Als ich gesehen habe, dass essence ein 7-Teiliges “everyday” Liquid Lipstick Set heraus gebracht hat, musste ich es sofort haben. Da es – natürlich – nahezu überall ausverkauft war, habe ich es mir bei Flaconi bestellt.

Schon auf den ersten Blick war ich absolut begeistert. Die Formel ist fantastisch und mit absoluten Hochkarätern vergleichbar. Die Formel enthält nichts schädliches, dass einzige, was man vielleicht kritisieren könnte, wäre BHT, aber selbst dieser Inhaltsstoff ist bei den “besten” Marken regelmäßig vorhanden.

Dann geht’s weiter mit der Verpackung, denn die ist einfach hinreißend. Ich finde sie mega süß, modern und gleichzeitig spielerisch gestaltet, während die Liquid Lipsticks selbst sehr modern und klassisch gehalten sind.

Die Applikatoren sind eher basic. Es ist ein spitz zulaufender, seit Jahrzehnten bekannter Applikator aus etwas härterem Plastik, auf dem ein weicher Saum aufgetragen wurde. Dieser ist angenehm weich, man merkt aber doch die “Härte” des Applikators beim auftragen.

Die Konsistenz hat mich extrem überrascht. Die Liquid Lipsticks sind so flüssig wie Wasser und mehr als nur federleicht auf den Lippen. Man kann WIRKLICH nicht fühlen, dass etwas auf den Lippen ist. Sie fühlen sich an wie die eigene Haut der Lippen.

Die Deckkraft ist einfach beeindruckend und ehrlich mit Jeffree Star Lippenstiften vergleichbar. Eine ultradünne, einzelne Schicht reicht mehr als vollkommen aus, um beide Lippen vollständig und perfekt zu bedecken. Es ist so wenig notwendig, dass das schon erstaunlich ist. Beim ersten Mal habe ich aus Gewohnheit so viel wie “normal” aufgetragen und es war tatsächlich so viel, dass der Lippenstift gar nicht trocknen konnte. Hier gilt wirklich: Minimalistisch auftragen.

Aber auch das Ergebnis ist mehr als beeindruckend. Alle sieben Liquid Lipsticks, vom Nudebraun, über den sanften Beerenrotton bis hin zum Mauvy Berry-Nude, trocknen allesamt in Windeseile vollkommen matt herunter. Es ist eines der besten Finishes, die ich je gesehen habe.

Sie halten zudem extrem viel aus. Sie sind kiss- und waterproof, sobald sie vollständig getrocknet sind und lassen sich von nichts aus der Ruhe bringen. Selbst beim essen und trinken wird kaum etwas von den Lippen genommen. Auch an Gläserrändern sieht man so gut wie nichts.

Und das Ganze hält auch noch extrem lange. Bislang mussten zwei Farben jeweils über 10 Stunden aushalten und sie sahen noch absolut perfekt und makellos aus. Das entfernen ist aber auch etwas schwierig. Gerade weil sie so extrem gut halten, lassen sie sich nur mit einem ölhaltigen Makeupentferner oder einem Abschminköl richtig entfernen.

 
 
 
 
 
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Ein Beitrag geteilt von gooloo.de (@gooloode) am

Ohne die Ölbasis bleibt ein großer Teil der Pigmente vorhanden und färbt die Lippen ein, weshalb ich sie nur mit meinem Abschminköl abgenommen habe.

Ich bin alles in allem wirklich begeistert. Ich hätte niemals damit gerechnet, von einer Drogeriemarke ein 7teiliges Set inkl. Verpackung, mit veganer Formel für 13 Euro zu sehen, dass mich derart überzeugt. Die Farben sind atemberaubend schön, halten extrem lange, haben ein makelloses Finish und überzeugen in allen Punkten, die ich an einen richtig guten Liquid Lipstick habe.

Inhaltsstoffe

ISODODECANE, ISOHEXADECANE, TRIMETHYLSILOXYSILICATE, DIMETHICONE, ALUMINUM STARCH OCTENYLSUCCINATE, DISTEARDIMONIUM HECTORITE, POLYMETHYLSILSESQUIOXANE, BUTYLENE/ETHYLENE/STYRENE COPOLYMER, ETHYLENE/PROPYLENE/STYRENE COPOLYMER, SILICA SILYLATE, ALCOHOL DENAT., PROPYLENE CARBONATE, ETHYLHEXYLGLYCERIN, TOCOPHERYL ACETATE, BHT, PHENOXYETHANOL, PARFUM (FRAGRANCE), HEXYL CINNAMAL, LINALOOL, MAY CONTAIN/[+/-]:CI 15850 (RED 6/RED 7 LAKE), CI 19140 (YELLOW 5 LAKE), CI 42090 (BLUE 1 LAKE), CI 45410 (RED 28 LAKE), CI 77491, CI 77492, CI 77499 (IRON OXIDES), CI 77891 (TITANIUM DIOXIDE).
Vegan
Wichtig: Die Inhaltsstoffe entsprechen den Angaben auf dem vorliegenden Testprodukt. Inhaltsstoffe auf der Produktverpackung sind ausschlaggebend. Bitte beachte auch unsere Allgemeinen Hinweise. Du findest hilfreiche Informationen rund um die Inhaltsstoffe in unserem INCI Glossar.

Empfehlungen; Haut- und Haartypen

Alle Hauttypen.

Wichtige Merkmale und Hinweise

Vegan

  4059729246110

Produkttransparenz

Inhalt: 24,5g
Hergestellt in: China
Hersteller: cosnova GmbH
Dieses Produkt wurde gesponsert: Nein, wir haben dieses Produkt selbst gekauft.

essence every day lipstick matte liquid lipstick set

12.99
10

Bewertung

10.0/10

Pros

  • Extrem hohe Deckkraft
  • Perfektes Finish
  • Ultradeckend
0
Erzähle uns deine Gedanken, hinterlasse einen Kommentarx
()
x