H&M Immaculate Compact Foundation Alabaster

Jeder, der hier schon einmal ein Review zu einer Foundation gelesen hat, weiß, dass mir Full Coverage am Herzen liegt und weiß, dass ich bei diesen beiden Worten nicht spaße. Manchmal hat man eben nicht so viel Glück und fällt auf eine Full Coverage Foundation herein, die am besten Medium Coverage bietet.

Genau für solche Zwecke habe ich immer eine Puderfoundation parat, mit der ich zusätzliche Deckkraft herein bringen kann, ohne auf mein mattes Finish verzichten zu müssen. Ich habe mir vor einiger Zeit die Immaculate Compact Foundation in der hellsten Nuance “Alabaster” bei H&M bestellt, um meiner Foundation zusätzliche Deckkraft zu schenken und gleichzeitig einen mattierten Teint zu erhalten.

Die Puderfoundation gefiel mir auf Anhieb. Das Puder ist sehr seidig und hat eine sehr angenehme und leichte Konistenz, die dennoch extrem gut mattiert und langanhaltend fixiert. Zwar ist sie eigentlich als alleinstehende Foundation gedacht, dass kommt für mich aber nicht in Frage. Mich interessiert bei solchen Produkten, insbesondere bei gepressten Pudern nur, ob sie mein Teint optimieren, während mein Start immer bei einer flüssigen Foundation liegt.

Die Deckkraft würde aber durchaus ausreichen. Das Puder bzw. die Foundation von H&M hat eine extrem hohe Deckkraft, die auch alleine aufgetragen eine sehr starke Deckkraft aufzeigen würde. Da ich aber auch mit Bartschatten und Co. zu arbeiten habe, würde sie bei mir definitiv nicht ausreichen.

Kommen wir aber zur Anwendung. Nachdem ich also eine Foundation aufgetragen habe, die meinen Ansprüchen an einer Deckkraft nicht genügen, habe ich mit einem großen Puderpinsel das Puder aus der Schatulle entnommen und großzügig in einer dünnen Schicht auf das Gesicht aufgetragen.

Die Foundation nimmt sofort jeden Glanz von der Haut und schenkt ein extrem mattes, seidiges Finish. Die Haut sieht unfassbar gesund und strahlend aus, ohne auf den mattierenden Effekt verzichten zu müssen.

Die Deckkraft des Puders ist extrem stark. Selbst bei eher leichten Foundations konnte ich problemlos auf eine volle Deckkraft aufsteigen, ohne eine weitere Schicht aufzutragen, indem ich das Puder einfach gründlich auf das Gesicht aufgetragen habe.

Aber auch der mattierende Effekt und der “verschönernde” Effekt haben mich sehr überzeugt. Die Haut sieht unfassbar seidig, gleichmäßig und erfrischt aus, ohne dass die Foundation bzw. das Gesicht trocken, “cakey” oder wie eine Maske aussieht.

Das Finish ist zwar extrem hochdeckend und die Foundation extrem stark pigmentiert, aber es gibt überhaupt keinen Maskeneffekt. Die Haut sieht super frisch und sehr ausgeglichen und seidig aus. Auch die Foundation selbst wirkt deutlich länger haltbar.

Jedes Mal, wenn ich das Piuder aufgetragen habe, konnte ich mindestens acht Stunden problemlos durch das Nachtleben ziehen, ohne mich um meinen Look kümmern zu müssen. Die Foundation darunter wird extrem gut fixiert und sieht auch nach vielen Stunden noch aus, als wäre sie frisch aufgetragen worden.

Ich bin alles in allem extrem begeistert. Dennoch muss ich sagen, dass es in jeder Drogerie eine Kompaktfoundation gibt, die genau gleich wirkt. Mein Favorit kommt z.B. von Manhatten und kostet gerade einmal drei bis vier Euro. Mit knapp 10 Euro ist H&M hier auf jeden Fall schon im Mittelklasse-Segment, denn auch L’Oréal und Maybelline sind hier günstiger vertreten. Dennoch: Es gibt nichts auszusetzen und daher gibt es von mir auch die volle Empfehlung.

Inhaltsstoffe

TALC, SYNTHETIC FLUORPHLOGOPITE, MICA, ZEA MAYS STARCH, DIMETHICONE, ZINC STAREATE, NEOPENTYL GLYCOL DIHEPTANOATE, PCA DIMETHICONE, CAPRYLYL GLYCOL, HDI/TRIMETHYLOL HEXYLLACTONE CROSSPOLYMER, LAUROYL LYSINE, HEXYLENE GLYCOL, CAPRYLIC/CAPRIC TRIGLYCERIDE, NYLON-12, SODIUM HYALURONATE, SILICA, SPILANTHES ACMELLA FLOWER EXTRACT, PHENOXYETHANOL, POTASSIUM SORBATE, BENZYL ALCOHOL, DEHYDROACETIC ACID, [+/-: CI 77491, CI 77492, CI 77499, CI 77891].
Wichtig: Die Inhaltsstoffe entsprechen den Angaben auf dem vorliegenden Testprodukt. Inhaltsstoffe auf der Produktverpackung sind ausschlaggebend. Bitte beachte auch unsere Allgemeinen Hinweise. Du findest hilfreiche Informationen rund um die Inhaltsstoffe in unserem INCI Glossar.

Empfehlungen; Haut- und Haartypen

Alle Hauttypen.

Wichtige Merkmale und Hinweise

  N/A

Produkttransparenz

Inhalt: 9g
Hergestellt in: Italien
Hersteller: Hennes & Mauritz B.V. & Co.KG
Dieses Produkt wurde gesponsert: Nein, wir haben dieses Produkt selbst gekauft.

H&M Immaculate Compact Foundation Alabaster

9.99€
10

Bewertung

10.0/10

Pros

  • Sehr hohe Deckkraft
  • Sehr gutes Finish
  • Leicht auf der Haut
* Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen. Mehr dazu.
Amazon und das Amazon-Logo sind eingetragene Warenzeichen der Amazon, Inc. oder Tochterunternehmen.

Comments on H&M Immaculate Compact Foundation Alabaster

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben