Ich habe mir vor ein paar Monaten nach und nach ein Vorrat an Setting Sprays zugelegt. Die einen mattierend, die anderen mit Duft, wiederrum andere ohne Duft oder mit Schimmer-Partikeln. Zu letzteren gehört auch das Pro Fix Illuminating von Makeup Revolution, dass ich inzwischen sogar komplett verbraucht habe.

Das Setting Spray enthält den Extrakt der Rosskastanie und Panthenol zur Feuchtigkeitsbewahrung der Haut und zudem einen kleinen Teil Sonnenblumenöl. Es hat einen sehr angenehmen und mittelfeinen Nebel, der auf dem Gesicht keinerlei Tropfen hinterlässt und besitzt einen chemisch-alkoholisch wirkenden Duft, der nicht parfümiert wurde.

In dem Setting Spray ist eine große Menge an ganz feinem Schimmer enthalten, weshalb bei nur wenigen Spritzern tatsächlich ein leichter Hauch an Schimmer auf dem Gesicht hängen bleibt. Ich benetze mich aber immer sehr großzügig mit Setting Spray, da es in der Regel mehr als einen halben Tag am Stück halten muss.

Auf dem Gesicht konnte man bei mir also immer einen starken Schimmer feststellen und sehen. Es war aber nicht klobig oder “glitterig”, sondern wie ein feiner Hauch, wie von einem Highlighter – nur eben über dem gesamten Gesicht.

Gewinne mit etwas Glück eines von zwei Pflege-Sets von preval DERMATICA. Nimm kostenlos teil. Das Gewinnspiel läuft noch bis zum 21. August 2020. Klicke hier!

Ich fand das sehr angenehm, denn die Haut wirkte dadurch ein bisschen frischer und irgendwie auch “interessanter”. Und da ich mich sowieso immer mit Highlighter überlade, wundert es auch niemanden, wenn mal ein paar kleine Schimmerpartikel zu sehen sind.

Auf Fotos gab es übrigens keinerlei negativen Aspekte. Der Schimmer war so fein, dass er auf den Fotos nicht auftauchte. Auch einen unangenehmen Flashback-Effekt gab es nie.

Das Make Up wird zudem wahnsinnig gut fixiert und darauf kommt es ja hauptsächlich an. Die doch ordentliche Menge an Alkohol hat die letzte Feuchtigkeit und Cremigkeit aus dem Make Up genommen OHNE, dass sich dabei das Gesicht trocken anfühlt.

Das Make Up wurde extrem gut fixiert und hielt über einen sehr langen Zeitraum an Ort und Stelle. Wichtig ist aber die Fixierung auch mit Puder. Denn es entzieht cremig gebliebenen Stellen, die nicht mit Puder abgedeckt wurden, nicht genug Feuchtigkeit, sodass hier eine Rutschgefahr besteht.

Ich habe daher immer großzügig gepudert und dann großzügig gesprühzt, dann hielt alles wirklich bombenfest.

Die Formel ist zudem wahnsinnig gut. Auf BHT als Antioxidant hätte ich verzichten können, aber ansonsten ist es eine ziemlich gute und ausgewogene Formel, die keinem weh tut. Also auch hier von mir volle Empfehlung.

Inhaltsstoffe

Quelle: Codecheck.info
Aqua, Alcohol Denat., Propylene Glycol, Benzyl Alcohol, Amp-Acrylates/Allyl Methacrylate Copolymer, Dehydroacetic Acid, Peg-40 Hydrogenated Castor Oil, Mica, Tocopheryl Acetate, Aloe Barbadensis Leaf Juice, Retinyl Palmitate, Helianthus Annuus Seed Oil, Panthenol, Sorbitol, Linseed Acid, Sodium Benzoate, Aesculus Hippocastanum Seed Extract, Bht, CI 77891, CI 77491
Cruelty FreeSilikonfreiVegan
Wichtig: Die Inhaltsstoffe entsprechen den Angaben auf dem vorliegenden Testprodukt. Inhaltsstoffe auf der Produktverpackung sind ausschlaggebend. Bitte beachte auch unsere Allgemeinen Hinweise. Du findest hilfreiche Informationen rund um die Inhaltsstoffe in unserem INCI Glossar.

Empfehlungen; Haut- und Haartypen

Alle Hauttypen.

Wichtige Merkmale und Hinweise

Cruelty FreeSilikonfreiVegan

  5029066099730

Makeup Revolution Pro Fix Illuminating Fixing Spray

5.99€
9

Bewertung

9.0/10

Pros

  • Tolle Wirkung
  • Sanfter Schimmer-Effekt
0
Erzähle uns deine Gedanken, hinterlasse einen Kommentarx
()
x