isanaprofessionalhaarmaskearganölpflege

Vor einigen Monate habe ich euch bereits eine Haarmaske von ISANA Professional vorgestellt, die meine Erwartungen weit übertönt hat. Ich fand sie einfach extrem genial, insbesondere zu diesem Preis mit einer so genialen Formel und hochwertigen Inhaltsstoffen.

Da ich sie bei Rossmann nicht gefunden hatte, als ich sie nachkaufen wollte, entschied ich mich stattdessen eine andere Maske mit zu nehmen, die in etwa die gleichen Anforderungen stellte. Ich entschied mich für die Haarmaske Arganöl und Pflege, die sich ebenso für stark geschädigtes und beanspruchtes, trockenes Haar eignen sollte.

Die Maske enthält ausgesprochen wenige Inhaltsstoffe, als Kernwirksame Stoffe tatsächlich “nur” Mandel- und Arganöl. Hat ja aber erstmal nichts schlechtes zu bedeuten, wenn eine Maske nur wenige Stoffe enthält.

Wir möchten von dir hören. Hast du vielleicht sogar eigene Erfahrungen mit diesem Produkt? Erzähle uns davon.

Ich habe aber relativ schnell festgestellt, dass sie meine persönlichen Haarbedürfnisse nicht stillt. Für mich war die Pflege einfach zu leicht. Im Gegensatz zur vorherigen Maske wirkte diese nur sehr, sehr oberflächlich wirkend, sodass ich nach dem ausspülen und dem föhnen hinaus kaum einen Effekt spürte.

Sie hat eine sehr cremige, zugleich aber auch sehr leichte Konsistenz mit einem leicht süßlichen Duft, die sich einfach in das Haar einmassieren lässt. Aber schon während sie im Haar lag und wirkte, merkte ich, dass sie nicht tief genug in das Haar eingreift.

Gewinne mit etwas Glück ein riesiges Makeup-Set von BAIMS im Wert von 115,00€. Die Teilnahme läuft bis zum 30. September 2020. Klicke hier!

Nach dem ausspülen war der Effekt kaum stärker als eine leichte Spülung, die man überall im Handel findet. Ich habe wirklich gehofft, dass die Maske ähnlich stark wirkt, wie die, die ich zuvor von ISANA angewandt habe.

Aber der Effekt hielt nicht lange an. Direkt nach dem ausspülen war der größte Effekt tatsächlich schon verschwunden. Das Haar wirkte auch nicht sonderlich glänzend oder weich, sondern eher…. sehr “basic”.

Es gab kein tolles Haargefühl, keine glänzende Mähne oder gepflegte Sptzen, sondern eine sehr oberflächlich wirkende Pflege, die zudem nicht lange vorhielt.

Beim nächsten Mal greife ich also definitiv wieder zum vorherigen Produkt, dass mich wirklich umgehauen hat.

Inhaltsstoffe

Quelle: Codecheck.info
Aqua, Cetearyl Alcohol, Glycerin, Isopropyl Palmitate, Propylene Glycol, Prunus Amygdalus Dulcis Oil, Cetrimonium Chloride, Panthenol, Quaternium-87, Argania Spinosa Kernel Oil, Parfum, Citric Acid, Sodium Citrate, Limonene, Benzyl Alcohol, Sodium Benzoate
SilikonfreiVegan
Wichtig: Die Inhaltsstoffe entsprechen den Angaben auf dem vorliegenden Testprodukt. Inhaltsstoffe auf der Produktverpackung sind ausschlaggebend. Bitte beachte auch unsere Allgemeinen Hinweise.

Empfehlungen; Haut- und Haartypen

Trockenes, Strapaziertes, Geschädigtes Haar.

Wichtige Merkmale und Hinweise

SilikonfreiVegan

  4305615625027

ISANA Professional Haarmaske Arganöl & Pflege

2.49€
4

Bewertung

4.0/10

Pros

  • Leichte Pflege

Cons

  • Wirkversprechen
  • Zusammensetzung