Vor ein paar Wochen habe ich mir bei Amazon zwei Produkte von L’Oréal bestellt, darunter auch den “neuen” More Than Concealer in 320. Sie waren gerade im Angebot, weshalb ich sie mir schnell bestellt habe, bevor der Preis wieder nach oben geht.

Der Concealer erinnert mich sehr an Conceal & Define von Revolution oder an Shape Tape von tarte, weil der Applikator ebenso einen weichen Dullfoot hat, wie die beiden Marken.

Der Concealer hat eine wahnsinnig cremige, sehr angenehme Konsistenz und eine wahnsinnig extrem hohe Deckkraft. Die Deckkraft ist sogar noch höher, als bei den beiden oben genannten Beispielen.

Das Auftragen war wahnsinnig einfach. Mit dem Applikator kann man sehr schnell ein großes Areal bedecken und einmal in die Tube tauchen reicht vollkommen aus, um beide Partien unter den Augen zu bedecken. Mit einem weiteren eintauchen habe ich dann Stirn, Nase und Kinn bedeckt.

Der Concealer lässt sich unfassbar gut einarbeiten und sieht wie mit einer Airbrush-Applikation aufgetragen aus, wenn man ihn mit einem beautyblender in die Haut einarbeitet.

Die Haut sieht absolut ebenmäßig aus und auch extrem starke Rötungen, Unreinheiten und auch Sommersprossen oder Altersflecken werden mit nur einer Schicht vollkommen ausgemerzt. Die Deckkraft ist wirklich extrem und deckte bei mir alles ab, was ich nicht sehen wollte. Selbst meinen Bartschatten hat der Concealer problemlos abgedeckt.

Das einzige, was mir auffiel war, dass der Concealer unter den Augen doch stark zu brennen anfängt. Das Ganze geht auch über mehrere Minuten. Erst nach ein paar Minuten hört das brennen auf und es ist das erste Mal gewesen, dass bei mir ein Concealer so etwas ausgelöst hat.

Zwar war davon nichts zu sehen, aber man fühlte es doch sehr, fast wie bei einem Säurepeeling. Wenn ich mich aber abgeschminkt habe, war davon nichts mehr zu sehen, es gab auch keinerlei Rötungen. Dennoch finde ich das nicht gerade angenehm.

Ich würde ihn daher grundsätzlich empfehlen und die Deckkraft hat volle 5 Sterne verdient, ebenso der Preis, aber für das brennen ziehe ich einen vollen Stern ab, denn das erwartet man nun wirklich nicht von einem Concealer.

Ich muss dazu aber sagen, dass ich ihn dennoch weiter verwendet habe. Denn ich bin gegen keinen der Inhaltsstoffe positiv allergisch getestet, weshalb ich davon ausgehe, dass ein oder mehrere Inhaltsstoffe selbst dieses brennen auslösen.

Inhaltsstoffe

AQUA / WATER • UNDECANE • GLYCERINDIMETHICONE • POLYGLYCERYL-4 ISOSTEARATE • SYNTHETIC FLUORPHLOGOPITEPENTYLENE GLYCOLBUTYLENE GLYCOL • TRIDECANE • CETYL PEG/PPG-10/1 DIMETHICONE • HEXYL LAURATE • MAGNESIUM • SULFATE • POLYHYDROXYSTEARIC ACID • OCTYLDODECANOLDISTEARDIMONIUM HECTORITEDISODIUM STEAROYL GLUTAMATECELLULOSE GUMETHYLHEXYLGLYCERINSILICA SILYLATE • ACRYLONITRILE/METHYL METHACRYLATE/VINYLIDENE CHLORIDE COPOLYMER • PARFUM / FRAGRANCE • TRIHYDROXYSTEARIN • ALUMINUM HYDROXIDE • ACETYLATED GLYCOL STEARATE • ISOBUTANE • HEXYL CINNAMALBENZYL SALICYLATELINALOOLALPHA-ISOMETHYL IONONEBENZYL ALCOHOLTOCOPHEROLCITRONELLOLHELIANTHUS ANNUUS SEED OIL / SUNFLOWER SEED OIL • PENTAERYTHRITYL TETRA-DI-T-BUTYL HYDROXYHYDROCINNAMATE [+/- MAY CONTAIN: CI 77491, CI 77492, CI 77499 / IRON OXIDES, CI 77510 / FERRIC AMMONIUM FERROCYANIDE, CI 77891 / TITANIUM DIOXIDE]
Wichtig: Die Inhaltsstoffe entsprechen den Angaben auf dem vorliegenden Testprodukt. Inhaltsstoffe auf der Produktverpackung sind ausschlaggebend. Bitte beachte auch unsere Allgemeinen Hinweise. Du findest hilfreiche Informationen rund um die Inhaltsstoffe in unserem INCI Glossar.

Empfehlungen; Haut- und Haartypen

Alle Hauttypen.

Wichtige Merkmale und Hinweise

  30173552

Produkttransparenz

Inhalt: 11ml
Hergestellt in: Frankreich
Hersteller: L’Oréal Deutschland GmbH
Dieses Produkt wurde gesponsert: Nein, wir haben dieses Produkt selbst gekauft.

L'Oréal Paris Infaillible More Than Concealer 320 Porcelain

9.95€
9

Bewertung

9.0/10
0
Erzähle uns deine Gedanken, hinterlasse einen Kommentarx
()
x