ggnaturellcompactpowder10

Dieses Produkt wurde uns freundlicherweise vom Blogger Club zur Verfügung gestellt.

Vor ein paar Wochen habe ich euch bereits das erste der neuen GG Naturell-Produkte vorgestellt, die ich vom Blogger Club zum vorstellen erhalten habe. Heute geht es um das neue Kompaktpuder in Transparent (Nr. 10), dass jedoch auch in pigmentierten Nuancen verfügbar ist.

Es handelt sich dabei um ein gepresstes Kompaktpuder ohne hinzugefügte Pigmente, weshalb es auf der Haut transparent wirkt und keinerlei Deckkraft schenkt. Es ist, wie ein loses Settingpuder, nur zum mattieren und fixieren gemacht. Dem Puder wurde ein leichter Duft hinzugefügt, der ein bisschen süßlich-frisch wirkt.

Das Puder lässt sich sehr einfach mit einem weichen Puderpinsel entnehmen und löst dabei einen großen Teil des Puders ab. Es hat einen sehr starken Fallout, weshalb man wirklich nur kurz mit dem Pinsel hinein tippen muss, um große Areale mit dem Puder bedecken zu können.

Wir möchten von dir hören. Hast du vielleicht sogar eigene Erfahrungen mit diesem Produkt? Erzähle uns davon.

Besonders auf dem Concealer habe ich das Puder sehr, sehr gerne angewandt. Da ich pigmentiertes Settingpuder nutze, dunkelt es den Concealer noch ein wenig ab, weshalb ich hier das GG Naturell Kompaktpuder viel besser fand, da es eben nicht verdunkelt, sondern nur mattiert und fixiert.

Der mattierende Effekt gefällt mir unfassbar gut. Das Puder “trocknet” den Concealer, aber auch die Foundation komplett aus, schenkt ihm ein extrem mattes und glattes Finish und sorgt für eine sehr seidene Oberfläche. Wenn man mit dem Finger sanft über dem gerade fixierten Concealer gleitet, merkt man eine sehr seidige und weiche Oberfläche, die sich echt angenehm anfühlt.

Gewinne mit etwas Glück ein riesiges Makeup-Set von BAIMS im Wert von 115,00€. Die Teilnahme läuft bis zum 30. September 2020. Klicke hier!

Auch die Haltbarkeit ist extrem gut. Das Puder mattiert sehr stark und sehr lange, ohne dabei cakey zu wirken oder gar die Haut auszutrocknen. Der Haut selbst wird keinerlei Feuchtigkeit entzogen, sondern nur der Teil des Concealers oder der Foundation, auf der man das Puder aufgetragen hat. Auch nach mehreren Stunden sieht der Concealer noch makellos und mattiert aus.

Vor allem aber der leicht weichzeichnende Effekt gefällt mir sehr gut, da die Haut ebener, weicher und frischer wirkt, insbesondere bei den erhellten Arealen des Concealers unter dem Auge, auf der Mitte der Stirn oder auch der Nase. Das Puder hat einen sehr angenehmen Effekt, der die Haut strahlender wirken lässt.

Insgesamt bin ich also wirklich zufrieden mit dem Puder. Man muss nur etwas vorsichtig bei der Dosierung sein, da das Puder sehr viel Fallout hat. Presst man zu sehr mit dem Pinsel in das Puder entnimmt man viel zu viel davon und würde es dementsprechend verschwenden. Abgesehen davon finde ich es aber wirklich gut.

Inhaltsstoffe

TALC, MICA, ZEA MAYS STARCH / ZEA MAYS (CORN) STARCH*, ZINC STEARATE, SILICA, OCTYLDODECYL STEAROYL STEARATE, SQUALANE, GLYCERYL CAPRYLATE, LAUROYL LYSINE, CINNAMIC ACID, P-ANISIC ACID, SIMMONDSIA CHINENSIS SEED OIL / SIMMONDSIA CHINENSIS (JOJOBA) SEED OIL*, CITRUS LIMON PEEL OIL / CITRUS LIMON (LEMON) PEEL OIL, CITRAL, LIMONENE
*Aus kontrolliert biologischem Anbau (kbA-Qualität) / Ingredient from Organic Farming / Da coltivazione biologica
**Produziert mit biologischem Inhaltsstoff / Made using organic ingredient / Prodotto con attivo biologico
Cruelty FreeECOCERTMineralölfreiParabenfreiSilikonfrei
Wichtig: Die Inhaltsstoffe entsprechen den Angaben auf dem vorliegenden Testprodukt. Inhaltsstoffe auf der Produktverpackung sind ausschlaggebend. Bitte beachte auch unsere Allgemeinen Hinweise. Du findest hilfreiche Informationen rund um die Inhaltsstoffe in unserem INCI Glossar.

Empfehlungen; Haut- und Haartypen

Alle Hauttypen.

Wichtige Merkmale und Hinweise

Cruelty FreeECOCERTMineralölfreiParabenfreiSilikonfrei

ECOCERT Cosmos Natural Greenlife

  4047081404101

Produkttransparenz

Inhalt: 8,5g
Hergestellt in: Italien
Hersteller: Gertraud Gruber Kosmetik GmbH
Dieses Produkt wurde gesponsert: Ja, wir haben ein kostenfreies Muster erhalten.

GG Naturell Compact Powder 10 Transparent

25.50€
9

Bewertung

9.0/10

Pros

  • Stark mattierend
  • Langanhaltend
  • Sanft zur Haut

Cons

  • Duftstoffe