Das letzte Mal, als ich über Mixa berichtet habe, fiel das Ergebnis mehr als schlecht aus. Aber ich gebe jeder Marke eine zweite Chance. Deshalb habe ich mir die neue mit Hyaluron versetzte Bodylotion von Mixa gekauft und sie mir ganz genau angesehen.

Ihre Basis ist, wie bei allen Mixa-Pflegeprodukten, auf Mineralöl und Silikonen basiert mit einem hohen Anteil an Glycerin. Als natürliche Feuchtigkeitsspender dienen Rapsöl, Triglyceride und Sheabutter.

Die Marke Mixa verspricht eine hohe Verträglichkeit bei allen Hauttypen und eine Komposition, die freundlich zur Haut ist. Das habe ich bei meinem letzten Test schon mehr als angeprangert, denn dieses Versprechen wird überhaupt nicht eingehalten.

Ich war daher gespannt, ob es mit dieser neuen Bodylotion eine bessere Formulierung geben würde. Aber abgesehen von ein paar Verbesserungen, ist die Formel weiterhin mehr als unfreundlich zur Haut; insbesondere zu den Hauttypen, die Mixa aktiv anspricht: trockene und sensible Haut.

Die Formel ist extrem stark parfümiert und setzt vielfach auf synthetische Inhaltsstoffe. Meine Haut hat auch hier sehr stark negativ reagiert. Auch hier folgten wieder Rötungen.

Auch Feuchtigkeit wurde überhaupt nicht gespendet. Es wurde nur sehr oberflächlich Feuchtigkeit gespendet und nach der Dusche ist bereits alles wieder verflogen.

Mehr als eine halbe Flasche habe ich aktiv jeden Tag verwendet, denn am Anfang kann es immer zu ungewünchten Reaktionen kommen, aber ich konnte weder eine Verbesserung spüren, noch habe ich eine Verbesserung meines Hautbildes gesehen oder gespürt.

Meine Haut fühlte sich auch nach langer Anwendung immernoch extrem trocken und strapaziert an. Es war keinerlei Verbesserung zu sehen oder zu spüren. Im Gegenteil.

Wie auch schon bei der Mixa Bodylotion zuvor hat sich die Haut extrem gereizt angefühlt. Insbesondere die extreme Konzentration an Parfümen sorgte für Probleme.

Auch hier kann ich nur wieder sagen: Mixa ist nichts für trockene Haut. Setzt niemals auf Duftstoffe. Gebt ein paar mehr Euros für eine wirkstoffreiche, duftstofffreie Alternative aus. Ansonsten wird sich alles nur noch mehr verschlimmern.

Inhaltsstoffe

AQUA / WATER • GLYCERINDIMETHICONE • PARAFFINUM LIQUIDUM / MINERAL OIL • BRASSICA CAMPESTRIS SEED OIL / RAPESEED SEED OIL • AMMONIUM POLYACRYLOYLDIMETHYL TAURATE • CAPRYLIC/CAPRIC TRIGLYCERIDE • DIMETHICONOL • SODIUM HYALURONATESODIUM HYDROXIDECAPRYLYL GLYCOLCITRIC ACIDXANTHAN GUMACRYLATES/C10-30 ALKYL ACRYLATE CROSSPOLYMERBUTYROSPERMUM PARKII BUTTER / SHEA BUTTER • PHENOXYETHANOLPARFUM / FRAGRANCE
Wichtig: Die Inhaltsstoffe entsprechen den Angaben auf dem vorliegenden Testprodukt. Inhaltsstoffe auf der Produktverpackung sind ausschlaggebend. Bitte beachte auch unsere Allgemeinen Hinweise. Du findest hilfreiche Informationen rund um die Inhaltsstoffe in unserem INCI Glossar.

Empfehlungen; Haut- und Haartypen

Alle Hauttypen.

Wichtige Merkmale und Hinweise

  3600550986815

Produkttransparenz

Inhalt: 250ml
Hergestellt in: Frankreich
Hersteller: L’Oréal Deutschland GmbH
Dieses Produkt wurde gesponsert: Nein, wir haben dieses Produkt selbst gekauft.

Mixa Hyaluro Fresh Bodylotion

3.95€
3.9

Bewertung

3.9/10

Pros

  • Schnell einziehend
  • Hyaluronsäure

Cons

  • Keine Langzeit-Wirkung
  • Stark Parfümiert
  • Synthetischer Aufbau
0
Erzähle uns deine Gedanken, hinterlasse einen Kommentarx
()
x