🌱 CATRICE Healthy Look Mattifying Powder

 Mittwoch, 29. Januar 2020

Ich habe vor einigen Wochen schon das erste Mal über den Inhalt meiner Beauty Bag berichtet, die ich bei Flaconi gekauft habe. Darin enthalten waren einige Produkte der cosnova-Marken, darunter auch das Healthy Look Mattifying Powder von CATRICE, dass nach und nach aus dem Sortiment genommen werden soll. Also muss ich schnell nochmal nachlegen, bevor das Produkt tatsächlich raus geschmissen wird.

Das Puder ist mit einem Muster stark gepresst und enthält mehrere Farben. Ein helles Nudebraun mit einem leicht orangenen Stich sticht dabei besonders hervor und ist zum größten Teil in diesem Puder enthalten. Enthalten ist z.B. auch ein helles grün, was gegen Rötungen wirkt; es ist also streng genommen kein direktes “Puder”, sondern ein farbkorrigierendes Puder.

Ich denke gerade das wird es sein, dass das Puder zum Auslistungsprodukt macht. Denn das Puder enthält viel zu stark hervor tretende Pigmente. Das Puder ist universell, also für alle Hauttöne und -typen im Angebot, sorgt aber sofort für eine starke Abducklung.

Das Puder wirkt auf der Haut doch sehr, sehr stark verdunkelnd und wirkt beinahe so intensiv wie ein heller Bronzer. Zwar ist der mattierende Effekt unfassbar gut und hält auch extrem lange, aber das Puder dunkelt immens ab. Gerade helle Hauttöne werden extreme Probleme damit haben; darunter fiel auch ich.

Wenn man die Pigmente selbst aber heraus nehmen würde, wäre das Puder unfassbar gut. Es hat einen extrem mattierenden Effekt, ohne dabei die Haut austrocknen zu lassen oder aber die Foundation zu verfälschen. Der mattierende Effekt ist extrem stark, sorgt aber nicht dafür, dass die Haut trocken oder unnatürlich wirkt.

Der mattierende Effekt hält zudem auch extrem lange an. Ich habe das Puder natürlich nicht direkt wieder abgewischt, sondern mehrere Male probiert. Und der mattierende Effekt ist wirklich ausgesprochen gut und sehr gut formuliert. Die Haut wird über viele, viele Stunden, bei mir zu Top-Zeiten 10 Stunden mattiert und die Foundation perfekt in Schach gehalten.

Die Haut wirkt langanhaltend mattiert und gleichzeitig sehr frisch und strahlend. Auch verschiedene Foundations von unterschiedlichen Herstellern hatten keinerlei Probleme mit dem Puder und ehrlich gesagt, würde ich mir ein loses Puder wünschen, dass sich nach dieser Formel richtet.

Wäre das Puder also nicht so unfassbar stark pigmentiert, wäre es eines der besten, mattierenden Puder, die ich jemals probiert habe. Ich hoffe, dass es in Zukunft nochmal ein Puder gibt, dass sich nach dieser Formel richtet, denn sie ist wahnsinnig gut gestaltet und sehr wirksam.

Inhaltsstoffe

TALC, ALUMINUM STARCH OCTENYLSUCCINATE, NYLON-12, OCTYLDODECYL STEAROYL STEARATE, MICA, MAGNESIUM STEARATE, DIISOSTEARYL MALATE, HYDROGENATED POLYISOBUTENE, P-ANISIC ACID, KAOLIN, DIMETHICONE, TIN OXIDE, CAPRYLYL GLYCOL, HEXYLENE GLYCOL, PHENOXYETHANOL, BENZYL ALCOHOL, DEHYDROACETIC ACID, CI 15850 (RED 7), CI 19140 (YELLOW 5 LAKE), CI 77891 (TITANIUM DIOXIDE).
AND/UND
TALC, MICA, OCTYLDODECYL STEAROYL STEARATE, MAGNESIUM STEARATE, DIISOSTEARYL MALATE, ALUMINUM STARCH OCTENYLSUCCINATE, NYLON-12, HYDROGENATED POLYISOBUTENE, CAPRYLYL GLYCOL, KAOLIN, HEXYLENE GLYCOL, DIMETHICONE, TIN OXIDE, PHENOXYETHANOL, BENZYL ALCOHOL, DEHYDROACETIC ACID, CI 77491, CI 77492, CI 77499 (IRON OXIDES), CI 77891 (TITANIUM DIOXIDE).
AND/UND
TALC, MICA, OCTYLDODECYL STEAROYL STEARATE, ALUMINUM STARCH OCTENYLSUCCINATE, MAGNESIUM STEARATE, DIISOSTEARYL MALATE, NYLON-12, HYDROGENATED POLYISOBUTENE, CAPRYLYL GLYCOL, KAOLIN, HEXYLENE GLYCOL, DIMETHICONE, TIN OXIDE, PHENOXYETHANOL, BENZYL ALCOHOL, DEHYDROACETIC ACID, CI 77491, CI 77492, CI 77499 (IRON OXIDES), CI 77891 (TITANIUM DIOXIDE).

Vegan

Wichtig: Die Inhaltsstoffe entsprechen den Angaben auf dem vorliegenden Testprodukt. Inhaltsstoffe auf der Produktverpackung sind ausschlaggebend. Bitte beachte auch unsere Allgemeinen Hinweise. Du findest hilfreiche Informationen rund um die Inhaltsstoffe in unserem INCI Glossar.

Empfehlungen; Haut- und Haartypen

Alle Hauttypen.

Wichtige Merkmale und Hinweise

Vegan

  4250947598542

Produkttransparenz

Inhalt: 9g
Hergestellt in: Polen
Hersteller: cosnova GmbH
Dieses Produkt wurde gesponsert: Nein, wir haben dieses Produkt selbst gekauft.

War dieser Beitrag hilfreich?

Wie sind deine Erfahrungen mit diesem Produkt?

Verrate es uns in den Kommentaren oder bewerte das Produkt mit 0 bis 5 Sternen weiter unten über dem Kommentarfeld.

CATRICE Healthy Look Mattifying Powder - 4.99€
  • Bewertung - 95%
    95%