Ich bin bei meinen Abschminktüchern wirklich sehr eigen und verwende seit langem eher Reinigungsöle, aber wenn man mit Makeup herum probiert oder mal ein leichtes Makeup trägt, muss man ja nicht immer gleich 5 Minuten im Bad verschwenden, um sich mit Öl zu reinigen.

Vor Kurzem brauchte ich einfach mal schnell ein Abschminktuch und hab mir bei Rossmann die 5in1 Reinigungstücher von ISANA Young geholt.

Ich hab eigentlich immer die Abschminktücher von bebe oder Demak’Up, weil es die einzigen sind, die für mich feucht und gründlich genug und zu grob zur Haut sind. Eigentlich sogar nur Demak’Up, die sind aber überall aus dem Handel verschwunden und nur noch in XXL-Packs online erhältlich.

Die Reinigungstücher gefielen mir überraschend gut. Sie sind sehr, sehr weich und haben eine angenehme Struktur, in der sich Schmutz und Makeup sehr gut sammeln kann.

Sie sind außerdem angenehm feucht, sogar sehr gut. Ich habe bei günstigen Produkten eigentlich immer das Problem gehabt, dass die Tücher allesamt zu trocken waren, sodass sie die Haut stark reizen und teilweise scheuern, was wirklich auf Dauer nicht angenehm ist.

Hier war das aber überhaupt nicht der Fall. Die Tücher reinigen unfassbar gut und nehmen auch hartnäckiges, wasserfestes Makeup richtig gut ab. Besonders bei starker Foundation in mehreren Schichten mit Concealern und Co., kann es mal richtig schwierig sein, die Haut gründlich zu reinigen, bzw. das Makeup gründlich zu entfernen, aber hier war das überhaupt nicht der Fall.

Ich finde die Reinigung richtig gut. Und außerdem hätte ich niemals eine so gute Qualität erwartet, insbesondere bei einem Preis von nur knapp einem Euro pro Packung.

Und besonders gut fand ich, dass die Tücher bis zum letzten Tuch der Packung richtig feucht und angenehm waren. Und ich habe damit ehrlich nicht gerechnet. Von mir gibt es daher die volle Empfehlung.

Inhaltsstoffe

Aqua, Cetearyl Isononanoate, Ethylhexyl Palmitate, Caprylyl/Capryl Glucoside, Carbomer, Bisabolol, Parfum, Tetrasodium Glutamate Diacetate, Sodium Hydroxide, Phenoxyethanol, Benzoic Acid, Dehydroacetic Acid
Vegan
Wichtig: Die Inhaltsstoffe entsprechen den Angaben auf dem vorliegenden Testprodukt. Inhaltsstoffe auf der Produktverpackung sind ausschlaggebend. Bitte beachte auch unsere Allgemeinen Hinweise. Du findest hilfreiche Informationen rund um die Inhaltsstoffe in unserem INCI Glossar.

Empfehlungen; Haut- und Haartypen

Alle Hauttypen.

Wichtige Merkmale und Hinweise

Vegan

  4305615342863

Produkttransparenz

Inhalt: 25 Stück
Hergestellt in: Deutschland
Hersteller: Dirk Rossmann GmbH
Dieses Produkt wurde gesponsert: Nein, wir haben dieses Produkt selbst gekauft.

ISANA Young 5in1 Reinigungstücher

0.99€
10

Bewertung

10.0/10

Pros

  • Sehr gute Reinigung
  • Schonende Formel
  • Angenehm feucht


* Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen. Mehr dazu. Amazon und das  Amazon-Logo sind eingetragene Warenzeichen der Amazon, Inc. oder Tochterunternehmen.


0
Erzähle uns deine Gedanken, hinterlasse einen Kommentarx
()
x