essence cosmetics x PAC-MAN Baked Highlighter 02 ready!

Aus dem stationären Handel sind die essence x PAC-MAN Produkte schon lange raus, aber überall online sind sie noch großzügig vorhanden. Deshalb komme ich zwar etwas spät mit meinem Review daher, aber immerhin nicht zu spät.

In dieser Limited Edition gab es zwei verschiedene Highlighter. Einmal den, den ich euch heute vorstelle, mit einem roségoldenen, peachy Ton und dann noch mal einen richtig metallisch-goldenen Highlighter, der mich ein wenig an den von CATRICE aus der Glowy Trend Edition erinnert hat.

Ich mag persönlich gebackene Highlighter am liebsten nur aufgrund ihrer Konsistenz und der Leichtigkeit, mit der sie sich auftragen lassen. Es sind nicht immer die am krassesten pigmentierten Highlighter, aber dafür die, die meiner Meinung nach am besten auf der Haut zur Geltung kommen.

Bei diesem Highlighter ist die Konsistenz sehr, sehr weich, pudrig und leicht. Er lässt sich wahnsinnig einfach auftragen und lässt sich zudem auch wahnsinnig gut verblenden. Ich habe gerne erst eine ganz leichte Schicht über der gesamten Wange bis hin zur Augenbraue aufgetragen und dann mit einem feinen, weichen Lidschattenpinsel einen besonderen “Höhepunkt” direkt auf den Wangenknochen gesetzt.

Dadurch kam der Highlighter besonders gut zur Geltung und erzielte auch den für mich am schönsten Glow. Wenn das Fotolicht den Wangenknochen streifte, konnte man richtig schön den perligen, rosé Schimmer sehen, während auf dem Rest ein leichter, seidiger, silberner Schimmer zu sehen war, der zwischendurch mit ein paar goldenen Reflektionen abgerundet wurde.

Die Pigmentierung an sich ist sehr stark, denn die verschiedenen Farbtöne kommen sehr stark hindurch, während an dem Schimmer ein wenig gespart wurde. Das finde ich aber ausnahmsweise überhaupt nicht schlimm, weil das, so glaube ich zumindest, genau so gedacht war. Denn die verschiedenen Pigmente in Hautfarben bis roségold ergeben von sich aus schon einen schönen, perligen Effekt, der auf der Haut extrem gut zur Geltung kommt.

Ich finde den Highlighter persönlich wahnsinnig schön. Er ist eine Mischung aus warm und kühl und eignet sich universell für alle hellen Hauttypen, aber auch für die mittel-dunklen Hauttypen, da er sehr schmeichelnd auf den Teint wirkt. Ich persönlich würde ihn auf jeden Fall auch wieder kaufen.

Inhaltsstoffe

MICA, SQUALANE, GLYCERIN, PROPYLENE GLYCOL, OCTYLDODECYL STEAROYL STEARATE, MAGNESIUM ALUMINUM SILICATE, CAPRYLYL GLYCOL, XANTHAN GUM, HEXYLENE GLYCOL, TIN OXIDE, AQUA (WATER), PHENOXYETHANOL, BENZYL ALCOHOL, DEHYDROACETIC ACID, PARFUM (FRAGRANCE), CI 77491 (IRON OXIDES), CI 77891 (TITANIUM DIOXIDE).
Vegan
Wichtig: Die Inhaltsstoffe entsprechen den Angaben auf dem vorliegenden Testprodukt. Inhaltsstoffe auf der Produktverpackung sind ausschlaggebend. Bitte beachte auch unsere Allgemeinen Hinweise. Du findest hilfreiche Informationen rund um die Inhaltsstoffe in unserem INCI Glossar.

Empfehlungen; Haut- und Haartypen

Alle Hauttypen.

Wichtige Merkmale und Hinweise

Vegan

  4059729216007

essence cosmetics x PAC-MAN Baked Highlighter 02 ready!

3.99€
8.5

Bewertung

8.5/10

Pros

  • Seidig zarter Schimmer
  • Tolle Formulierung
* Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen. Mehr dazu.
Amazon und das Amazon-Logo sind eingetragene Warenzeichen der Amazon, Inc. oder Tochterunternehmen.

Comments on essence cosmetics x PAC-MAN Baked Highlighter 02 ready!

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben