entfernt auch sehr groben Schmutz und Make Up, inklusive wasserfestem Mascara und Eyeliner, äußerst gründlich, ohne dabei die Haut zu belasten. Ich empfand die Reinigung stets als sehr, sehr gründlich, zugleich aber auch äußerst schonend.

Die Haut fühlte sich nie angegriffen oder ausgetrocknet an und sah nach jeder Anwendung sehr erfrischt, ausgeglichen und gesund aus. Vor allem gefiel mir währen der Anwendung der erfrischend und belebende Duft nach Lemongrass, dass auch tatsächlich von echtem Lemongrass-Öl stammt.

Gewinne mit etwas Glück ein riesiges Makeup-Set von BAIMS im Wert von 115,00€. Die Teilnahme läuft bis zum 30. September 2020. Klicke hier!

Nach der Reinigung sah die Haut wirklich strahlend und geklärt aus. Sie fühlte sich wahnsinnig angenehm, ebenmäßig und weich an. Vor allem auch gegen Pickel und kleinere Unreinheiten ist das Waschgel äußerst effektiv.

Ich hatte auf der Stirn ein paar schmerzhafte Pickel und nach ein bis zwei Tagen waren diese vollkommen verschwunden. Der letzte rote Punkt, der inzwischen aber nicht mehr schmerzte und auch nicht weiter entzündet war, verschwand nur wenige Tage später.

Das Waschgel empfinde ich wirklich als ausgesprochen gut, was ich tatsächlich nicht gedacht hätte. Es ist super sanft, zugleich aber auch wahnsinnig effektiv. Selbst gegen meine Massen an Foundationreste kam das Waschgel kompromisslos an.

Inhaltsstoffe

Quelle: Codecheck.info
AQUA / WATER • SUCROSE • COCO-BETAINEGLYCERINCOCO-GLUCOSIDEDISODIUM COCOYL GLUTAMATEXANTHAN GUM • CYMBOPOGON SCHOENANTHUS OIL • CENTAUREA CYANUS FLOWER WATER • SODIUM CHLORIDESODIUM COCOYL GLUTAMATEARGININEPROPANEDIOLCITRIC ACIDSODIUM BENZOATESALICYLIC ACIDLINALOOLEUGENOLLIMONENECITRALPARFUM / FRAGRANCE
ECOCERTVegan
Wichtig: Die Inhaltsstoffe entsprechen den Angaben auf dem vorliegenden Testprodukt. Inhaltsstoffe können sich stets ändern, deshalb sind die Angaben auf der Produktverpackung ausschlaggebend. Bitte beachte auch unsere Hinweise zu Allergenen, Unverträglichkeiten, Hormonell wirksamen Stoffen, Silikonen, Paraffinen, Palmölen und Schadstoffen.

Empfehlungen; Haut- und Haartypen

Mischhaut, normale Haut.

Wichtige Merkmale und Hinweise

ECOCERTVegan

  3600542184687

Garnier Bio Belebendes Waschgel

5.99€
10

Bewertung

10.0/10

Pros

  • Ultra-sanfte Formel
  • Gründliche Reinigung
  • Entfernt Make Up