Kneipp Goodbye Stress Wirkdusche

Dieses Produkt wurde uns freundlicherweise von Kneipp zur Verfügung gestellt.

Auch im Wirksortiment hat Kneipp eine Reihe neuer Produkte unter der Linie “Goodbye Stress” heraus gebracht. Ich durfte als Teil der VIP-Autoren wieder ein paar Produkte ausprobieren und stelle euch erst einmal die Wirkdusche vor.

Sie enthält unter anderem Wasserminze und hat einen sehr, sehr frischen, minzigen Duft, der ein wenig süßer als Menthol ist. Die Wirkduschen sollen tatsächlich wirken und die Sinne in verschiedene Richtungen beflügeln – unter anderem durch sehr hohe Mengen an ätherischen Ölen.

Die Linie Goodbye Stress soll laut Kneipp beruhigend, entspannend und “erleichternd” wirken. Man soll sich etwas befreiter und entspannter nach jeder Anwendung fühlen.

In der Vergangenheit habe ich ja bereits mehrere andere Wirkduschen von Kneipp vorgestellt und konnte mit dem Wirkeffekt nie etwas besonderes anfangen. Zwar haben die Düfte einen positiven Effekt, aber nicht über den Duft und das daraus resultierende Wohlfühlerlebnis hinaus.

Bei Goodbye Stress ist es die erste Wirkdusche, bei der ich mir gut vorstellen kann, dass die aromatherapeutische Wirkung unter bestimmten Vorraussetzungen gut funktionieren kann, insbesondere dann, wenn man im Allgemeinen mit ätherischen Ölen und Aromatherapie experimentiert.

Bei mir löste das Duschgel aber nichts aus. Ich finde den Duft wahnsinnig angenehm und besonders am Morgen sehr angenehm und erfrischend, aber auf meine Sinne oder Seele hat es überhaupt nicht gewirkt. Auch nach der Dusche war ich noch gestresst, wenn ich gestresst war.

Die Wirkduschen, so auch diese hier, haben eine sehr eigene Konsistenz. Sie sind extrem dickflüssig und “schwer”, sogar schwerer als Creme oder Ölbasierte Duschen, bildet aber kaum einen Schaum. Der Schaum ist nur sehr, sehr minimal und mehr luftig, als cremig. Er wäscht sich dementsprechend auch sehr schnell ab und hält auch viel Wasser nicht stand. Ich verwende daher die Wirkduschen so, dass ich mir einen Tropfen nehme und die Areale unterteile, damit auch wirklich alles von der Wirkdusche “berührt” wird.

Auch wenn die Dusche so einiges an pflegenden und feuchtigkeitsspendenden Bestandteilen enthält, empfinde ich sie mehr auf der austrocknenden Seite. Man muss dazu aber auch sagen, dass sie nicht gerade für trockene oder sensible Haut vermarktet werden, sondern eher dem normalen Hauttyp oder dem guten “alle Hauttypen”-Merkmal nahe kommt.

Die Reinigung ist wie für Kneipp gewohnt extrem gut. Die Haut wird wahnsinnig gut gereinigt und der extrem frische Duft sorgt dafür, dass man sich sehr lange so fühlt, als hätte man gerade frisch geduscht.

Der Duft bleibt auch sehr lange bestehen. Über mehrere Stunden kann man den intensiven Duft noch auf der Haut verspüren.

Nach der Dusche fühlt sich die Haut sehr sauber an und sieht auch dementsprechend aus. Auch tiefergehende Fette, Schmutz und Öl werden gründlich von der Haut entfernt.

Das Hautgefühl ist aber eher ein wenig auf der trockenen Seite. Bei mir persönlich gehe ich aber davon aus, dass das auch sehr an meiner trockenen Haut selbst liegt. Ich habe euch ja schon sehr häufig darüber berichtet, wie trocken und widerspenstig meine Haut sein kann und das teilweise eine Neurodermitis vorliegt.

Alles in allem würde ich die Dusche jedem empfehlen, der einen frischen und würzigen Duft gerne hat. Die “therapeutische” Wirkung kann ich jetzt persönlich nicht nachvollziehen, aber dennoch hat mir das duschen viel Spaß gemacht.

Inhaltsstoffe

Aqua (Water), Sodium Laureth Sulfate, CocamidopropylBetaine, Coco-Glucoside, Polysorbate 20,PEG-18 Glyceryl Oleate/Cocoate, Parfum (Fragrance),Mentha Aquatica Flower/Leaf/Stem Extract, RosmarinusOfficinalis (Rosemary) Leaf Oil, Mentha Piperita(Peppermint) Oil, Eucalyptus Globulus Leaf Oil,Camphor, Citrus Aurantium Dulcis (Orange) Peel Oil,Linalool, Limonene, Benzyl Alcohol, Alpha-IsomethylIonone, Geraniol, Sodium Levulinate, Sodium Anisate,Glycerin, Glyceryl Oleate, Sodium Chloride, Citric Acid,Glycine Soja (Soybean) Oil, Hydrogenated Palm GlyceridesCitrate, Tocopherol.
Cruelty FreeMineralölfreiParabenfreiSilikonfreiSulfatfrei
Wichtig: Die Inhaltsstoffe entsprechen den Angaben auf dem vorliegenden Testprodukt. Inhaltsstoffe auf der Produktverpackung sind ausschlaggebend. Bitte beachte auch unsere Allgemeinen Hinweise. Du findest hilfreiche Informationen rund um die Inhaltsstoffe in unserem INCI Glossar.

Empfehlungen; Haut- und Haartypen

Alle Hauttypen.

Wichtige Merkmale und Hinweise

Cruelty FreeMineralölfreiParabenfreiSilikonfreiSulfatfrei

  4008233152356

Produkttransparenz

Inhalt: 250ml
Hergestellt in: Deutschland
Hersteller: Kneipp GmbH
Dieses Produkt wurde gesponsert: Ja, wir haben dieses Produkt als kostenloses Muster erhalten.

Kneipp Goodbye Stress Wirkdusche

3.99€
8.5

Bewertung

8.5/10

Pros

  • Intensive Reinigung
  • Starker Duft

Cons

  • Trocket ggf. aus
* Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen. Mehr dazu.
Amazon und das Amazon-Logo sind eingetragene Warenzeichen der Amazon, Inc. oder Tochterunternehmen.
GooLoo berichtet täglich rund um Kosmetik, Home- und Lifestyle-Produkte, Elektronik, Gadgets und Dinge des täglichen Lebens mit fachlichem Know How, tiefgehenden Details und Analysen von Inhaltsstoffen. Schütz dich vor Fehlkäufen: lies GooLoo.de.
Beitrag erstellt 2827

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben